1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN Switch

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von ab3400, 17.01.2012.

  1. ab3400, 17.01.2012 #1
    ab3400

    ab3400 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Habe auf meinem Samsung Ace den APN Switch installiert, der das Internet (3G) ein- und ausschaltet. Solange er funktioniert hat, ist mir aufgefallen, dass er das Internet nicht über den Menüpunkt Paketdienste ein- und ausschaltet, sondern irgendwo anders. Ich verwende den Switch, um das Internet zuzuschalten, sobald ich es brauche (Akku!).

    Gestern hat Internet nicht funktioniert, nachdem ich den APN Switch eingeschaltet habe. Ich habe das Ace aus- und eingeschaltet, kein Erfolg. ich habe den APN Switch aus- und eingeschaltet. Beim Einschalten des APN-Switch habe ich dann eine Fehlermeldung bekommen. Nochmal aus- und eingeschaltet, dasselbe. Ace aus- und eingeschaltet, dasselbe.

    Schließich habe ich hden APN Switch deinstalliert. Das Internet funktioniert nun nicht.

    Bevor ich das Ace auf Werkszustand zurücksetze und alle Apps neuerlich installieren muss, frage ich sicherheitshalber um Rat. Wo schaltet der APN Switch das Internet ein- und aus?

    Ist der zahlbare APNDroid zuverlässiger? Wo schaltet der das Internet ein und aus? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. TheJakal, 17.01.2012 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    soweit ich weiß, ändern solche tools einfach immer den apn zugangspunkt in den einstellungen auf eine nicht zugängliche adresse. kontrolliere einfach mal in den einstellungen, ob dort noch der richtige zugang eingestellt ist.

    einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobilnetze -> zugangspunkte

    den richtigen zugangspunkt kannst du u.a. hier nachlesen:
    http://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/
    ... alternativ auf der betreiberseite deines providers / oder per sms zuschicken lassen

    was zuverlässiger ist kann ich dir nicht beantworten, da ich solche tools selbst nicht nutze
     
  3. bigzorro, 17.01.2012 #3
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    tun beide das gleiche, nennen den apn sogar identisch um.

    apn switch funzt bei mir einwandfrei...
     
  4. Sensor, 17.01.2012 #4
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Das App 2G-3G schreibt die Einstellungen unter APN nicht um sondern öffnet gleich das richtige Untermenue so das ich den Haken selber setzen kann.
    Außerdem braucht es keine Berechtigungen.

    cu
     
  5. ab3400, 17.01.2012 #5
    ab3400

    ab3400 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Vielen Dank für Eure Unterstützung, Ihr habt mir sehr viel weitergeholfen.

    Ich habe mein geliebtes Internet wieder. Ich war auch mutig genug und habe den APN-Switch nochmals installiert.

    Ausschalten geht. Und zwar verändert der APN Switch bei den Zugangspunktnamen APN von orange.web auf orange.webapndroid. Internet (3G) geht dadurch nicht.

    Einschalten geht leider nicht mehr. APN Switch ändert orange.webapndroid zwar wieder in orange.web, aber leider den APN-Typ in "defa" statt "internet". Den APN-Typ muss man dann wieder richtigstellen, aber dann brauche ich den APN-Switch eigentlich nicht. Was soll ich tun? In den ersten Wochen hat der APN-Switch eigentlich ordentlich funktioniert. Bitte um Hilfe, vielen Dank!
     
  6. ab3400, 20.01.2012 #6
    ab3400

    ab3400 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Seit heute funktioniert der APN Switch wieder. Der APN-Typ bleibt "internet" und wird nicht "defa", wie in den letzten Tagen...

    Wieso einige Tage der APN-Typ zu defa wurde, ist mir unerklärlich.
     
  7. bigzorro, 12.02.2012 #7
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    bei mir wars jetzt zuletzt auch so, dass ständig der apn auf defa geändert wurde.

    bin jetzt von apn switch auf "HiAPN Global" umgestiegen, der ändert nicht den APN sondern setzt / entfernt den haken bei "Paketdaten"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apn switch