[APP] Amazon FireTV Utility App für AFTV Stick

I

imtiajmeah

Neues Mitglied
30
Hallo Leute,

Ich habe hier GUI-Anwendung erstellt, um sehr einfach eure APKs per Sideload auf den FTV zu bekommen .... Ich werde diese GUI im Laufe der Zeit mit zusätzlichen Feature aktualisieren.

Bitte beachten ! Ich übernehme keine Verantwortung, wenn Ihr euer Gerät rootet und es dabei zu einem Brick kommt.

Der folgende Link führt euch zur Download-Seite , wo ihr die App finden werdet.

attachment.php


Laden Sie Website-Link:

http://goo.gl/lUNWaT

1. Entpacken Sie die Ordner "C:\FTV"
2. Starten Sie App "Amazon FireTV Utility App.exe"

Ich habe nur auf Win8 getestet , sollte aber auf Win7 gut funktionieren.

Da ich ein englisch sprachiger User bin und mein Deutsch nicht so gut ist,
könnt ihr unter diesem Link [APP] [Windows] Amazon FireTV Utility App Fragen oder Probleme schildern.


Changelog v0.47


Hinzugefügt mehrere APK installieren ( erforderlich tickbox in Einstellungen Option im Haupt zeigen )
Minor -Code Cleanup
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, Bundy, TylonHH und eine weitere Person
Hi, erst einmal Danke! an den Threadstarter für dieses hilfreiche Tool! Funktioniert schon mal recht gut.

Habe heute meinen Fire TV Stick bekommen und die ersten Sideload-Experimente unternommen.
Eventuell ist es hier schon irgendwo erwähnt worden: die Dateinamen der apk 's dürfen keine Leerzeichen haben - sonst gibt es seltsame Fehlermeldungen.
 
Also bei mir funktioniert die App nicht.
Verbindung zum FTV habe ich, aber es wird nichts übertragen oder installiert. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Einstellungen wie empfohlen.
W7X64
 
Im Taskmanager alle zugehörigen Prozesse löschen und nochmal
 
Habe auch Win7 64 und läuft problemlos....:thumbup:

Hast du die richtige IP eingetragen File - Settings ? Hatte das Problem, dass er connected geschrieben hat, obwohl die IP vom Fire TV Stick sich verändert hatte.

Außerdem mal unter File - Settings - CMD Windows Status - Normal Debug Modus anklicken

Wenn du dann "Capture Screen Shot" anklickst, müsstest du im sich öffnenden CMD Fenster schon eine Reaktion sehen
 
Connected to ...

38ew6r25.png


Bekomme leider trotz hergestellter Verbindung nur diese Meldung:

i5pvjxvv.png



Antivirenprogramm existiert keins. Firewall ausgeschaltet.
Verzeichnis stimmt auch:
C:\FTV

und ich öffne
C:\FTV\Amazon FireTV Utility App.exe

als Administrator


Liebe Grüße,

LÖSUNG:
Es hing bei mir an dem fehlenden Häkchen in der FritzBox, (Einstellungen > WLAN) dass WLAN-Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...lich-um-apks-zu-inst.690250.html#post-8922026

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plantek und J-P
Was bei mir (Stick) nicht funktioniert ist die virtuelle Tastatur/Fernbedienung.
Gibt es das etwas zu beachten bzw. ist da im Vorfeld etwas einzustellen?

Danke & Gruß
 
ich brächte auch die Virtuelle Tastatur, kann mir jemand da helfen?

lg Murat
 
Der Link zu der Seite geht nicht mehr und die App wohl auch nicht mehr. Wie sieht es mit einer aktuellen Alternative aus?
 
Scoty schrieb:
Der Link zu der Seite geht nicht mehr und die App wohl auch nicht mehr

bei chip.de ist das Tool zum download noch verfügbar. Letzter Stand ist dort 2018.
Ich hab das Tool gestern mal ausprobiert. Kann es sein dass man bei einem FireTV-Stick 4K nicht mehr viele Funktionen des Tools nutzen kann (rooten, bootloader, usw.) also alle Funktionen auf der rechten Seite des Tools?
 
Also wenn die GUI von 2018 ist und wir jetzt 2022 haben, dann gehe ich mal schwer davon aus das die GUI für ein Älteres Android war. Es werden da sicher noch paar Sachen laufen, aber eben nicht alles. Ich nutze zur Datenübertragung ADBLink vom PC aus auf den TV Stick Lite. Gibt auch ne gute Anleitung wie man den richtig einrichtet. Rooten würde ich die Sticks eher nicht. Warum auch. Die Sticks haben beschränkten Speicher. Und ein anderes Android muss man auch nicht haben. Läuft ja soweit alles was man braucht. Und wenn man den launcher wechseln will, dann gibts ja den Wolf Launcher den man alternativ nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
207
aponale
aponale
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
176
Haselhorster
H
L
Antworten
7
Aufrufe
464
lou-heiner
L
Zurück
Oben Unten