App abgeschossen - Service läuft weiter

F

Funkfeuer

Neues Mitglied
1
Hallo,

in meiner App starte ich bei einer Activity einen Service.
Ich teste die App im Emulator unter Eclipse.

Gestern habe ich die die App im Emulator bewusst abgeschossen (in Logcat), um zu prüfen, wie sich die App dabei verhält.
Dieser Fall ist ja möglich, wenn der Benutzer den Prozess manuell beendet..

Die App hat sich beendet, allerdings ist der Service noch weitergelaufen.

Weiss jemand in welcher Activity bzw. in welcher Methode ein Service beendet wird, wenn die App abgeschossen wird?

Ich habe in schon der ersten Activity finalize() bzw. finish() überschrieben. Beim Abschiessen werden diese beiden Methoden allerdings nicht (mehr) durchlaufen.
Genauso wenig Erfolg brachte onDestroy()..

In Logcat wird angezeigt, dass beim Abschiessen der App exit(1) aufgerufen wurde. Ich müsste also davor noch den Service beenden - aber wo ist das?

cu
Chris
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
510
swa00
swa00
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten