1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN-Typen umschaltung funktioniert nach dem Update nicht mehr richtig.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von robonaut-2003, 28.10.2009.

  1. robonaut-2003, 28.10.2009 #1
    robonaut-2003

    robonaut-2003 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    ich habe das Forum jetzt schon eine weile durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe gestern ein Update über NPS durchgeführt und dabei hat es mir die APN Einstellungen verhauen. Danach habe ich die Einstellungen zurückgesetzt und ich kam wieder ins Netz.
    Ich schalte die verbindung zum Internet über die APN-Typen "internet + mms" und "mms" ein und aus. Vor dem Update konnte ich mit dem Typ "mms" MMS empfangen und senden, das geht jetzt nicht mehr!
    Da ich nur ein S-Packet habe möchte ich nicht die ganze Zeit online sein.
    Hab im Forum mal geschaut, da wird immer davon gesprochen einen weiteren Zugangspunkt anzulegen mit dem APN-Typ "default". Ich kann diesen aber nicht auswählen, ich habe die Wahl zwischen "internet +mms", "mms" und "internet".
    Hat jemand für mein Problem eine Lösung?

    Provider ist o2.

    Wäre euch dankbar für eine Lösung, hab schon sehr viel Zeit damit verbracht ohne Erfolg.
     
  2. robonaut-2003, 28.10.2009 #2
    robonaut-2003

    robonaut-2003 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich sehe schon, mein Thema wird wahrscheinlich niemand so interessieren wie die Softwareversion 1.6 oder 2.0.

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja meine zweite Frage beantworten.
    Gibt es eine Möglichkeit "Internet" zu blockieren aber "MMS" empfang zu Gewährleisten.

    Hat einer ne Idee?

    Mag es nicht sonderlich wenn mein Phone die ganze Zeit mit dem Netz verbunden ist.
     

Diese Seite empfehlen