[APP] Amazon FireTV Utility App

I

imtiajmeah

Neues Mitglied
30
Hallo Leute,

Ich habe hier GUI-Anwendung erstellt, um sehr einfach eure APKs per Sideload auf den FTV zu bekommen .... Ich werde diese GUI im Laufe der Zeit mit zusätzlichen Feature aktualisieren.

Bitte beachten ! Ich übernehme keine Verantwortung, wenn Ihr euer Gerät rootet und es dabei zu einem Brick kommt.

Der folgende Link führt euch zur Download-Seite , wo ihr die App finden werdet.

attachment.php


Laden Sie Website-Link:

http://goo.gl/lUNWaT

1. Entpacken Sie die Ordner "C:\FTV"
2. Starten Sie App "Amazon FireTV Utility App.exe"

Ich habe nur auf Win8 getestet , sollte aber auf Win7 gut funktionieren.

Da ich ein englisch sprachiger User bin und mein Deutsch nicht so gut ist,
könnt ihr unter diesem Link [APP] [Windows] Amazon FireTV Utility App Fragen oder Probleme schildern.


Changelog v0.49


Bei der Installation mehrerer APK oder drängen mehrere Dateien CMD box - Aktualisiert Option in Einstellungen, um entweder eine Fortschrittsanzeige bei der Installation von Einzel apk oder Druckdateien- OR
Ausblenden Auszug APK -Taste bei der Auswahl der Druckdatei aus Dropdown-
Gezwickt , wenn Sie eine Datei es merkt sich jetzt die zuletzt verwendeten Ordner
Added OTA Update-Status im Detail Feld , wenn Sie auf dem Connected IPAddress klicken
Hinzugefügt Link , wie ADB USB -Treiber zu installieren , wenn Sie es in Settings Menü ( Wird meine eigenen praktischen Reiseführer schließlich zu erstellen )
Hinzugefügt USB -Treiber auf den App
Sie können eine Datei durch Klicken auf den Dateipfad Kästchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McMiller, Harris, R0cc0Naut und 17 andere
Hello imtiajmeah,

thanks for the idea of your GUI App ! but...

as a German-language forum, we attach great importance to ensuring that all contributions are written in German. That's why we inform you that we will delete posts in languages ​​other than German. EDIT So please provide promptly a German translation of your post (e.g. with Google Translate). /EDIT We ask for your understanding.

Kind regards,

J-P
AH-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello Moderatoren,

das kann ja nicht wirklich euer ernst sein oder ?

Wenn sich der Entwickler dieser coolen App hierher "verirrt" und neue Features und Weiterentwicklungen uns anbietet das dieser Post gelöscht werden soll ?

Hallo ? Hier glaube ich sollte man den Entwickler einer solch coolen App nicht wirklich mit Bürokratismus verschrecken. Wir suchen doch alle händeringend nach coolen neuen Features des AFTV.

Ich bitte dieses Verhalten ggf. auch mal mit anderen Moderatoren aus diesem Foren zu diskutieren.

Übrigens ist bei uns in der Firma, wie vermutlich in den meisten IT Unternehmungen Konzernsprache "englisch"..... "deutsch" ist nicht der Nabel der Welt.... und bye-the-way... habt ihr die Forenregeln in "englisch" anderssprachigen Menschen verfügbar gemacht ? Sonst können diese vermutlich nicht gelesen/verstanden werden.

Ich finde diese Antwort mehr als kleinlich und ein Armutszeugnis !

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wandango, Jrejo, haluk und 12 andere
hallo badticket,

statt hier die Moderatoren "anzupusten", die hier ihre Arbeit verrichten, hättest DU echten Teamgeist beweisen können, dir 5 Minuten Zeit genommen und mit deinen English-Kenntnissen den Text/die Anleitung zu übersetzen.
Mit einem kleinen Anschreiben hättest DU ihm deine Übersetzung zur Verfügung gestellt.
Zeitlich wärest du wahrscheinlich deutlich schneller gewesen !


achso...by the way.... https://www.android-hilfe.de/forum/...ase-read-first-bitte-zuerst-lesen.488132.html

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B., Cua und jna
Seit jeher ist es bei AH, das mit derzeit über 304000 Nutzern das größte Android-Forum im deutschsprachigen Raum darstellt, generelle Politik, seinen Nutzern die hier gespeicherten Informationen zugänglich zu machen, ohne bei ihnen irgendwelche fremdsprachlichen Kenntnisse vorauszusetzen - daß Deutsch dann die hier erwünschte Forensprache ist, ergibt sich also von selbst. Wir wissen auch aus Erfahrung, daß die meisten hiesigen Besucher keine oder nur rudimentäre Englischkenntnisse besitzen - dies mag in global agierenden oder IT-affinen Unternehmen anders sein, was aber in Bezug auf die von AH praktizierte Sprachpolitik, von der wir überzeugt sind, daß sie der überwältigenden Majorität der AH-Nutzer dient, unmaßgeblich ist. Wer rein auf Englisch über Android-Themen diskutieren möchte, kann das z.B. bei XDA tun - wo im übrigen Beiträge auf Deutsch nicht erwünscht sind und wo der Startbeitrag dieses Threads in nahezu unveränderter Form ebenfalls zu finden ist.

Kurz gesagt: When in Rome, do as the Romans do. ;)

Das Vorgehen des Moderatoren-Kollegen war also völlig in Übereinstimmung mit den Forenregeln (ich habe lediglich eine ergänzende Passage in seinen obigen Beitrag eingefügt), weswegen ich ab jetzt von jeder weiteren Diskussion darüber und von jeglichen Kommentaren dazu abzusehen bitte.

hävksitol
Super-Moderator


P.S.: Nicht selten passiert es bei AH, daß deutsche Muttersprachler die (verglichen mit Google-Translate dadurch natürlich deutlich bessere) Übersetzung eines englischsprachigen Beitrags, der ihnen wichtig ist, anfertigen und damit einen konstruktiven Beitrag zu AH leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crais, Peter B., Cua und eine weitere Person
Hallo,

zurück zum Thema, ich habe die Software bereits verwendet und bin super zufrieden damit.
Daher bedanke ich mich an dieser Stelle mal bei imtiajmeah

Thanks !:thumbsup:

Gruß
Takki
 
Finde ich auch super, zumal das Backup damit wirklich funktioniert.. Xbmc Backup funktioniert bei mir weder auf dem raspberry (den ich vor 3monaten verkauft habe) noch jetzt auf dem AFTV .. Aber der ADB pull via dem Utility funktioniert perfekt
 
Hallo Bekommt ihr auch Virus Warnung bei Download von Fire Utily App ?
Gruß
 
Hallo bubbasworld66

Also weder bei der alten, noch bei der aktuelle Utility Version meckert mein Avast Antivirus und der ist schon recht scharf.

Du solltest Deine OS und Antivirusprogramm mitteilen. Gibt ja verschiedene Windows Versionen und anderen OS sowie unzählige Antivirenprogramme
 
Win7 Kaspersky Pur 3.0 findet backdoor Trojaner
 
bei mir auch mit Kaspersky Virenwarnung (WindowsVista)
 
Es ist sicher . Die TowelRoot wird als Virus, aber es ist nicht markiert . Sie können die Meldung ignorieren. Dies wird in der Haupt XDA Forum bedeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999, Cirno und J-P
Changelog v0.28

Aktualisiert Wiederherstellungsabbilds . Jetzt können Sie die gewünschte Datei aus dem Recovery Ordner auswählen
Hinzugefügt CWM Auto Ordner SDCard mounten. Weitere detals headover zu http://forum.xda-developers.com/fire...-data-t2889319 dank jmandawg
Code Cleanup
 
  • Danke
Reaktionen: truli11 und J-P
Moin zusammen,
ich versuche mich gerade, nach lesen aller Anleitungen etc. im Installieren von Kodi auf dem FireTV mit Hilfe der Utility APP...
An der Stelle des Sideload-Button ist ja in der aktuellen Version der "Sideload 3rd Party APP" Button.
Wie starte ich nun den Sideload?! Pfad ist angegeben...
Danke und Gruß Goth
 
@Goth

genau mit diesem Button startest du den Sideload ... die "apk" vorher über "Select" auswählen und dann per "Side Load 3rd Party App" diese auf den FireTV installieren

ps. deine IP sollte unter "File/Settings" drin stehen und beim "CMD Windows Status" das erste Auswählen ... evtl dann unter "File/Connect" testen ob eine Verbindung besteht
 
  • Danke
Reaktionen: Frechdax, badticket und J-P
@deeway:
habs gerade noch einmal versucht. Jetzt klappt es. Da hat gestern wohl irgendwas gehakt, hatte es ja schon mit dem Button probiert...
Vielen Dank!
Gruß Goth
 
Hhm. Die Sache mit dem Towelroot geht nicht (mehr?). Der kopiert die Datei zwar, rooten ist allerdings nicht möglich.
Gibt es da schon Abhilfe?
 
Hallo.. bin neu im Fire Gebiet

Frage zum Amazon Fire TV Utility App.
Wenn ich nun über Sideload ein APK zip übertragen will lade ich es über Select an aber wie geht es dann weiter ?

Ich sehe grade meine Frage wurde oben beantwortet. Somit erledigt ! Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute gibt es die v.031.

Änderungen in der v0.31

Aktualisierung des CWM SDCard/HDD Verzeichnismountings to v3.1. Danke an jmandawg für die weitere Entwicklung. Details http://forum.xda-developers.com/fire...-data-t2889319
XBMC Tastaturuordnung aktualisiert und v4 hinzugefügt http://kodi.wiki/view/Alternative_ke...Fire_TV_remote
Option zum Sichern / Wiederherstellen von Kodi Helix und XBMC TVMC hinzugefügt
Splashscreen für Kodi Helix und XBMC TVMC hinzugefügt
Möglichkeit zur löschung der temporären Logfiles von Kodi Helix und XBMC TVMC hinzugefügt
Möglichkeit einen Bootloader zu installieren hinzugefügt. Danke an rbox für die kontinuierliche Entwicklung. http://forum.xda-developers.com/fire...-menu-t2941729
 
Ich lese was von CWM. Ist damit Root (wieder) möglich?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
388
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
684
Snakeheart
S
B
Antworten
14
Aufrufe
12.562
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten