1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App als NACHTSCHALTUNG für WLAN und mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Dr-Kimble, 04.08.2012.

  1. Dr-Kimble, 04.08.2012 #1
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hallo Leute.

    Ich suche schon länger eine kleine App, die mir Nachts das WLAN und mobiles Internet ausschaltet. Ich möchte aber telefonisch erreichbar bleiben.

    Derzeit löse ich das mit Green Power, hoffe aber jemand von Euch kennt genau das richtige für mich ;)

    Green Power möchte ich löschen, weil es mir nicht wirklich hilft Strom zu sparen und teilweise mein Internet nicht immer korrekt einschaltet.

    Ich hoffe auf gute Vorschläge, aber wichtig ist: WLAN und mobiles Internet ausgeschaltet!

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  2. Timothy Truckle, 04.08.2012 #2
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ist zwar ein bisschen wie Kanonen auf Spatzen, aber schon mal Llama angesehen? Vielleicht kannst Du den übrigen Funktionen ja was abgewinnen, gerade da du ja auch Strom sparen willst. Ich kann mir kein Android-Handy mehr ohne vorstellen.
     
  3. JanBa007, 04.08.2012 #3
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  4. Dr-Kimble, 05.08.2012 #4
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ja, habe die Premium Version.

    Llama ist schon wieder zu groß. Und umfangreich.

    Es darf ruhig NUR eine Nachtschaltung sein ;)

    Noch jemand eine Idee?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  5. Fulminator, 05.08.2012 #5
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Ich denke ein Profilmanager sollte es schon sein. Llama oder easyprofiles.



    *********************************
    Tapatalk
     
    Dr-Kimble bedankt sich.
  6. Sch@tti, 06.08.2012 #6
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  7. Ufo, 06.08.2012 #7
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Warum eigentlich immer so umfangreich??? Versuchs doch einfach mal mit Timeriffic ...
     
  8. Dr-Kimble, 07.08.2012 #8
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Danke. Ja, das habe ich mir angesehen. Und den Entwickler kontaktiert. Er hat mir geschrieben das es nur den Flugmodus gibt, um mobiles Internet auszuschalten.

    Ich möchte aber nachts telefonisch erreichbar bleiben. Derzeit hat er nicht geplant das anders zu lösen.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  9. migge11, 07.08.2012 #9
    migge11

    migge11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Habe Handy Profiles in der Trial-Variante seit einiger Zeit im Einsatz und bin sehr zufrieden.

    Man kann das sehr komplex einstellen, muss aber nicht. Nachtschaltung funktioniert sehr zuverlässig und die Konfiguration ist im Gegensatz zu z.B. Llama sehr einfach.
     
  10. Rashiel, 07.08.2012 #10
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Nimm doch einfach Llama^^
    Regeln - Schlafenszeit
    Bedingung - In der Zeit zwischen(die Zeit in der MD, WLAN, BT, GPS ausgeschaltet sein soll).
    Ereignis 1) - Wlan, Datennetzmodus, Bluetooth, GPS ausschalten
    Ereignis 2) - Andere Regel anschließen: Die Zeit in der du nicht schläfst einstellen & dann wieder MD oder sowas reinschmeissen :p

    Easy going & Llama erleichtert das Leben ungemein, wenn du kein Root hast..
    Ich hab zwar Root & könnte Tasker nutzen, nur finde ich das Llama symphatischer :D

    Edith: Wer erzählt das Llama/Tasker kompliziert sei, hat sich noch nie mit seinem Smartphone auseinander gesetzt :O :D
     
  11. Sch@tti, 07.08.2012 #11
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und meine angedachte Lösung (mit der ich selbst sehr zufrieden bin)?
    Zwei Widgets antippen dürfte noch gehen, oder:w00t00:!? Nix zu konfigurieren etc.
     
