1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App 2 SD

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von DAndi, 10.06.2011.

  1. DAndi, 10.06.2011 #1
    DAndi

    DAndi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo Leute,

    wie sieht es denn bei euch aus, funktioniert denn App 2 SD??
    Ich kann die App zwar Öffnen, das Programm zeigt mir auch an, das man viele Apps verschieben kann, aber wenn man drauf klickt.
    Steht niergends "Auf SD Karte verschieben".

    Hat jemand das gleiche Problem??

    (Ich Benutze App 2 SD Pro)
     
  2. Phasenspringer, 10.06.2011 #2
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    @DAndi

    Im Begleittext der App steht...
    Zitat:
    ...Hierbei ist zu beachten, das die Apps diese Funktion unterstützen müssen, also speziell für dieses Feature entwickelt wurden.
    ...Zu beachten ist, dass Apps welche Widgets erzeugen oder die Timerfunktion nutzen beim ablegen auf die SD Karte meist nicht funktionieren und somit diese Funktion von Hause aus deaktiviert ist.


    Wärend der Installation div. Apps bekommt man mestens schon gesagt, daß eine Auslagerung auf SD nicht funktionieren wird! Bist Du sicher, daß Deine Apps nicht in diese Kategorie fallen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2011
  3. DAndi, 10.06.2011 #3
    DAndi

    DAndi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
  4. Phasenspringer, 10.06.2011 #4
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    @DAndi

    Ja und? Was sagen die nun aus?

    BTW: lies mal Deine PM!

    Tipp: Mal ne SIcherung machen, Werksteinstellungen zurücksetzen (bitte nur oberen Punkt "Löschen" wählen, sonst ist das Backup nacher futsch!) und dann diese App als erste aufsetzen! So können wir den Einfluß anderer Apps ersteinmal ausschliessen! Ergebnis berichten!

    greetz

    PS
     
  5. DAndi, 10.06.2011 #5
    DAndi

    DAndi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Was ich sagen möchte, das der Button "Auf Speicherkarte verschieben" bei mir auf dem Netbook gar nicht gibts.

    Ich werds später evtl. mal ausprobieren. Bin nun wieder am Notebook und mache gerade ein Video. Trotzdem Danke. Ich Berichte dann, so bald ich getestet habe.:thumbsup:
     
  6. Phasenspringer, 10.06.2011 #6
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    :rolleyes2: Der Selbstversuch mit Version 2.20 hat Dein Ergebnis leider bestätigt!
    Die Option verschieben wird schon seitens des ori. Betriebssystems bei mir ebenfalls nicht angeboten!

    Rat: Vergiss die App!
     
  7. DAndi, 10.06.2011 #7
    DAndi

    DAndi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    :huh: Warum, ist App 2 SD bei Android 2.2 gar nicht möglich? Dachte schon?
     
  8. Phasenspringer, 11.06.2011 #8
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    @DAndi

    Hab mich gestern noch in diversen Foren rumgetrieben. Eine stimmige Erklärung habe ich nicht gefunden! Das Problem sind schon die vielen unterschiedlichen Versionen von App2SD die im Netz rumgeistern! 2.20 ist dabei die seltenste. Daher sind die beschriebenen Probleme auch nicht eindeutig den Versionen zuzuordnen!
    Teilweise wurde von gerooteten Systemen geschrieben, teilweise aber auch von Customroms etc.
    Eine funktionelle Lösung ist jedenfalls vorerst nicht in Sicht!

    Interessant dabei: Die verschiebe Funktion soll in "Froyo" selbst schon enthalten sein! Die App soll NUR das Handling vereinfachen, und NICHT die Funktion etablieren!!! Da scheint auch das Problem zu liegen. Toshiba hat diese Funktion vielleicht gar nicht in seinem AC100 Betriebssystem angelegt!

    Wäre doch hilfreich zu wissen, ob andere AC100 User das Teil lauffähig bekommen haben! wir 2 jedenfalls ja schon mal nicht!

    Tipp: Die sicherste Methode schein es immer noch zu sein, nicht jeden Scheiss unbeding installieren zu wollen! :winki:

    greetz
    PS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2011

Diese Seite empfehlen