1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN und Proxy

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von massi, 08.05.2010.

  1. massi, 08.05.2010 #1
    massi

    massi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hallo,

    ich habe ein T-Mobile gebrandetes Desire und nutze es mit O2 und Internet Pack M. Die APN muss ich nun manuell eingeben, jetzt liest man von verschiedenen Varianten der APN, einmal mit Proxy und einmal ohne Proxy. Wie ist es nun richtig? Es funktioniert auch ohne Proxy, aber wozu gibt man ihn dann bei anderen Varianten mit an?

    Danke

    Thomas
     
  2. PeBo, 08.05.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Für Internet genügt der APN allein. Mit dem Internetpack M ist das der 'internet'.

    Im gleichen APN-Eintrag kannst Du aber auch das MMSC, den MMS-Proxy und den dazugehörigen Proxy-Port eintragen.

    Manche tragen es in 2 verschiedenen APNs ein, bei mir funktioniert es auch mit einem gemeinsamen Eintrag.
     
  3. massi, 08.05.2010 #3
    massi

    massi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Danke für die schnelle Antwort.

    muss ich da was eintragen, weil es funktioniert ja ohne das da was steht?

    Wenn ja, was trag ich da ein?

    Danke

    Thomas
     
  4. Lion13, 08.05.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Für die reine Datenverbindung (also I-Net) reichen die genannten Einträge aus, der Proxy u.a. sind für die MMS-Konfiguration:

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: nicht festgelegt


     

Diese Seite empfehlen