1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apndroid-Problem (mit Revolution HD)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Babbsdrebbler, 14.05.2011.

  1. Babbsdrebbler, 14.05.2011 #1
    Babbsdrebbler

    Babbsdrebbler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Heyho,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt komplett spezifisch für rev hd 5.1.4 ist deswegen habe ich den Post mal hier erstellt.

    Zum Problem.
    Sobald ich das mobile Netzwerk in den Quick Settings an mache habe ich Internet. Der Witz ist, dass Apndroid auf dem Widget und im App keine Verbindung anzeigt.

    Das Problem hatte ich schon vorher, als das Beta Widget installiert hatte zum normalen Apndroid.
    Aber ich habe vor dem flashen von 5.1.4 genau deswegen einen Fullwipe gemacht.

    Ich kann mir das ganze echt nicht erklären und es ist ab und zu echt nervig.

    Hat jemand ne Idee?
    MFG
     
  2. TimeTurn, 14.05.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Lösch mal die Daten von APNdroid und setz den APN auf Standard zurück, starte dann erst wieder APNdroid. Dann kanns eigentlich nicht nichtmehr funktionieren, wenn APNdroid nicht einen Bug hat.
     
  3. Babbsdrebbler, 14.05.2011 #3
    Babbsdrebbler

    Babbsdrebbler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Der Spaß killt den Phone Prozess und ich darf meine Pin eingeben.
    Zudem ist der Zugriff auf den Menüpunkt APNs verdammt langsam.

    Das klappt nicht wirklich, wenn ichs im Widget versuche auszuschalten gehts nicht, es bleibt grün und beim Programm zeigt es zwar an, dass es geht, aber es bewegt sich nichts in der Konfig.
     
  4. TimeTurn, 14.05.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da scheint was Deine Config böse zerlegt zu haben wie es scheint. Ich habe APNdroid gerade mal kurz selbst getestet und es macht genau das was es soll.

    Ich wüsste da nur nich eins: Daten von "Einstellungen" löschen und auf ein neues.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Darkseth, 15.05.2011 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wieso benutzt du denn APN Droid? Sense hat genau das selbe 1x1 Widget mit dem man die daten aus und einschalten kann :)
     
  6. TimeTurn, 16.05.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    APNdroid ist manchmal durchaus sinnvoll, denn 3G Watchdog kann damit z.B. beim erreichen eines Trafficlimits die Verbindung dichtmachen. Weis nicht ob der das inzwischen auch direkt kann bei Gingerbread, da ich 3G Watchdog nur zur Info benutze, wieviel meiner 300 MB Traffic bis zur Drosselung ich schon verbraten hab. kann er aber AFAIK nicht.
     

Diese Seite empfehlen