App-Absturz durch Xposed. [bq Aquaris M5]

P

Pacer

Erfahrenes Mitglied
118
Hallo Allerseits,


soeben wieder meinen Bootloader entsperrt und Xposed geflasht.
Als Folge davon hab ich leider festgestellt, dass mehrere Apps von mir dauerhaft abstürzen.
Reproduzierbar festgestellt anhand von HorizonGo.

Wenn ich alle Module deaktiviere, sind die Abstürze noch immer vorhanden,.erst nach Uninstallation von Xposed per Recovery funktioniert alles jedoch wieder wie gehabt.


Bei noch jemandem dieses Verhalten reproduzierbar ?

Basis : M5 , 5.1.1 Stock , gerootet mit Supersu, aktuelles Busybox, Xposed die 79arm sdk22

Danke
 
Kann ich nicht bestätigen bei mir läuft alles rund.
 
Xpose ist ebenfalls nur eine x-beliebige App. Nur von Leutz geschrieben, die ein wenig hacken wollen.
Eine, die das System und dessen Verwaltung ein wenig anders gestaltet. Nicht besser sondern anders.......
Wenn Du erkennst, daß mit Xpose etwas nicht mehr gut läuft, dann schau mal, ob es ohne Xpose wieder gut läuft.

Im eigentlichen Sinne also Probe und Gegenprobe.
Ein wenig System in die Fehlersuche bringen schadet sicher nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bewertung von XPosed an sich ist nicht Bestandteil dieses Threads
Leider musste ich hier Beiträge löschen. Ich möchte doch sehr drum bitten, das persönliche Anfeindungen, Unterstellungen und Diskussionen die nichts mit dem Thema zu tun haben aussen vor bleiben.
Und wenn sich jemand beleidigt fühlt, kann er jederzeit den Melde-Button klicken und meine Kollegen und ich schauen uns das an.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Es kann sein das es an der v79 liegt, habe jetzt schon öfters gelesen das diese Bugs hervorruft, aus diesem Grund bin ich bei v78 geblieben, habe diese mal angehangen.
 

Anhänge

  • xposed-v78-sdk22-arm.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: psyborg7 und Logo78
Läuft bei jemanden xposed mit dem aktuellen Update Firmware 3.2.6 (Android 5.1.1)? Ich bekomme immer nach dem installieren von "xposed-v79-sdk22-arm.zip" einen Blackscreen beim booten. Das Android fährt zwar hoch, aber dann stürtzen alle Processe ab. KAnn dann nur noch ausschalten.
Gibt es vllt eine neuere/ andere Version von "xposed-v79-sdk22-arm.zip" die man nun bei dem neuen Update installieren muss?
 
Schon v78 probiert?
 
Geht auch nicht. Das selbe Ergebnis.
 
Funktioniert bei mir mit der v79 alles wunderbar - "works like a charm" würde der Brite sagen. :)
 
Genau diese Datei “xposed-v79-sdk22-arm.zip“ mit dem Update FW von gestern?
 
Ich liste nochmal mein Vorgehen auf, um "xposed-v79-sdk22-arm.zip" richtig installiert zu bekommen (um den Fehler zu finden):

1. - komplett neu flashen (M5-3.2.6_20160107-FW)
2. - anschließend Android booten und
3. - OEM-Lock entfernen
4. - Entwickleroptionen freischalten
5. - Kingroot installieren und rooten
6. - TWRP-Manager (aus Play-Store) installieren und anschließend
7. - ins TRWP-Menu booten
8. - xposed-v79-sdk22-arm.zip von SD-Card aus installieren
9. - neu booten

Fehlermeldung (Diese Fehlermeldungen erscheinen immer wieder):
- NFC wurde beendet
- android-phone wurde beendet


Hab dann nur die Möglichkeit das Handy auszuschalten (Display bleibt schwarz) um anschließend wieder ins TWRP zu booten und die "xposed-uninstaller-20150831-arm.zip" zu installieren. Dann läuft wieder alles ohne Fehlermeldung, nur ist xposed-framework noch nicht installiert.

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür Kingroot wenn du eh TWRP installierst? Installiere TWRP per Hand und roote damit.
 
Er nimmt mein Vorgehen um das Gerät ohne Wipe zu entsperren. Dies ist in dem Fall aber über flüssig, bis Punkt 4 passt es, dann aber direkt den Bootloader entsperren, da das Gerät eh leer ist, ist der Wipe nicht schlimm. Im Anschluss TWRP im Fastboot vom PC aus Flashen und dann xposed. Wenn v79 nicht funktioniert die v78 nutzen, wie schonmal geschrieben v79 kann bei einigen bugs erzeugen. Ist bekannt.
 
Wenn das dann funktioniert, stimmt aber irgendwas mit dem Kingroot nicht (was mir persönlich relativ Wurst ist).
 
Wenn ich die "xposed-v78-sdk22-arm.zip" gehts auch nicht. Wieder das selbe mit den Fehlermeldungen...
Der einzige Unterschied zu o.g. wäre jetzt, das TWRP direkt zu flashen ohne vorher Kingroot...

Nun den anderen Versuch:

1. hab neu geflasht
2. gleich beim Neustart in den Bootloadermodus und TWRP geflasht
3. dann SU installiert und xposed-v79-sdk22-arm.zip
4. Neustart und dieselbe Schei++e! ( der Prozess "com.android.phone" wurde beendet + "nfc-Dienst" wurde beendet! - Display schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne bekloppt frage, kannst du mit dem Gerät telefonieren bevor Xposed installiert wird?
 
Gescheite Antwort: Ja. Aber ohne xposed! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da schaun mer mal ...


Edit: geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
25
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.558
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.809
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten