1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APNs lassen sich nicht ändern...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von klein_carry, 09.06.2011.

  1. klein_carry, 09.06.2011 #1
    klein_carry

    klein_carry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo Ihr lieben,
    auch ich bin neu hier. Ich habe gestern von mein Bruder das LG Optimus Black bekommen.
    Folgendes Problem. Ich habe eine EPlus Karte und wollte diese auch gern beibehalten.
    Nur kann ich damit nicht ins Inet. 1&1 ist vor programmiert und lässt sich irgendwie nicht umändern. Habt Ihr vielleicht ein Tipp für mich und könnt mir helfen?
    LG
    klein_carry
     
  2. asyra, 10.06.2011 #2
    asyra

    asyra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hallo, du musst Die die APN per SMS zuschicken lassen. Geh doch einfach auf deine Providerseite und suche dort nach Konfigurations Einstellungen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. fighterchris, 10.06.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  4. asyra, 10.06.2011 #4
    asyra

    asyra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2010
    @Fightercris: ich glaube er wollte nicht unbedingt die APN löschen sondern er braucht Einstellungen für E-Plus um überhaupt ins Internet zu kommen.
     
  5. fighterchris, 10.06.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ändern/ löschen ist fast daselbe.
    Die Apns stehen doch eh auf der Homepage oder hier im Netzbetreiberforum

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
     
  6. klein_carry, 11.06.2011 #6
    klein_carry

    klein_carry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    @asyra ja genau ... ich bekomme bezug der internetverbindung 1&1 nicht aus dem Zugangspunkt raus, sprich weiß nicht wie ich sie ändern kann damit ich die Daten meiner EPlus Sim Karte dort eingeben kann :sad:
     
  7. Neban, 11.06.2011 #7
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Wenn du im Menü für die Zugangspunkte bist einfach die Menütaste anklicken (Die Taste links neben dem Häuschen). Dann öffnet Sich der Menüpunkt "Neuer APN". Wenn du alles eingetragen hast, kannst du den neuen APN auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  8. klein_carry, 11.06.2011 #8
    klein_carry

    klein_carry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Das habe ich bereits probiert mit der Menütaste. Doch leider passiert da absolut nix :( der Zeit stehen dort web.vodafone.de (1und1) und als zweiter Zugangspunkt event.vodafone.de (1und1-MMS) grummel ... das muss doch irgendwie machbar sein oder nicht?!?!
     
  9. Neban, 11.06.2011 #9
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Genau diese beiden APN habe ich auch, weil 1&1 Phone. Dann habe ich wie oben beschreiben noch meinen eigenen APN hinzugefügt. Über einen anderen Weg geht es glaub ich nicht.

    Wie gesagt:

    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> Menütaste --> Neuer APN --> APN Daten eingeben --> Menütaste --> Speichern.

    Dann sollte dein APN im Menü auftauchen und kannst Ihn dann auswählen. So muss es funktionieren.
     
  10. klein_carry, 11.06.2011 #10
    klein_carry

    klein_carry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ja das hatte ich auch richtig verstanden nur sieht es bei mir in der Praxis anders aus Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> Menütaste --> und es passier nichts absolut gar nichts! :(
     
  11. Neban, 11.06.2011 #11
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Das ist aber sehr merkwürdig. Spontan fällt mir da jetzt auch nix ein. Handy mal neu gestartet? Akku mal raus und wieder rein?
     
  12. asyra, 11.06.2011 #12
    asyra

    asyra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Dann lass Sie dir doch einfach per SMS zuschicken, einfach auf deiner Providerseite im Inet nachsehen. Anschl. Hast du dann im Menü halt mehrere Ausgangspunkt und musst dann nur den passenden auswählen. Gruß Asyra
     
  13. klein_carry, 11.06.2011 #13
    klein_carry

    klein_carry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    super danke Neban jetzt hat es endlich geklappt.... (frau und technik halt ;) )
    gruß carina
     
  14. Neban, 11.06.2011 #14
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Was wars den nun?
     

Diese Seite empfehlen