APN - wo kann ich sie verstellen?

S

schwedi

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
ich war die letzen wochen in schweden und habe dort eine schwedische telefonkarte zum surfen benutzt. um das nutzen zu können, hat mir der freundliche verkäufer mein phone extra dafür eingestellt...

jetzt, wo ich zurück bin, muss ich leider feststellen, dass meine deutsche karte nicht mehr funktioniert (provider ist callmobile, die nutzen das netz von vodafone).

ich bin mittlerweile drauf gestossen worden, dass ich die APN-einstellungen wohl entsprechend anpassen muss... ich finde aber leider nicht, unter welcher "rubrik" ich das tun könnte. hat jemand eine schritt-für-schritt-anleitung für mich? das wäre super.

vielen dank :)
 
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: schwedi, Mouro und losermensfriend
suuuuper. vielen dank. damit wäre ich schon ein kleines stückchen weiter.

aber das ist bei mir völlig leer. dort steht: "keine elemente". ich hätte mir vorgestellt, dass ja zumindest die daten von dem schwedischen anbieter da drin stehen müssten.

es geht mir darum, dass ich demnächst wieder in schweden bin und dann wieder die dortige karte nutzen möchte und auch dann wieder wissen muss, wie die einstellung für den schwedischen provider sein muss.

versteht ihr mein problem? ich bin bei dieser technik relativ ahnungslos, könnte mir vielleicht jemand erklären, was da in schweden anders ist als hier?

mein handy war ja auch nicht gebrandet oder so. es hat von anfang an mit meiner deutschen karte ohne probleme funktioniert, ohne dass ich irgendwas verändert hätte.

und dann war ich in schweden und der freundliche herr hat mir das handy irgendwie umgestellt, dass ich die schwedische karte hab nutzen können. ich glaubte bis jetzt, dass es etwas mit diesem vpn zu tun gehabt hätte.

aber nun ist ja gar keine einstellung dort vorhanden, so dass ich etwas verwirrt bin. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese APN-Daten sind alle Online auf der Homepage deines Mobilfunkproviders abrufbar. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.763
tommiboy
tommiboy
J
  • joelo1996
Antworten
2
Aufrufe
1.624
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten