APN sind korrekt, trotzdem keine Datendienste!

H

Hansdampf2709

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit 3 Tagen mein S3. Super Handy, muss man sagen.
Leider komm ich mobil nicht ins Internet, nur mit Wlan. Telefonieren und SMS funktioniert, Internet nicht. Also es gibt gar nicht erst ein G, E, 3g zeichen oder so neben der Netzanzeige für das Telefonienetz. Ich habe bei meinem Netzbetreiber(EPlus, Metromobil) angerufen, die sagen die Simkonfig ist ok, APN ok, alles ok. Ich hab bei meinem Händler angerufen der will auch nix davon wissen.
Das Handy hat Vodafone NB aber kein Simlock(habe ich bei Vodafone und Logitel, dem Händler nochmal nachgefragt) sollte also damit nichts zu tun haben. Ich hab mich auch hier durchs Forum gelesen, jetzt hab ich gedacht ist es Zeit ein neues Thema zu eröffnen, ich hoffe das geht i.o.
Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen, sonst ist mein Handy irgendwie ein bisschen nutzlos:)


Liebe Grüße
Hansdampf
 
Huhu,

Menu => Einstellungen => Weitere Einstellungen => Mobile Netzwerke.
Dort ist "Paketdaten" an?
Unter "Zugangspunkte" ist ein APN mit APN Adresse: internet.eplus.de ?
Ist der APN ausgewählt (grüner Punkt rechts)?
WLAN hast Du ausgeschaltet beim Testen?

Gruß
Rob
 
Ja die Sachen habe ich alle kontrolliert.
Danke trotzdem.
 
Hallo !
Ich habe seid heute auch das Problem :(
Alle einstellungen überprüft aber kein Zeichen in der Leiste ,Keine Mobilen Daten.

Hatte heute mehrmals geflasht aber ging alles ! Bis jetzt

:scared:
 
Probiert es doch mal hier mit :

*2767*3855#


Aber vorher Daten und Kontakte sichern ! Danach ist alles weg !
Mit der Code Eingabe wird es komplett neu aufgesetzt !

MfG
DJHEMAN
 
Habe jetzt Sogar wieder stock aufgespielt und nix !
Ich kann es einschalten und ausschalten aber das Symbol bleibt weg ,und keine Anwendung geht ( internet )
 
Wie alt ist Deine SIM?
 
Dann gib doch mal den Code ein !!

Probier es doch mal !
 
Den Reset kann er auch über's Menü oder Recovery machen. Das ist das Gleiche.
 
Randall Flagg schrieb:
Wie alt ist Deine SIM?

Meine Sim ist jetzt 2 Jahre alt !!!
Habe das Handy gestern geholt und auf der Arbeit Nacht s ging es alles !!!
Bis jetzt Grade da war auf einmal ende .Viel mir durchzufall auf .
WLan SmS u Telefonieren alles geht .


unter einstellung/tele Info / Status /MobilerNetzwerk Status da steht getrennt
aber ist eingeschaltet ?????

Scheiß :(
 
2 Jahre, da würde ich mal eine neue holen.
Bei meinen Eltern ging damals auch kein Internet, mein Vater konnte nicht mal telefonieren.
Die neuen Karten haben andere Spannungen, es kann daran liegen.

Die Provider tauschen meist kostenlos aus.

Getaptalkt von unterwegs
 
Also ich hab natürlich schon neu aufgesetzt, dachte mir auch vielleicht ist da was schief gelaufen hat aber nichts geholfen. Ist nichts geflasht oder sonst was. Meine ist Sim ist auch neu 3 Tage alt. Schwierige Sache irgendwie. Habs heute mal mit ner Vodafone Karte versucht, da gings, hab mir jetzt nochmal ne neue Karte bestellt, ich hoffe es liegt an der Karte. Hat noch jemand eine andere Idee?
 
Störung beim Mobilfunkanbieter? Welchen habt ihr denn?
 
Fragt mal beim Provider nach, ob die Verträge frei geschaltet sind für Internet. Man soll dann prüfen, ob der APN entsprechend frei geschaltet ist. Kommt in seltenen Fällen mal vor.
 
Also ich hab heute ungefähr 4 Stunden mit diversen Hotlines gesprochen, ich hab schon abgeklärt, der Vertrag läuft ja auch schon länger hab nur die Sim von normal auf Micro umgestellt.
Naja falls noch irgendjemandem etwas einfällt, sagt bitte bescheid ich bin hier am verzweifeln. Hab dieses Super Handy und kann nicht surfen, als wärs aus der Steinzeit.
 
Also bei mir liegt es an der sim.
Habe grade eine vom kollegen eingelegt und es ging.
Komisch das es ein tag ging.
Morgen mal zu debitel .
Und mein netz ist vodafone .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar, ich hoffe das es bei mir auch die Sim ist.
Vielen Dank auf jedenfall mal an Alle für die Hilfe!
 
So ich bin zurück von Debitel :cursing:

Also eine neue Sim haben sie nicht wird erst zugeschickt :confused:
Der freundliche fingerte natürlich erst am Handy rum ,aber naja habe gedacht lass ihm mal sein spaß :flapper:

So nun warte ich auf die Micro Sim ( 3 Werktage )

Das aller Beste es GEHT wieder ?????
Habe per Wahts App geschrieben da fiehl mir auf ? Kein WLan und mobilfunkverbindung war da ????

Naja nicht lange nachdenken Bei mir geht´s !!!!!!

Gruß:drool:
 
Mit der neuen SIM wird es dann wohl dauerhaft klappen. Aber das die bei Debitel 3 Tage brauchen ist schon seltsam.
Als ich mein Lumia gekriegt hab, bin ich in den Laden und hab ihn 10 Minuten später mit neuer Microsim verlassen.
Dachte damals nämlich auch, ich muss ein paar Tage warten.
 
Von dem Service bei Debitel halte ich nix !
Hatte mein Vertrag verlängert und das S3 genommen , die haben nur die alte Karte gestanzt als Micro Sim
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.152
heli1506
H
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.878
reinold p
reinold p
S
Antworten
4
Aufrufe
1.606
spinni
S
Zurück
Oben Unten