1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apnDroid nur besser

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von c0rtez, 30.06.2010.

  1. c0rtez, 30.06.2010 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Hallo Leute,

    suche eine bestimmte App und ich glaube sowas gibts sogar.

    Und zwar, Optik wie das Energiewidget was beim Milestone schon drauf ist, mit dem ich auf dem Home WLan GPS und sowas anmachen kann.

    Allerdings möchte ich da drin noch mehr haben, ich will:
    Wlan an aus
    UMTS/HSDPA/etc an aus
    GPS an aus
    Datensync an aus
    Flugmodus an aus
    Bluetooh an aus

    Das es sowas geben müsste denke ich, da ich sowas im Screenshotthread gesehen habe:

    Link zum Bild


    Was einer ob die gezeigte App das kann was ich suche, wie sie heißt und was sie kostet?
     
  2. Pr3mut05, 30.06.2010 #2
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
  3. UWdus, 30.06.2010 #3
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
  4. c0rtez, 30.06.2010 #4
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Perfekt, danke.

    Die 79 Cent haben das Kreditlimit meiner Visa noch hergegeben.

    Aber eine Frage, habs jetzt drauf, wenn ich alle Verbindungen aus haben will, reicht dann diese APN oder muss ich dieses 3G/G auch machen? Weil wenn ich da drauf gehe komme ich in son normales Einstellungsmenü.

    apnDroid kann ich jetzt wieder runterschmeißen oder, die Funktion ist ja die gleiche.
     
  5. UWdus, 30.06.2010 #5
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    FOE bedankt sich.
  6. DAEF666, 01.07.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    um die Datenverbindungen zu kappen reicht es aus APN zunehmen, weil hier die entsprechenden Einstellungen in den Zugriffspunkten vorgenommen werden.
    Das 3G/G ist nur dafür da, um einzustellen, ob du lieber 2G(GSM/EDGE) oder 3G(UMTS) nutzen willst. In Regionen, wo das Handy dauernd zwischen E und 3G wechselt, empfiehlt sich da auf 2G umzustellen, um Akku zu sparen.
    Das kann auch nur in den Einstellungen geändert werden und daher ist dieser Button nur eine Verknüpfung in den entsprechenden Menüpunkt.

    Mfg
     
  7. Frostbeule2k, 01.07.2010 #7
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hi,

    das SwitchPro App habe ich auch. Funktioniert auch soweit (fast) alles. Was mich stört ist das beim Tippen auf die Datenverbindung nichts passiert und das ist das was ich eigentlich suche/brauche.
    Kennt jemand von euch noch ein App das den Haken bei "Mobilem Internet" setzt bzw. wieder weg nimmt!?
    Das Problem was ich bei APNDroid und co sehe ist das sich zwar der APN ändert und keine Verbindung mehr hergestellt werden kann, jedoch ist die Option noch gesetzt das das Handy sich ins Mobile Netzwerk einwählen soll. Dies schlägt zwar fehl da der APN Falsch ist, jedoch probiert es das Handy immer wieder was zu einem höheren Akkuverbrauch führt.
    Hat jemand eine Lösung hierfür!?
    HTC bietet mit Sense solch ein Widget an, da ich nun aber den ADW Launcher verwende stehen mir diese nicht mehr zur Verfügung.

    Gruß
     
  8. DAEF666, 01.07.2010 #8
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,
    probier mal das SMODA Widget.
    Das soll weniger Probleme wie APNDroid verursachen und die Verbindung zuverlässig kappen.

    MfG
     
  9. Frostbeule2k, 01.07.2010 #9
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Das SMODA Widget tut leider auch nicht das was es soll. Wird ebenfalls nichts verändert.

    Gruß
     
  10. c0rtez, 01.07.2010 #10
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Hab jetzt Extended Controls drauf...

    allerdings immer noch die Fragen:

    1. Kann ich apnDroid jetzt runter schmeißen und den adn Button davon nehmen?
    2. Beim 3G/G Button komme ich nur in dieses Einstellungsmenü wo ich sagen kann "nur 2G Netze", is das normal?
     
  11. DAEF666, 01.07.2010 #11
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    zu 1.
    Ja, APNDroid kannst du deinstallieren. Der Button APN in Extended Controls erfüllt die gleiche funktion.

    zu 2.
    Das du in die Einstellungen kommst ist auch normal. Es besteht wohl (derzeit) keine Möglichkeit, dass eine andere APP bzw ein anderes Widget den Wechsel von 2G auf 3G und umgekehrt, durchführen kann. Daher nur die Verlinkung in das entsprechende Menü.

    Grüße
     
  12. c0rtez, 01.07.2010 #12
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    achso, bedeutet also, das der apn button die verbindung quasi trennt und ich mit dem 3g/g button zwischen 3g und 2g umschalten kann
     
  13. DAEF666, 01.07.2010 #13
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, ganz genau so ist es.
     
  14. SBU83, 18.07.2010 #14
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ich habe das Problem, dass ich wenn ich länger nicht mehr online war, APNdroid beim antippen zwar Grün wird, jedoch kein G Netz erscheint und ich nicht online gehe.
    Erst wenn ich wieder nach Netzen suche und mich bei o2 einwähle, kommt es wieder obwohl in Statusleiste oben steht internet aktiv.

    Kann man das irgenwie überbrücken oder einen anderen Weg wählen wieder online zu gehen?
     
  15. SBU83, 26.07.2010 #15
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Gibts denn keine alternative zu APNdroid?
    Ein widget mit an und aus Knopf für 3g Netze?
     
  16. TiiMoe, 30.07.2010 #16
    TiiMoe

    TiiMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Doch gibt es.
    Das bereits erwähnte SMODA Widget.
    Das schreibt Dir auch keine weiteren Zugangspunkte in deine APN Settings wie APNdroid...und sieht besser aus ;)

    [​IMG]
     
  17. SBU83, 30.07.2010 #17
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ich probier es aus. Danke!

    Habs jetzt drauf. Wählt es sich auch mit HSDPA ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010

Diese Seite empfehlen