APN-Zugangsdaten mit Google-Konto?

M

mpleini

Neues Mitglied
0
Huhu.. habe da ein ziemliches problem.... habe mein erstes samrtphone samsung s2 über vodafone laufen.... sie konnten mir aber keine zugangsdaten wegen dem netz geben, weil ihr system gesponnen hat.... also dachte ich zu hause, ich richte mit gmail selber ein.... gedacht, getan... 3 tage später bekam ich die zugangsdaten, nun kann ich aber die gmail nicht mehr ändern, denn das internet läuft ja über die flatrate vodafone (die funktioniert aber über meine selbst erstellte gmail adresse nicht)... frage: wie kann ich jetzt alles ändern????... lg, manu
 
Vielleicht verstehe ich was falsch, aber was haben deine gmail Daten mit den Vodafone Daten zu tun? Die gmail Adresse ist nur für die Google Play/Email usw, aber die kannst Du nur benutzten, wenn eine Internet Verbindung besteht. Und für diese brauchst Du die Daten von Vodafone.
 
pws31 schrieb:
Vielleicht verstehe ich was falsch, aber was haben deine gmail Daten mit den Vodafone Daten zu tun? Die gmail Adresse ist nur für die Google Play/Email usw, aber die kannst Du nur benutzten, wenn eine Internet Verbindung besteht. Und für diese brauchst Du die Daten von Vodafone.


ich soll mit wohl mit gmail zugang anmelden das ich von vodafone erhalten habe....so habe ich auch einen internetzugang außerhalb meines hauses..., denn sobald ich von unserer easybox entfernt bon, sprich wenn ich auf arbeit bin, habe ich keine netzverbindung mehr :-( .... ich dachte oder denke, das hat damit zu tun ???? *** boah, ich und technik!!!* bekomm noch graue haare :angry:
 
Leider bin ich nicht bei Vodafone, aber es würde mich stark wundern, dass sie für GPRS Internet Zugang ein gmail Konto erstellen würden. Für so was braucht man zum Beispiel solche Daten:
GPRS- Zugangsdaten:
Benutzername: -
APN: web.vodafone.de
Passwort: -
DNS-Adresse: 139.007.030.125 (Primär) 139.007.030.126 (Sekundär)
IP-Adresse: dynamisch

Diese haben mit gmail nichts zu tun. Zu Hause verbindest Du dich mit dem Easybox über WiFi und die Daten höher haben damit auch nichts zu tun. Wenn Du aber ausser Reichweite von WiFi bist (in der Arbeit) müssen diese richtig sein.

Wie gesagt, dass sind nur Daten, um mit dem Smartphone ausserhalb WiFi ins Internet zu gehen. Für gmail brauchst Du deine Email Adresse und Passwort, die Du selbst erstellt hast, nichts von Vodafone.
 
Geht es hier ums Galaxy S2 oder ums S2 LTE? Möglicherweise sind wir im falschen Forum.
 

Ähnliche Themen

J
  • Angepinnt
  • Jodevin
Antworten
12
Aufrufe
6.342
calamaris
calamaris
D
Antworten
3
Aufrufe
4.025
calamaris
calamaris
C
Antworten
1
Aufrufe
2.290
derpennerwinter
derpennerwinter
Zurück
Oben Unten