APN Zugangspunkt wechselt immer

D

daarob

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
Ich habe seit kurzem ein HTC Hero und eine Vodafone mobile InternetFlatrate.
Am Anfang war der passenden APN standardgemäß nicht eingerichtet-was ich leider nicht gemerkt habe-und jetzt wurden mir über 25€ wegen Internetnutzung schonmal abgezogen...:(
Danach habe ich dann den wap.vodafone.de apn hinzugefügt von Vodafone live!
Und er scheint sich auch damit zu verbinden, aber danach wechselt das Handy den apn zu web.vodafone.de worüber ich vorher immer reingegangen bin...
ich hab den APN Type vom wap auch auf default gesetzt und wep das deafault rausgenommen/umbenannt!
Ist das normal dass der APN sich ändern kann?
Also seit dem Hinzufügen von wap.vodafone.de konnte ich bisher keine Abbuchungen feststellen-aber ich weiß auch nicht wie schnell die Vodafone seite ist mit dem anzeigen des Kontostands?!
Kann mir jemand da weiterhelfen, ich möchte nämlich nicht weiter Geld dadurch verlieren. Muss man noch irgendwelche Einstellungen machen?
Danke schonmal
 
lösch doch einfach den falschen APN. Der Typ (sprich default oder sonstwas) ist nur ein Textfeld zur Beschreibung, tut also wenig zur Sache.
 
Bist Du Dir sicher, daß Du über WAP rein musst?

Das war doch eh nur ein Provisorium, das sich nicht durchgesetzt hat.
Gibt es überhaupt Datenflats, die auf WAP beschränkt sind?
Vodafone mobile InternetFlatrate jedenfalls nicht.

Ich vermute den (damaligen) Fehler woanders.
Roaming?
 
oh mein Gott der Fehler scheint doch woanders zuliegen...hab grad gesehen, dass meine Recchnung auf 150€ angestiegen ist... :eek::eek::eek:
sch****
Ok Internet bleibt jetzt erstmal aus!
Ich weiß nicht was ich da für einstellungen machen soll...was ist Roaming?
Ist es möglich diese 150€ irgendwie nicht zu zahlen-ich verstehe das nicht...
Kann mir da irgendjemand bitte weiterhelfen???
 
Vielleicht hast Du Dich im Tarifdschungel verirrt?

Ich bin zwar kein Tarif-Spezialist, habe mich aber in den letzten Wochen schwerpunktmässig auch mit den Vodafone Tarifen befassen müssen.

Du schreibst: "Vodafone mobile InternetFlatrate"
Heisst ddie genauso?

Mir ist bekannt:
Superflat Mobil bezieht sich aber nicht auf die Datenflat-
oder
Vodafone live InternetFlat dann muß Dein "Happy Live UMTS" eingerichtet sein; bezieht sich aber nur auf MobileTV, MusicDownload und MobileMail.

Die mobilen Datenflats heißen "Vodafone Mobile Connect L" oder "Vodafone Mobile Connect Flat" für Laptops

oder
"Vodafone Superflat Internet"
oder "
"Vodafone SuperFlat Internet Allnet"

Nicht daß Du nur die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende" hast.
Die "Vodafone Flat InternetnFestnetz/Mobil" wäre auch OK, weil Du "nur sms" und MMS extra bezahlen musst.

Kannst Du nochmal genau die Bezeichnung vergleichen?
Was könnte denn Dein Gerät online gemacht haben?

Ich hatte mal ein app drauf, daß mir die MB/Anwendung angezeigt hat, statistisch.

Gruß peer
 
hey
ich habe eine Vodafone live InternetFlat-und das schon 2 Jahre lang, ich konnte bisher mit meinem Nokia n73 immer alle Websites kostenlos abrufen, googlemaps und mit sonstige programme kostenlos ins internet gehen!
daher verwundert mich das ganze ja total-ich hatte bisher nie Probleme mit dem Internet...
 
also ich habe eben mit vodafone telefoniert-ich bin wohl wirklich über den falschen APN reingegangen! Ich muss nur erstmal warten bis die Rechnung erstellt wurde, dann kann ich erst dagegen vorgehen...
Außerdem haben sie mich noch zu HTC verwiesen wegen den richigen Einstellungen-die wolln mir wohl noch eine email schicken mit den richtigen Verbindungsdaten...mal sehen ob das überhaupt klappt...
 
daarob schrieb:
.....
Außerdem haben sie mich noch zu HTC verwiesen wegen den richigen Einstellungen-die wolln mir wohl noch eine email schicken mit den richtigen Verbindungsdaten...mal sehen ob das überhaupt klappt...

An den Hersteller verweisen ist immer gut! :p

...und dann abwarten und am besten die Flat gar nicht nutzen :eek:
Letztendlich kommst Du doch nicht daran vorbei, das Problem selbst zu lösen:

Installiere Dir auf jeden Fall "NetSentry"!
Damit kannst Du ganz konkret den Datenstrom überwachen und wenigstens die MBs im Auge behalten und mit der Rechnung vergleichen!

bei mir sind es gerade mal 37 MB in knapp 10 Tagen, obwwohl ich nicht daran sparen muss.

Auch unabdingbar für Leute mit einem begrenzten Datenvolumen.

gruß peer
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Seiten hatte ich mir mal ausgedruckt und soeben wieder aufgerufen.

Alle erdenklichen Konfig-Einstellungen für die
T Mobile
Vodafone
e-Plus


hier

Sollte man in der Schublade haben für den nächsten Gerätewechsel oder Kartentausch, wenn's mal nicht funzt.
 
So also ich habe jetzt auch von HTC Einstellungen zugeschickt bekommen, diese betreffen aber leider nur web.vodafone.de
Dann habe ich nochmal mit Vodafone telefoniert-die haben mir die Einstellungen geschickt wie sie beim HTC Touch sind-diese Einstellungen weichen natürlich von denen des Hero's ab... hab trotzdem versucht die mögliche Einstellungen zu übertragen auf mein Handy-nur dann verbindet das Handy sich erst garnicht mit dem Internet.
Kann mir vielleicht einer seine Verbindungsdaten geben falls er ein HTC Magic hat und zufällig eine Vodafone live! Flatrate!?

Ich habe bei mir folgende Einstellungen vorgenommen:
Name: Vodafone live!
APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
Nutzername: nicht festegelegt
Passwort: nicht festegelegt
Server: 139.7.29.1
MMSC: nicht festegelegt
MMS-Proxy: nicht festegelegt
MMS-Port: nicht festegelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0 (habe ich nicht eingegeben)
MMC 262 (habe ich nicht eingegeben)
MNC: 02 (habe ich nicht eingegeben)
APN-Type: GPRS

Einen zweiten Port(WAP Port 2: 9201) wie in dem Link konnte ich zB garnicht eingeben...

weiß jemand ob die Einstellungen so stimmen? Danke

UPDATE: habe es auch mal mit Port 9201 und nicht mit Port 80 probiert-geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.514
BecksPistol
B
Juwi97
  • Juwi97
Antworten
3
Aufrufe
1.886
mArtist
mArtist
zinnni76
  • zinnni76
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Aldur
A
Zurück
Oben Unten