1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App als Bachelorarbeit, brauche kurz Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von youlia85, 24.05.2012.

  1. youlia85, 24.05.2012 #1
    youlia85

    youlia85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hallo!
    Ich studiere Visuelle Kommunikation und habe eigentlich nichts mit Programmieren am Hut. Ich habe eine Idee für eine App (möchte hier nicht bis ins detail gehen), die GPS und ein liederstreaming-service (spotify, itunes, etc) verbindet. Leider weiß ich nicht, ob die Idee irgendwie umsetzbar ist. Ich würde mich RIESIG freuen, wenn mir jemand, der ahnung daovn hat, kurz helfen könnte. Wenn das Konzept überhaupt nicht funktioniert, brauche ich das Projekt auch nicht als Bachelorprüfung anmelden...

    vielen dank im voraus!
    kontakt gerne per pm oder mail.
     
  2. keinbrain, 25.05.2012 #2
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Also wenn du schreibst du hast nichts mit programmieren am hut würde ich dir auf keinen fall raten mal 'kurz' eine app zu programmieren. Du brauchst gewisse erfahrung bzw. bis du mal java soweit gelernt hast das du damit ein sollches programm schreiben kannst kann schonmal 1 jahr ins land gehen ^^

    Außerdem sind Apps keine HTMl websites die man mal eben aus dem internet und einem youtube tutorial zusammensetzen kann . Also wie gesagt, wenn du nicht vor hast die intensiv und lange mit java und android zu beschäftigen, lass es.
     
  3. youlia85, 25.05.2012 #3
    youlia85

    youlia85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    ich möchte es ja auch auf gar keinen Fall programmieren. ist mir schon klar, dass ich das in ein paar monaten nicht lernen kann. ich möchte nur, dass das konzept steht und die gestaltung. aber wenn meine idee technisch überhaupt nicht umsetzbar ist, brauch ich es auch nicht weiter ausarbeiten....
     
  4. Unicate, 25.05.2012 #4
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Naja, du musst schon ein wenig ins detail gehen, sonst können wir dir ja gar nicht sagen ob es machbar ist oder nicht.

    GPS-Daten kann man bekommen.
    Audio Streaming geht auch.

    Wenn Dir das reicht?
     
  5. kleinerkathe, 26.05.2012 #5
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010

Diese Seite empfehlen