App als NACHTSCHALTUNG für WLAN und mobiles Internet

Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
318
Hallo Leute.

Ich suche schon länger eine kleine App, die mir Nachts das WLAN und mobiles Internet ausschaltet. Ich möchte aber telefonisch erreichbar bleiben.

Derzeit löse ich das mit Green Power, hoffe aber jemand von Euch kennt genau das richtige für mich ;)

Green Power möchte ich löschen, weil es mir nicht wirklich hilft Strom zu sparen und teilweise mein Internet nicht immer korrekt einschaltet.

Ich hoffe auf gute Vorschläge, aber wichtig ist: WLAN und mobiles Internet ausgeschaltet!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Ist zwar ein bisschen wie Kanonen auf Spatzen, aber schon mal Llama angesehen? Vielleicht kannst Du den übrigen Funktionen ja was abgewinnen, gerade da du ja auch Strom sparen willst. Ich kann mir kein Android-Handy mehr ohne vorstellen.
 
Ja, habe die Premium Version.

Llama ist schon wieder zu groß. Und umfangreich.

Es darf ruhig NUR eine Nachtschaltung sein ;)

Noch jemand eine Idee?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Ich denke ein Profilmanager sollte es schon sein. Llama oder easyprofiles.



*********************************
Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Warum eigentlich immer so umfangreich??? Versuchs doch einfach mal mit Timeriffic ...
 
Ufo schrieb:
Warum eigentlich immer so umfangreich??? Versuchs doch einfach mal mit Timeriffic ...

Danke. Ja, das habe ich mir angesehen. Und den Entwickler kontaktiert. Er hat mir geschrieben das es nur den Flugmodus gibt, um mobiles Internet auszuschalten.

Ich möchte aber nachts telefonisch erreichbar bleiben. Derzeit hat er nicht geplant das anders zu lösen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Habe Handy Profiles in der Trial-Variante seit einiger Zeit im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Man kann das sehr komplex einstellen, muss aber nicht. Nachtschaltung funktioniert sehr zuverlässig und die Konfiguration ist im Gegensatz zu z.B. Llama sehr einfach.
 
Nimm doch einfach Llama^^
Regeln - Schlafenszeit
Bedingung - In der Zeit zwischen(die Zeit in der MD, WLAN, BT, GPS ausgeschaltet sein soll).
Ereignis 1) - Wlan, Datennetzmodus, Bluetooth, GPS ausschalten
Ereignis 2) - Andere Regel anschließen: Die Zeit in der du nicht schläfst einstellen & dann wieder MD oder sowas reinschmeissen :p

Easy going & Llama erleichtert das Leben ungemein, wenn du kein Root hast..
Ich hab zwar Root & könnte Tasker nutzen, nur finde ich das Llama symphatischer :D

Edith: Wer erzählt das Llama/Tasker kompliziert sei, hat sich noch nie mit seinem Smartphone auseinander gesetzt :O :D
 
Dr-Kimble schrieb:
Ich möchte aber nachts telefonisch erreichbar bleiben.
Und meine angedachte Lösung (mit der ich selbst sehr zufrieden bin)?
Zwei Widgets antippen dürfte noch gehen, oder:scared:!? Nix zu konfigurieren etc.
 
Ich verstehe nicht, wieso man ein Widget haben will & immer selber drücken muss, wenn ein Programm das völlig selbstständig erledigt..
Ausserdem, was passiert wenn man das mal vergisst?!^^
 
Sch@tti schrieb:
Und meine angedachte Lösung (mit der ich selbst sehr zufrieden bin)?
Zwei Widgets antippen dürfte noch gehen, oder:scared:!? Nix zu konfigurieren etc.

Naja, den Datennetzmodus bekommt man dann aber auch ohne Widget aus indem man den Netzschalter lange drückt und dann dort die Deaktivierung vornimmt.

Easyprofiles erledigt solche Dinge für mich automatisch...



*********************************
Tapatalk
 
Äääiihh, ihr drei Spezialisten.:rolleyes2:
Es sollte ein Vorschlag sein, wie man(n) es machen könnte!
Macht doch eh jeder, wie er es für sich als praktisch empfindet.
Und wie es zu seinen Lebensgewohnheiten am besten passt.
Man(n) kann Widgets nutzen, muss es aber nicht.
Und wer seinen Homescreen gerne clean hält, legt sich halt weniger Spielzeuge drauf.:flapper:
Das es unzählige Apps gibt, die so etwas automatisieren, ist auch klar.
Nur bin ich kein Automat, der jeden Tag gleich verbringt.
So!:blushing: Jetzt hab ich euch aber so richtig Contra gegeben.:D ;) :D
Achtung: jetzt beginnt hier kein OffTopic!!

Edit: ich könnte auch alles mit NFC-Tags steuern. Ich könnte...
(und für mobile Leser: hier sind Smilies im Text versteckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Also ich würde ja Tasker empfehlen. Das ist ganz easy. :D
*Duck und wech*

PS: liest sich wie "Wie wechselt man eine Glühlampe?"
 
Hatte gestern eine interessante Unterhaltung über Llama/Tasker und dort wurde mir davon berichtet, dass diese Programme mehr schaden, als nutzen..?
Ich revidiere zumindest meine Meinung momentan, diese Programme zu nutzen..
 
Gwadro schrieb:
Also ich würde ja Tasker empfehlen. Das ist ganz easy. :D
*Duck und wech*

PS: liest sich wie "Wie wechselt man eine Glühlampe?"
Ich würde auch den Tasker nehmen - anfangs wirkt das Ganze dann zwar wie Kanonen auf Spatzen und so, aber ich denke wenn du dir da deine Nachtschaltung zusammenbastelst kommst du ganz schnell noch auf andere Ideen & Möglichkeiten mit dem Tool.

Rashiel schrieb:
Hatte gestern eine interessante Unterhaltung über Llama/Tasker und dort wurde mir davon berichtet, dass diese Programme mehr schaden, als nutzen..?
Ich revidiere zumindest meine Meinung momentan, diese Programme zu nutzen..
Das halte ich für Quatsch - wobei mich die Details der Unterhaltung interessieren würden :smile:
 
Naja..
Ich hatte gewisse Profile mit Llama eingestellt(was ja auch klar ist).
- Wenn Zuhause, dann in Profile Zuhause wechseln(Lautstärke usw. ändern).
- Wenn Arbeit, dann in Profile Arbeit wechseln(Lautstärke usw. ändern).
- Wenn Unterwegs, dann in Profile Unterwegs wechseln(Lautstärke usw. ändern).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Wenn in Gebieten Zuhause & zwischen 17.30-22.59h am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag; dann Wlan jede 30 Minuten einschalten, Synchronisation ein & nach 3 Minuten Synchronisation aus & Wlan wieder aus.
- Wenn in Gebieten Zuhause am Samstag, Sonntag; dann Wlan jede 60 Minuten einschalten, Synchronisation ein & nach 3 Minuten Synchronisation aus & Wlan wieder aus.
- Wenn nicht in Gebieten Zuhause, dann mobile Datenverbindung einschalten.
- Wenn in Gebieten Zuhause & zwischen 23.00-06.55h in Flugmodus wechseln.

Edith: Hier ein Ausschnitt aus der Unterhaltung ->
Ich hatte mal Llama getestet weil sich das gut anhörte. Wlan an wenn zuhause etc.Dann nach einen Flash hatte ich es nicht mehr eingerichtet. Gleicher oder bessrer StandBY. Ich habe Wlan 24/7 an. Alles ganz normal, kein energiesparen an, helligkeit auf 3/4. Keine Standortortdienste, GMail Push, Exchange Push. Whatsapp. Mit der CBR bis zu 3Tagen StandBy im Normalfall 30Std. Das S3 macht ~drei Tage. Wobei ich da noch ein paar Wakelogs habe. Dürfte aber an unserem exchange Server liegen.
LLama braucht ja daten damit es vernünftig läuft, und das kostet wieder Strom.

teste es mal ohne Llama und lass Wlan 24/7 an. Kostet ja nichts.
Ach so. Ich habe nur noch Stock Kernel, vor allem keinen Siyah, keine Lust auf tgl Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rashiel schrieb:
...Dann nach einen Flash hatte ich es nicht mehr eingerichtet...Ach so. Ich habe nur noch Stock Kernel...
Meinst du nicht, seine Beobachtung könnte auch damit zusammenhängen?:unsure:
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
146
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.094
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
394
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten