1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN sind korrekt, trotzdem keine Datendienste!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Hansdampf2709, 03.07.2012.

  1. Hansdampf2709, 03.07.2012 #1
    Hansdampf2709

    Hansdampf2709 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo,

    ich hab seit 3 Tagen mein S3. Super Handy, muss man sagen.
    Leider komm ich mobil nicht ins Internet, nur mit Wlan. Telefonieren und SMS funktioniert, Internet nicht. Also es gibt gar nicht erst ein G, E, 3g zeichen oder so neben der Netzanzeige für das Telefonienetz. Ich habe bei meinem Netzbetreiber(EPlus, Metromobil) angerufen, die sagen die Simkonfig ist ok, APN ok, alles ok. Ich hab bei meinem Händler angerufen der will auch nix davon wissen.
    Das Handy hat Vodafone NB aber kein Simlock(habe ich bei Vodafone und Logitel, dem Händler nochmal nachgefragt) sollte also damit nichts zu tun haben. Ich hab mich auch hier durchs Forum gelesen, jetzt hab ich gedacht ist es Zeit ein neues Thema zu eröffnen, ich hoffe das geht i.o.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen, sonst ist mein Handy irgendwie ein bisschen nutzlos:)


    Liebe Grüße
    Hansdampf
     
  2. Rob2222, 03.07.2012 #2
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Huhu,

    Menu => Einstellungen => Weitere Einstellungen => Mobile Netzwerke.
    Dort ist "Paketdaten" an?
    Unter "Zugangspunkte" ist ein APN mit APN Adresse: internet.eplus.de ?
    Ist der APN ausgewählt (grüner Punkt rechts)?
    WLAN hast Du ausgeschaltet beim Testen?

    Gruß
    Rob
     
  3. Hansdampf2709, 03.07.2012 #3
    Hansdampf2709

    Hansdampf2709 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Ja die Sachen habe ich alle kontrolliert.
    Danke trotzdem.
     
  4. paule9675, 03.07.2012 #4
    paule9675

    paule9675 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hallo !
    Ich habe seid heute auch das Problem :(
    Alle einstellungen überprüft aber kein Zeichen in der Leiste ,Keine Mobilen Daten.

    Hatte heute mehrmals geflasht aber ging alles ! Bis jetzt

    :scared:
     
  5. DJHEMAN, 03.07.2012 #5
    DJHEMAN

    DJHEMAN Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Probiert es doch mal hier mit :

    *2767*3855#


    Aber vorher Daten und Kontakte sichern ! Danach ist alles weg !
    Mit der Code Eingabe wird es komplett neu aufgesetzt !

    MfG
    DJHEMAN
     
  6. paule9675, 03.07.2012 #6
    paule9675

    paule9675 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Habe jetzt Sogar wieder stock aufgespielt und nix !
    Ich kann es einschalten und ausschalten aber das Symbol bleibt weg ,und keine Anwendung geht ( internet )
     
  7. Randall Flagg, 03.07.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wie alt ist Deine SIM?
     
  8. DJHEMAN, 03.07.2012 #8
    DJHEMAN

    DJHEMAN Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Dann gib doch mal den Code ein !!

    Probier es doch mal !
     
  9. Randall Flagg, 03.07.2012 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Den Reset kann er auch über's Menü oder Recovery machen. Das ist das Gleiche.
     
  10. paule9675, 03.07.2012 #10
    paule9675

    paule9675 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Meine Sim ist jetzt 2 Jahre alt !!!
    Habe das Handy gestern geholt und auf der Arbeit Nacht s ging es alles !!!
    Bis jetzt Grade da war auf einmal ende .Viel mir durchzufall auf .
    WLan SmS u Telefonieren alles geht .


    unter einstellung/tele Info / Status /MobilerNetzwerk Status da steht getrennt
    aber ist eingeschaltet ?????

