App-Absturz durch Xposed. [bq Aquaris M5]

hab mein Handy komplett neu aufgesetzt, dieses mal direkt mit TWRP und CF-SU,.

bekomme beim Flashen von xposed78?79. arm22 ebenfalls die selben Fehlermeldungen ....
 
Ich hab's aufgegeben. Hab nur TWRP und SU. Vielleicht kommen ja noch neue Frameworks. Schön wär's...
 
Welches SU hast du denn installiert ?
Chainfire oder das Model aus TWRP ?
 
Die Datei nennt sich: "BETA-SuperSU-v2.64-20151220185127.zip".

3sV00Qk.png
 
ok, hab irgendwie die vermutung dass es mit der su Version zusammen hängt.
hatte vor den update die 2.4 und konnte exposed ohne probleme installieren..
 
Bei unseren M5 läuft alles ohne Fehler. Xposed v79, SuperSU von TWRP und danach Binary-Update.
 
dann is doch iwo gewaltig d Wurm drinnen ....
werd wohl heute Nacht doch mal nochmal alles platt machen und neu aufsetzen, kanns ja nich sein ...
 
Nochmal zum Mitschreiben:

1. Ist auf dem M5 "Firmware 3.2.2 (Android 5.1.1)" als Firmware installiert, kann man problemlos xposed mit "xposed-v79-sdk22-arm.zip" Framework installieren.
2. Ist auf dem M5 "Firmware 3.2.2 (Android 5.1.1)" als Firmware installiert und xposed mit "xposed-v79-sdk22-arm.zip" Framework kann man nur die Binary vom "Firmware 3.2.6 (Android 5.1.1)" Image flashen und es funktioniert (xposed ist gemeint - Das System lief aber nicht richtig, so das ich anschließend neu geflasht hatte)
3. Ist auf dem M5 die Firmware 3.2.6 (Android 5.1.1) installiert wird es nix mit dem "xposed-v79-sdk22-arm.zip" Framework. Der Neustart nach installation bringt die vorher schon genannte(n) Fehlermeldung(en).

Warum? Das so ist kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann, das ich es gefühlte tausend mal installiert und neu geflasht und und und ... habe, aber nix!

Man kann nur hoffen, das ein neues Framework erstellt wird. Ich hatte auch schon vor Tagen einen Frickler im xda angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten...
 
@Perterhecht kann ich so bestätigen. Anderst hab ich es auch noch nicht zum laufen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Perterhecht
Hm, aber komisch dass es bei @primetime auf zwei M5 läuft
 
Bei mir läuft es auch problemlos mit 3.2.6, die Firmware wurde übrigens von bq zurückgezogen, bzw. von der Seite entfernt, sowohl bei BQ wie auch bei mybg... .
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
mit installation nach factory reset oder nach ota von 3.2.2 ?
 
@RacingSystems @primetime
Wenn xposed-v79-sdk22-arm.zip bei euch auf dem M5 mit der frisch geflashten FW M5-3.2.6_20160107 läuft, dann würde ich euch bitten, euer vorgen bzgl. des Flashens hier zu beschreiben. Andernfalls klingt es (für mich) nicht glaubwürdig. Eventuell benutzt ihr doch ein anderes Framework oder eine andere FW. Irgendwo muss doch dann ein Fehler sein. Nur ist mir nicht verständlich, was der Fehler sein soll!

Nochmal, um Verwechslungen auszuschließen. Es geht mir darum, xposed (genauer, zuerst das entsprechende Framework) auf einem frisch geflashten M5 mit FW 3.2.6 zum Laufen zu bekommen und nicht von 3.2.2 mit (schon verher geflashten) xposed auf 3.2.6 zu flashen.
thx
[doublepost=1454164833,1454164467][/doublepost]
loopiCB schrieb:
Hm, aber komisch dass es bei @primetime auf zwei M5 läuft
Finde ich auch komisch. Sehr sogar ... um nicht zu sagen, unglaubwürdig. Aber sollte es denoch funzen, wäre ich glücklich, über den Weg informiert zu werden.
[doublepost=1454165927][/doublepost]
RacingSystems schrieb:
Bei mir läuft es auch problemlos mit 3.2.6, die Firmware wurde übrigens von bq zurückgezogen, bzw. von der Seite entfernt, sowohl bei BQ wie auch bei mybg... .

Auf der Seite steht die FW noch zum Download:
Mybq | Aquaris M5

;)
 
Ganz normal Flashen.

721e72e6f60c8e24422bc32f5e06c262.jpg
36213b8ca6671ec7e135c734d9c5de8e.jpg


Pacer schrieb:
mit installation nach factory reset oder nach ota von 3.2.2 ?
Nach Factory Reset.

Ich habe da so einen Verdacht der mir gerade einfällt. Habt ihr beide eine 16GB Version (@Perterhecht und @Pacer )? @primetime sind beides 32GB Geräte?

Eventuell ist bei den 16GB die Systemspeicher kleiner als bei den 32GB Modellen, dadurch ist euer Systemspeicher voll und das Gerät macht dadurch die Reboots, habe das schonmal bei einem Nexus 4 und HTC HD2 (war mit Android bestückt) hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 16/3 GB Version.
Es kommt bei meinem Handy nach dem Flashen und Einspielen von Framework nicht zu einem Reboot, sondern zu zwei Fehlermeldungen und einem schwarzen Bildschirm. Mir ist es dann nur möglich, das Handy wieder auszuschalten und neu zu starten. Dann kommen die selbe Fehlermeldungen wieder und der blacksceen. Dasselbe bleibt so lange, bis ich das Framework wieder deinstalliere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die 32/3GB Version,
Selbe Prozedure wie bei Perterhecht,
Komplett ! gewipedtes Handy, nach 3.2.6 mit SU dann installation von SU durch TWRP und der xposed framework, gefolgt von schwarzem Bildschirm nach Boot, mit force.close von android.phone und NFC.
 
Merkwürdig!

p.s.

Wenn ich mir das Handy eingerichtet habe und alles soweit läuft, funzt es auch nicht, wenn ich dann erst später das Framework im TWRP-Recovery flashen will. Es kommen beim Neustart trotzdem immer wieder die Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert xposed ?

EDIT: loopiCB in diesen Thread integriert zum XPosed Problem, bezieht sich ab hier auf neue Firmware 1.2.7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei mir reibungslos. Musst du natürlich neu installieren wenn du manuell das Update installierst.
 
Bei meinem funzt es NICHT (xposed)! Selbe Fehlermeldung wie vorher auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
48
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.563
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.813
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten