1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apn

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von minsch0, 25.03.2011.

  1. minsch0, 25.03.2011 #1
    minsch0

    minsch0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hallo zusammen
    Ich bin hier neu zu Euch gekommen,und besitze nun auch ein BF und habe schon ein kleines Problem.
    Ich habe mir im market das App Apn on of heruntergeladen. Nun meine Frage wie schalte ich es denn ein und aus?
    Grüsse Dirk
     
  2. ka-tet48, 25.03.2011 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    wenn du auf dem homescreen bist (also der bildschirm nach dem einschalten des gerätes) lange mit dem finger auf eine freie fläche drücken und warten bis ein fenster erscheint. in dem fenster wählst du nun "widgets" aus. dann sollte sich eine liste mit einigen programmen öffnen die schon installiert sind und auch das Apn OnOff. da klickst du dann dauf und es erscheint auf dem homescreen.
    Wenn das symbol grün ist sollte der apn eingeschaltet sein, bei rot ist er ausgeschaltet
     
  3. minsch0, 25.03.2011 #3
    minsch0

    minsch0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hallo
    Auf dem Startbilschirm ist es schon hinterlegt. Farbe ist orange, und durch antippen ändert sich nichts(weder rot noch grün),ausser der Ansage auf englich das das Widget instaliert ist.
     
  4. ka-tet48, 25.03.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hast du es denn wie ich beschrieben hab auf den homescreen getan oder einfach aus dem app menü?
     
  5. NIcon, 25.03.2011 #5
    NIcon

    NIcon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hast du noch Android 1.5 drauf oder hast du schon was geflasht?

    APN ist aber auch hinterlegt oder?
     
    minsch0 bedankt sich.
  6. ka-tet48, 25.03.2011 #6
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    @nicon
    das ist egal der hat wahrscheinlich nur das app aus dem menü rausgezogen und auf den homescreen gelegt. dann ist das vom programierer so das er dir anzeigt wie man das widget anlegt. das meinte er mit der englisch sprachigen sache die ihm angezeigt wird.
     
  7. minsch0, 25.03.2011 #7
    minsch0

    minsch0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Aslo Ich komme nicht mehr weiter.Ich habe das App aus dem Menu rüber auf den Homescreen gezogen und es läst sich nicht bedienen.Ständig möchte das BF über die Simkarte ins Internet.Oben erscheint ein E und die beiden Pfeile blinken rauf und runter.Da wir ein Netzwerk in unserem Dorf haben möchte ich aber nur über Wlan ins Netz.
    Grüsse
     
  8. ka-tet48, 25.03.2011 #8
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    du darfst es nicht aus dem normalen app menü rüber ziehen.
    du musst auf dem homescreen entweder lange auf eine leere fläche drücken dann auf widgets und dann apn on off oder
    die menü taste (die mit den drei leeren und einem weißen kästchen links neben der home taste) dann auf hinzufügendann wieder widgets dann wieder apn on off
     
    minsch0 bedankt sich.
  9. minsch0, 26.03.2011 #9
    minsch0

    minsch0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hallo ka-tet48
    Vielen Dank für die Hilfe, das App schaltet nun rot und grün.
    Grüsse Dirk
     
  10. Jogibaer, 27.03.2011 #10
    Jogibaer

    Jogibaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    APN On/Off hat bei mir damals auf dem 1.5er Android nicht einwandfrei funktioniert. Seitdem habe ich das App APNdroid und das läuft tadellos.
     
  11. niggl, 29.03.2011 #11
    niggl

    niggl Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Also auf meinem Nexus S (Android 2.3.3) funktioniert weder APNdroid noch APN On/Off... ?!?!

    Ich lasse die Datenverbindung in den Einstellungen an und schalte per APNdroid die Verbindung aus. Wenn ich z.B. eine Wetter-App lade, wird die Datenverbindung trotzdem wieder hergestellt. Obwohl APNdroid noch auf "off" steht.

    Seltsam...

    Weiß jemand ne Lösung?
     
  12. Ibohr, 29.03.2011 #12
    Ibohr

    Ibohr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.12.2010
    bist vllt mit nem wlan verbunden? sonst kein plan ^^
     
  13. ka-tet48, 29.03.2011 #13
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Von welchen entwickler hast du das app. Kann sein das es mit der 2.3.3 nicht funktioniert. Hatte mit gps onoff von curvefish das selbe problem auf meinem magic mit android 2.3
     
  14. niggl, 29.03.2011 #14
    niggl

    niggl Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ist von dem Entwickler MARTIN ADAMEK..... aber habe gereade gesehen, dass in den Kommentaren zu der App im Android Market mehrere Nexus S User von Problemen berichtet haben.... also wird's wohl an der fehlenden Unterstützung liegen....
     

Diese Seite empfehlen