  12. Timothy Truckle, 07.08.2012 #12
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Nicht, wenn's auch automatisch ginge. :)
     
  13. Rashiel, 07.08.2012 #13
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Ich verstehe nicht, wieso man ein Widget haben will & immer selber drücken muss, wenn ein Programm das völlig selbstständig erledigt..
    Ausserdem, was passiert wenn man das mal vergisst?!^^
     
  14. Fulminator, 07.08.2012 #14
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Naja, den Datennetzmodus bekommt man dann aber auch ohne Widget aus indem man den Netzschalter lange drückt und dann dort die Deaktivierung vornimmt.

    Easyprofiles erledigt solche Dinge für mich automatisch...



    *********************************
    Tapatalk
     
  15. Sch@tti, 07.08.2012 #15
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Äääiihh, ihr drei Spezialisten.:rolleyes2:
    Es sollte ein Vorschlag sein, wie man(n) es machen könnte!
    Macht doch eh jeder, wie er es für sich als praktisch empfindet.
    Und wie es zu seinen Lebensgewohnheiten am besten passt.
    Man(n) kann Widgets nutzen, muss es aber nicht.
    Und wer seinen Homescreen gerne clean hält, legt sich halt weniger Spielzeuge drauf.:flapper:
    Das es unzählige Apps gibt, die so etwas automatisieren, ist auch klar.
    Nur bin ich kein Automat, der jeden Tag gleich verbringt.
    So!:blushing: Jetzt hab ich euch aber so richtig Contra gegeben.:D ;) :D
    Achtung: jetzt beginnt hier kein OffTopic!!

    Edit: ich könnte auch alles mit NFC-Tags steuern. Ich könnte...
    (und für mobile Leser: hier sind Smilies im Text versteckt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    Dr-Kimble bedankt sich.
  16. Gwadro, 09.08.2012 #16
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Also ich würde ja Tasker empfehlen. Das ist ganz easy. :D
    *Duck und wech*

    PS: liest sich wie "Wie wechselt man eine Glühlampe?"
     
  17. Rashiel, 09.08.2012 #17
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hatte gestern eine interessante Unterhaltung über Llama/Tasker und dort wurde mir davon berichtet, dass diese Programme mehr schaden, als nutzen..?
    Ich revidiere zumindest meine Meinung momentan, diese Programme zu nutzen..
     
  18. S3_

    S3_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde auch den Tasker nehmen - anfangs wirkt das Ganze dann zwar wie Kanonen auf Spatzen und so, aber ich denke wenn du dir da deine Nachtschaltung zusammenbastelst kommst du ganz schnell noch auf andere Ideen & Möglichkeiten mit dem Tool.

    Das halte ich für Quatsch - wobei mich die Details der Unterhaltung interessieren würden :smile:
     
  19. Rashiel, 09.08.2012 #19
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Naja..
    Ich hatte gewisse Profile mit Llama eingestellt(was ja auch klar ist).
    - Wenn Zuhause, dann in Profile Zuhause wechseln(Lautstärke usw. ändern).
    - Wenn Arbeit, dann in Profile Arbeit wechseln(Lautstärke usw. ändern).
    - Wenn Unterwegs, dann in Profile Unterwegs wechseln(Lautstärke usw. ändern).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Wenn in Gebieten Zuhause & zwischen 17.30-22.59h am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag; dann Wlan jede 30 Minuten einschalten, Synchronisation ein & nach 3 Minuten Synchronisation aus & Wlan wieder aus.
    - Wenn in Gebieten Zuhause am Samstag, Sonntag; dann Wlan jede 60 Minuten einschalten, Synchronisation ein & nach 3 Minuten Synchronisation aus & Wlan wieder aus.
    - Wenn nicht in Gebieten Zuhause, dann mobile Datenverbindung einschalten.
    - Wenn in Gebieten Zuhause & zwischen 23.00-06.55h in Flugmodus wechseln.

    Edith: Hier ein Ausschnitt aus der Unterhaltung ->
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2012
  20. Timothy Truckle, 09.08.2012 #20
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Meinst du nicht, seine Beobachtung könnte auch damit zusammenhängen?:unsure:
     

Diese Seite empfehlen