    Scheiß :(
     
  11. Randall Flagg, 03.07.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    2 Jahre, da würde ich mal eine neue holen.
    Bei meinen Eltern ging damals auch kein Internet, mein Vater konnte nicht mal telefonieren.
    Die neuen Karten haben andere Spannungen, es kann daran liegen.

    Die Provider tauschen meist kostenlos aus.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  12. Hansdampf2709, 03.07.2012 #12
    Hansdampf2709

    Hansdampf2709 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Also ich hab natürlich schon neu aufgesetzt, dachte mir auch vielleicht ist da was schief gelaufen hat aber nichts geholfen. Ist nichts geflasht oder sonst was. Meine ist Sim ist auch neu 3 Tage alt. Schwierige Sache irgendwie. Habs heute mal mit ner Vodafone Karte versucht, da gings, hab mir jetzt nochmal ne neue Karte bestellt, ich hoffe es liegt an der Karte. Hat noch jemand eine andere Idee?
     
  13. enots, 03.07.2012 #13
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Störung beim Mobilfunkanbieter? Welchen habt ihr denn?
     
  14. Feuerwehrfreak, 03.07.2012 #14
    Feuerwehrfreak

    Feuerwehrfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Fragt mal beim Provider nach, ob die Verträge frei geschaltet sind für Internet. Man soll dann prüfen, ob der APN entsprechend frei geschaltet ist. Kommt in seltenen Fällen mal vor.
     
  15. Hansdampf2709, 03.07.2012 #15
    Hansdampf2709

    Hansdampf2709 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Also ich hab heute ungefähr 4 Stunden mit diversen Hotlines gesprochen, ich hab schon abgeklärt, der Vertrag läuft ja auch schon länger hab nur die Sim von normal auf Micro umgestellt.
    Naja falls noch irgendjemandem etwas einfällt, sagt bitte bescheid ich bin hier am verzweifeln. Hab dieses Super Handy und kann nicht surfen, als wärs aus der Steinzeit.
     
  16. paule9675, 04.07.2012 #16
    paule9675

    paule9675 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Also bei mir liegt es an der sim.
    Habe grade eine vom kollegen eingelegt und es ging.
    Komisch das es ein tag ging.
    Morgen mal zu debitel .
    Und mein netz ist vodafone .

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Hansdampf2709, 04.07.2012 #17
    Hansdampf2709

    Hansdampf2709 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Alles klar, ich hoffe das es bei mir auch die Sim ist.
    Vielen Dank auf jedenfall mal an Alle für die Hilfe!
     
  18. paule9675, 04.07.2012 #18
    paule9675

    paule9675 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.03.2012
    So ich bin zurück von Debitel :cursing:

    Also eine neue Sim haben sie nicht wird erst zugeschickt :confused:
    Der freundliche fingerte natürlich erst am Handy rum ,aber naja habe gedacht lass ihm mal sein spaß :flapper:

    So nun warte ich auf die Micro Sim ( 3 Werktage )

    Das aller Beste es GEHT wieder ?????
    Habe per Wahts App geschrieben da fiehl mir auf ? Kein WLan und mobilfunkverbindung war da ????

    Naja nicht lange nachdenken Bei mir geht´s !!!!!!

    Gruß:drool:
     
  19. Randall Flagg, 04.07.2012 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mit der neuen SIM wird es dann wohl dauerhaft klappen. Aber das die bei Debitel 3 Tage brauchen ist schon seltsam.
    Als ich mein Lumia gekriegt hab, bin ich in den Laden und hab ihn 10 Minuten später mit neuer Microsim verlassen.
    Dachte damals nämlich auch, ich muss ein paar Tage warten.
     
  20. paule9675, 04.07.2012 #20
    paule9675

    paule9675 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Von dem Service bei Debitel halte ich nix !
    Hatte mein Vertrag verlängert und das S3 genommen , die haben nur die alte Karte gestanzt als Micro Sim
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apn richtig aber kein internet