1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. dieterh, 08.07.2011 #1
    dieterh

    dieterh Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich habe ein LG 2x mit dem Originalrom 2.2.2 und möchte gerne, dass die Aktualisierungen von Google oder der Apps aus dem Market nur durchgeführt werden, wenn das Gerät am Netzteil hängt und über WLAN verbunden ist. Wie bekommt man das hin?

    Juice Defender (free) ist installiert und lässt zuhause nur WLAN zu. Soweit der erste Teil. Mit welcher Anwendung oder/und Einstellung bekomme ich die Aktualisierung während des Netzbetriebs hin? Und welches Programm auf dem Mobile ist da eigentlich für zuständig?

    Danke,
    d.
     
  2. Scorpan, 08.07.2011 #2
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich verstehe den Sinn noch nicht.

    Du musst doch nicht unterwegs updaten. Du klickst dann auf "Alle aktualisieren" wenn du zu Hause bist und dann W-lan an hast. Wozu brauchst du dafür Programme?
     
  3. dieterh, 08.07.2011 #3
    dieterh

    dieterh Threadstarter Gast

    War neulich gerade unterwegs, also in kein WLAN eingebucht. Beim Blick auf den Benachrichtigungsbildschirm konnte ich sehen, wie gerade über die mobile Datenverbindung ein Update installiert wurde. Welche Einstellungen verhindern das denn?
     
  4. DrMole, 08.07.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Die Einstellung das du automatische Updates deaktivierst.
     
  5. dieterh, 08.07.2011 #5
    dieterh

    dieterh Threadstarter Gast

    Wo denn in den ziemlich vielen Einstellungsmöglichkeiten? Oder ist das zuviel verlangt?

    [Software Update - Autom. Softwareaktualisierung ist jedenfalls nicht aktiviert]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2011
  6. Thyrion, 08.07.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Im Market kannst du für jede installlierte App sagen, ob Updates automatisch installiert werden sollen (dazu musst du extra einen Haken setzen).

    Manche Handys (z.B. Motorola Defy) bieten auch eine Option (ich glaube sie heißt dort "Data-Saver"), die jegliche Downloads via mobilem Datennetz unterbindet - damit auch Market-Updates.
     
  7. DrMole, 08.07.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Im Market, kannst du unter meine Apps, Apps die Möglichkeit geben sich selbstständig upzudaten. Aber das musst du für jede App extra machen. Vielleicht ist bei einer App der Haken gesetzt und deswegen hat sie sich selbständig geupdatet.
     
  8. Wild Bill Kelso, 08.07.2011 #8
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    und in den einstellungen vom market kannst du sogar die benachrichtigungen für updates abstellen. dann siehst du sie eben erst, wenn du selbst in den market gehst.

    es gibt aber auch apps, die selbst nach updates ausschau halten, z.b. camera 360 ultimate etc.
     
  9. dieterh, 08.07.2011 #9
    dieterh

    dieterh Threadstarter Gast

    Danke an euch alle. Google Maps, YouTube und Superuser hatten den AktualisierungsHaken in der Marketapp unter "Meine Apps" gesetzt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android automatische updates nur bei netzkabel

    ,
  2. Samsung Tab 3 aktualisieren nur bei netzbetrieb

    ,
  3. apps werden nur mit ladekabel aktualisiert

    ,
  4. netzbetribe apps