1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[APP] Acer Iconia Phone Disabler

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von krid.of-k, 01.06.2011.

  1. krid.of-k, 01.06.2011 #1
    krid.of-k

    krid.of-k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
  2. mtm87, 01.06.2011 #2
    mtm87

    mtm87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hi,

    Ich kenn mich nicht so gut mit dem Tablet aus, ich habe es erst seit einer Woche ca, aber man findet ja keine Einstellungen, wie 3G. Das Tablet hat ja kein 3G, und wenn ich die "App" richtig verstehe, dann deaktiviert sie ja das 3G, um den Akku zu schonen, das kann man ja per Widgetsoid auch machen, mit der App mache ich beim Defy.

    Vielleicht hilft es.
    Mfg mtm87

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  3. A500, 02.06.2011 #3
    A500

    A500 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Da die fw für 3g und nicht 3g Geräte gleich ist, läuft im Hintergrund immer ein Prozess der nach UMTS Netz sucht(ob das nun akku verbraucht oder nur Speicher sei dahin gestellt) Mit der App soll man das aschalten können.

    Das brachte mich auf die Idee, den Flugmodus anzuschalten und dann Wlan wieder zu aktivieren!
    Ob das Verbrauchstechnisch Vorteile hat, kann ich noch nicht sagen aber es funktioniert!

    TESTEN IST ANGESAGT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  4. Tom81, 02.06.2011 #4
    Tom81

    Tom81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Wie wäre es denn wenn man die Phone.apk und die TelephonyProvider.apk einfach umbenennt oder löscht und neu bootet?
    (Alles natürlich mit Root und Datensicherung) :D

    Mehr macht die App doch scheinbar auch nicht als die beiden Dateien zu deaktivieren. Oder liege ich da völlig verkehrt?
     
  5. hen_drik, 02.06.2011 #5
    hen_drik

    hen_drik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Vorsichtig mit dem umbennenen oder löschen dieser, falls man in diesem zustand das tab auf werkseinstellungen zurücksetzt ist das ding gebrickt... siehe androidcentral oder xda-developer...

    Update: die einfache möglichkeit 3g auszuschalten ist einfach in den flugmodus wechseln und wlan manuell wieder an zu schalten.

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  6. CBRHeizer, 02.06.2011 #6
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Auf Flugmodus stellen bringt bei mir gar nichts. Steht nach dem Display an Nr.2 der Stromverbraucher????
    CBRHeizer
     
  7. hen_drik, 02.06.2011 #7
    hen_drik

    hen_drik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich vermute mal einfach das man erst was sieht wenn das ding länger gelaufen ist oder der nach einmal komplett aufladen wieder bei 0 anfängt.
    Oder aber es klappt wirklich nicht... habs einfach mal aus dem anderen forum so übernommen.

    Edit: hatte gerade alles abgeschaltet und die werte bleiben da stehen, dann denk ich mal einfach das das keine realtime werte sind.

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  8. Chriscool84, 02.06.2011 #8
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Zur App:
    Keine Ahnung. Glaube nicht, dass die auch nur einen Cent wert ist.

    Zum Flugmodus:
    Der bringt auf jeden Fall was (wenn das Tablet rumliegt und man Wlan auslässt)
    Ich aktiviere ihn immer über Nacht oder wenn ich das Tablet länger nicht benutze, seitdem hält der Akku (subjektiv) nochmal länger.

    Mfg
    Chris
     
  9. lomf, 18.06.2011 #9
    lomf

    lomf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo,
    Wollte euch meine guten Erfahrungen mitteilen habe bei meinem Iconia A500 (gerootet) die phone.apk und die provider.apk in phone.bak und provider.bak umgenannt.
    Kein unnoetiger batterie drain mehr :biggrin: man muss es nur unbedingt vor einem systemupdate oder Reset auf werkseinstellungen wieder zuruecksetzen
     
  10. CSG13, 19.06.2011 #10
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Probiert doch einfach mal ne cfw. Bei mir bewirkte das ware wunder was den akku anging
     
  11. Maikel72, 21.06.2011 #11
    Maikel72

    Maikel72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    kann ichh bestätige, hab seit ein paar tagen das virtuous rom am start und der akku hält und hält und hält ....... :)
     
  12. Alex.Sikes, 08.07.2011 #12
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Seit "HC v3.1" benötigt man diese App nicht mehr, da der 3G-Dienst nicht mehr aktiv ist.

    Gruß
    Alex.S
     

    Anhänge:

    nex bedankt sich.
  13. CBRHeizer, 08.07.2011 #13
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo,
    bei mir ist das immer noch da und steht an Stromverbraucherhitliste ganz oben.
    Welche Version hast du da genommen (Link evtl.)
    Danke
    CBRHeizer
     
  14. franzm19, 09.07.2011 #14
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Genau, welche Version ?

    Bei mir ist es immer noch da !
     
  15. Alex.Sikes, 09.07.2011 #15
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Link und weitere Informationen stehen hier

    Gruß
    Alex.S
     
  16. Alex.Sikes, 15.07.2011 #16
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    upadate vom 15.07.2011: Kommando zurück.

    Die zuständigen Dienste laufen auch unter "HC 3.1 build 4.010.38" immer noch im Hintergrund. Habe ich heute zufällig entdeckt.

    Die haben einfach die zuständigen Apps dahingehend manipuliert, dass diese nicht mehr in der Anzeige auftauchen.

    Also: "Acer Iconia Phone Disabler" lostreten, reboot und gut ist.

    Sorry für meine Falschmeldung!

    Gruß
    Alex.S
     
  17. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Schon komisch, warum dass nicht deaktiviert wird, auf nicht 3G-Geräten. Hoffe mal auf Custom-Roms. Hab jetzt Virtuous 1.1.0 drauf und immer Flugzeug-Modus. So geht´s auch.
     
  18. franzm19, 15.07.2011 #18
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    gibts den bei den xda-devs ?
     
  19. Alex.Sikes, 15.07.2011 #19
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Feststellen, ob die Dienste laufen, kann man auch mit der App "LBE Privacy Guard. Die App läuft nur, wenn auch diese Dienste laufen.

    Das bedeutet: Läuft diese App nicht, laufen auch die Dienste nicht.

    Gruß
    Alex.S
     
  20. franzm19, 15.07.2011 #20
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    habe ich probiert, aber das nervige Wlan an/aus ging mir auf die Nerven
     

Diese Seite empfehlen