APN-Switcher gesucht

agarius

agarius

Dauergast
1.005
Hallo, ich habe ein neues 9000 mit heute JM1 upgedated.
Nun möchte ich für meinen Firmenzugang (Outlook) nicht dieses "MIES"
verwenden, sondern die Funkschnittstelle über GSM/UMTS.
Ein Sync-Konto habe ich angelegt. Klappt soweit.

Zur Frage:

Defaultmäßig habe ich ja einen T-Mobile - APN definiert.
Meine Firma (Outlook) erreiche ich aber über einen eigenen APN.
So habe ich den definiert.

Nun muss ich aber, wenn ich z.B. GMS-Mails abhole den APN (internet.t-mobile) manuell auswählen.
Wenn ich dann wieder mit der Firma syncen möchte, muss ich unter Einstellungen/Drahtlosnetzwerke/Mobile_Netzwerke den APN wieder umstellen.

Gibt es eine Art APN-Tabelle oder einen APN-Swicher? Wenn ich google, finde ich nur einen APN Abschalter/-einschalter.

Sorry, bei Windows Mobile ab Version 5 konnte man wären, zwischen Dienstlicher Verbindung und Internetverbindung. Man konnte hier eine
Ausnahme definieren, welcher Server über die dienstliche Verbindung erreicht werden kann.
 
Lad dir mal die App
Any Cut
aus dem Market.
Dann lange auf deinen Homescreen drücken - Schnellzugriffe - Any Cut - Activities - APNs auswählen.
 
Es gibt zumindest ein Widget, um den APN auf dem homescreen zu wechseln:

Switch APN Widget


Ist leider nicht kostenlos, aber mir wars das wert. Immer in die Einstellungen wechseln zu müssen ist schon sehr umständlich.
Achtung: Das Tool wurde mir im Market nur mit der offiziellen Firmware oder dem Marketfix angezeigt!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
3.801
GGK
G
S
Antworten
5
Aufrufe
779
Muppi
Muppi
N
  • Gesperrt
  • Neptun1972
Antworten
1
Aufrufe
866
jna
jna
Zurück
Oben Unten