1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN Toggle/Mobile Daten Toggle

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Q-fLaDeN, 15.02.2011.

  1. Q-fLaDeN, 15.02.2011 #1
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Hey, ich nutze das Widget "Widgetsoid" für meine Toggles (GPS usw.), das funktioniert auch super, nur die Datenverbindung lässt mich vor Wut fast kochen..

    Folgendes: (Wifi aus) Wenn ich über den APN Toggle (heißt Mobile Daten im Widget) das Internet anmachen will, leitet er mich ins Menü weiter, in dem ich es dann selbst anschalten kann... und es ist noch nicht mal das richtige Menü, sondern dasjenige, das eine Ebene zu hoch ist... Wenn ich nun die mobilen Daten "manuell" anschalte, zeigt mir das Widget an, dass sie aus seien. Schalte ich sie nun über das Widget an (obwohl sie schon an sind), deaktiviert sich das mobile Internet. Das Widget zeigt dann an, es sei aktiviert. In den Einstellungen steht dann "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist". Warum denn bitte das? Ich hab das ja nirgends eingestellt. Die mobilen Daten sind aus, der Haken in den Einstellungen ist allerdings noch drin... (mit der Meldung von oben in Anführungszeichen).

    Wenn ich das WLan aktiviere, und ich bin außer Reichweite, schaltet sich das mobile Internet ein (so wie es in den Einstellungen eben steht, obwohl ich das gar nicht möchte). Wenn das WLAN an ist, und ich in Reichweite bin, dann ändern sich gar nichts wenn ich die mobilen Daten toggle.

    Sorry für die etwas längere Beschreibung, ich hoffe ihr blickt da durch was ich meine. Aber wie kann das denn sein? Warum schafft es so ein Widget nicht einfach das An-/auszuschalten? Das Widget von HTC Sense schafft das ja auch ohne Probleme. An heißt an und aus heißt aus. (Kann das Widget nicht mehr nutzen, da ich Launcher Pro nutze). Auch mit den "Extended Controls" funktioniert es nicht, das selbe Problem. Ich meine, ist das so schwer zu programmieren? Alle anderen Toggles funktionieren ja auch ohne Probleme. Nur dieses eine macht Schwierigkeiten.

    Ich hab das natürlich auch schon gegoogled und bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem, aber eine Lösung konnte ich dadurch auch nicht finden.
     
  2. Q-fLaDeN, 17.02.2011 #2
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Hat niemand sonst noch ein Problem damit? Und keiner weis was man dagegen machen kann?
     
  3. 2WildFire, 17.02.2011 #3
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    nope ich verwende das nicht^^
     
  4. Gingerfred, 17.02.2011 #4
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ich kannte die App bis zu Deinem Beitrag nicht, habe sie mir gerade im Market angesehen, da gibt's ne eigene Website inkl. FAQ zu, der Dev bietet Support per Mail an - das hast Du sicher schon alles genutzt, oder?
     
  5. Q-fLaDeN, 17.02.2011 #5
    Q-fLaDeN

    Q-fLaDeN Threadstarter Gast

    Das nicht direkt, aber da steht leider auch nicht mehr als ich schon weiß.

    "Toggle data doesn't work. What can I do ? Look at the global preferences of Widgetsoid, change (Modifier string) and try again. If it's not work or if you have a CDMA phone change "Data toggle mode" and choose 'APN toggle'".


    "Toggle data open mobile network settings. Why ?
    Disable data directly is not allowed by Android, you have to enable data first on this settings and after toggle data work correctly."


    Ersteres hab ich versucht (das wird überall mal geraten), funktioniert aber nicht. Wie auch. Es nennt ja einfach die APN Einstellungen um, dann kommt logischerweise ein Verbindungsfehler beim Versuch eines Aufbaus einer Verbindung. Wie soll auch beim APN Zugangspunkt als APN "internet.eplus.deapndroid" (bzw. internet.eplus.dedefault" o. Ä. ) funktionieren? Warum diese Option also überhaupt eingebaut wurde ist mir daher auch nicht wirklich klar.


    Beim 2. Absatz steht, dass das nicht direkt möglich ist. Aber anscheinend ist es ja möglich, denn das HTC Widget schafft das ja auch...


    Ich schreib jetzt mal eine E-Mail.



    Grüße, Q-fLaDeN
     

Diese Seite empfehlen