1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN-Switcher gesucht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von agarius, 21.08.2010.

  1. agarius, 21.08.2010 #1
    agarius

    agarius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo, ich habe ein neues 9000 mit heute JM1 upgedated.
    Nun möchte ich für meinen Firmenzugang (Outlook) nicht dieses "MIES"
    verwenden, sondern die Funkschnittstelle über GSM/UMTS.
    Ein Sync-Konto habe ich angelegt. Klappt soweit.

    Zur Frage:

    Defaultmäßig habe ich ja einen T-Mobile - APN definiert.
    Meine Firma (Outlook) erreiche ich aber über einen eigenen APN.
    So habe ich den definiert.

    Nun muss ich aber, wenn ich z.B. GMS-Mails abhole den APN (internet.t-mobile) manuell auswählen.
    Wenn ich dann wieder mit der Firma syncen möchte, muss ich unter Einstellungen/Drahtlosnetzwerke/Mobile_Netzwerke den APN wieder umstellen.

    Gibt es eine Art APN-Tabelle oder einen APN-Swicher? Wenn ich google, finde ich nur einen APN Abschalter/-einschalter.

    Sorry, bei Windows Mobile ab Version 5 konnte man wären, zwischen Dienstlicher Verbindung und Internetverbindung. Man konnte hier eine
    Ausnahme definieren, welcher Server über die dienstliche Verbindung erreicht werden kann.
     
  2. scheichuwe, 21.08.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Lad dir mal die App
    Any Cut
    aus dem Market.
    Dann lange auf deinen Homescreen drücken - Schnellzugriffe - Any Cut - Activities - APNs auswählen.
     
  3. fboneol, 21.08.2010 #3
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Es gibt zumindest ein Widget, um den APN auf dem homescreen zu wechseln:

    Switch APN Widget


    Ist leider nicht kostenlos, aber mir wars das wert. Immer in die Einstellungen wechseln zu müssen ist schon sehr umständlich.
    Achtung: Das Tool wurde mir im Market nur mit der offiziellen Firmware oder dem Marketfix angezeigt!
     
  4. agarius, 22.08.2010 #4
    agarius

    agarius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010

Diese Seite empfehlen