1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App abgeschossen - Service läuft weiter

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Funkfeuer, 18.04.2012.

  1. Funkfeuer, 18.04.2012 #1
    Funkfeuer

    Funkfeuer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo,

    in meiner App starte ich bei einer Activity einen Service.
    Ich teste die App im Emulator unter Eclipse.

    Gestern habe ich die die App im Emulator bewusst abgeschossen (in Logcat), um zu prüfen, wie sich die App dabei verhält.
    Dieser Fall ist ja möglich, wenn der Benutzer den Prozess manuell beendet..

    Die App hat sich beendet, allerdings ist der Service noch weitergelaufen.

    Weiss jemand in welcher Activity bzw. in welcher Methode ein Service beendet wird, wenn die App abgeschossen wird?

    Ich habe in schon der ersten Activity finalize() bzw. finish() überschrieben. Beim Abschiessen werden diese beiden Methoden allerdings nicht (mehr) durchlaufen.
    Genauso wenig Erfolg brachte onDestroy()..

    In Logcat wird angezeigt, dass beim Abschiessen der App exit(1) aufgerufen wurde. Ich müsste also davor noch den Service beenden - aber wo ist das?

    cu
    Chris
     

Diese Seite empfehlen