1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Android System Info - 1 GB Modell?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von IngoPan, 24.03.2012.

  1. IngoPan, 24.03.2012 #1
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich habe soeben mein neues Archos erhalten und im "Android System Info" App zeigt er mir 890MB MAX an, 422 Free. Kann das heissen, das ich schon ein 1 GB Modell habe ? Koennte das mal jemand gegenchecken. Danke im Voraus.


    LG Ingo
     
  2. wuselandroid, 24.03.2012 #2
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja ist die 1 GByte Version- du hast Glück! Welches Modell ist es denn? Woher hast Du es?
     
  3. IngoPan, 24.03.2012 #3
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Super, und DAS merkt man auch. Das ist kein Vergleich zum "alten" G9 Modell, hab ja beide hier im direkten Vergleich.
    Auch keine Abstürze bisher unter ICS. Das "alte" 4430er Modell stürzt wirklich oft ab. Man könnte meinen, man verwendet
    ein iPad :)) Wirklich klasse.

    Bezugsinfo hier

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
  4. Archon, 24.03.2012 #4
    Archon

    Archon Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2012
    finde bei karstadt nur die 1Ghz version und die is nicht lieferbar.
     
  5. IngoPan, 24.03.2012 #5
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Dann ist wohl ausverkauft. Ich pers. habs vor 2 Tagen per Sofortüberweisung bestellt.
     
  6. Serpens Alatus, 24.03.2012 #6
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Moin Ingo,

    is zwar offtopic, aber deine Werbung is schon frech (Signatur)
     
  7. STH1983, 24.03.2012 #7
    STH1983

    STH1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Das interessiert mich: Wobei merkst du Unterschiede? Was läuft mit der 1,5Ghz und 1GB Version besser?
     
  8. Serpens Alatus, 24.03.2012 #8
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Schau doch mal in sein Forum. Da findest bestimmt ne Antwort...
     
  9. MatthiasM, 24.03.2012 #9
    MatthiasM

    MatthiasM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ist mir auch schon aufgefallen:D !
    Naja, Konkurenz belebt das Geschaeft. Und das Bessere ist der Feind des Guten.

    Aber bis jetzt bestreitet er das Forum ja noch alleine :p.

    Wenn ich da mal poste aber nur mit der Sig:

    Das bessere Forum: Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
    So tolerant ist er sicher :p!

    Gruss
    Matthias
     
  10. IngoPan, 25.03.2012 #10
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010


    Pauschal bei "allem". Scrollen im dolphin, zeit bis apps Daten (ca. 700ms bis g earth statt) m
    Reaktion touchpad. Das alles in einem No-Crash environment, summa summarum note 1.

    P.s. was sollen eigene. Diese pers. Bashings? Bringt keinem was und kostet zeit. Ist halt nicht jeder 16 und brauch was für sein Ego.
     
  11. djangp, 26.03.2012 #11
    djangp

    djangp Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ja ich hab auch direkt bei Archos bestellt und wohl die 1 GB RAM / 1,5 GHz Version erhalten.
     
  12. Pent, 28.03.2012 #12
    Pent

    Pent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Wo kann man denn nach gucken wie viel RAM das tablet hat?
     
  13. Pent, 28.03.2012 #13
    Pent

    Pent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Danke für den Link :)
    Der Android Assistant sagt mir das ich nur 433,22MB hab, das heißt also es handelt sich um ein 512er Modell?
    Warum werden aber die restlichen 80MB nicht angezeigt?

    Und wie kann es sein das ich ein nagelneues Turbo Modell habe das keine 1GB hat. Ich dachte die Turbo Modelle haben alle 1GB?
     
  14. valinet, 28.03.2012 #14
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Hast du schon ICS drauf? Die 1GB (falls vorhanden) sind nur mit ICS verfügbar.
    Außerdem gab und gibt es auch Turbo Modelle mit 512MB Ram, die Händler wissen momentan selber nicht was die da verkaufen. Die 80MB die dir fehlen werden vom System belegt, die 1 GB Versionen haben auch nur achthundertirgendwas an verfügbarem Ram.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  15. Kanalcommander, 28.03.2012 #15
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Das Problem ist es gibt ein Modell mir 1,5GHz und 512MB, das es laut Archos Seite gar nicht geben dürfte. Dieses kommt noch mit 3.x.
    Das Modell mit 1GB sollte eigentlich mit ICS kommen, aber anscheinend wurden ein paar 1GB Modelle als alte verkauft. Entweder aus versehen oder um Lieferengpässe zu vermeiden.
    In den letzten Tagen habe ich öfters gelesen, dass Leute mehr bekamen als sie bezahlt haben.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  16. Pent, 28.03.2012 #16
    Pent

    Pent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Ja das stimmt, das Gerät wurde noch mit Honeycomb ausgeliefert... so ein Käse.. dann schick ich es zurück und bestells nochmal -.-
    Aber ICS läuft trotzem flüssig.. hab bisher noch nicht spüren können das es mir an RAM fehlt.
     
  17. Kandaules, 28.03.2012 #17
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    @Pent:

    Wo hast du bestellt? Und wie leutete die genaue Bezeichnung?
     
  18. TechnoHippie, 28.03.2012 #18
    TechnoHippie

    TechnoHippie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hallo zusammen,
    heute ist mein G9 101 250Gb gekommen. ModellNr.: 502057
    Es war "Honeycomb" vorinstalliert und "Einstellungen"-"Apps"-"Aktiv" zeigte nur 500Mb Ram an. Nach dem Update auf "ICS" zeigt mir "Einstellungen"-"Apps"-"Aktiv" jetzt die vollen 1Gb Ram an. Archos bestätigte mir per Mail das dies so richtig ist und das Gerät 1Gb hat.
    Also nicht verwirren lassen...
     
  19. Hoffix, 03.04.2012 #19
    Hoffix

    Hoffix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    War bei mir auch so nach dem Update auf ics hatte ich auf einmal 1 GB RAM.
    Habe das tablet bei kartadt gekauft für 249.99€.
    Modell Nummer 502031.
    Hoffix
     
  20. Kanalcommander, 03.04.2012 #20
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Irgendwie verdammt merkwürdig. Also meins hatte vor dem Update schon 1GB. Ist das 502047. Ob die, die trotz 1GB als ich 512MB Modell verkauft werden nen anderen 3.x.x Kernel haben der einfach nicht versucht mehr als 512MB zu adressieren, und wenn dann das Update kommt dann tut er es. In dem Fall: Glückwunsch zum Schnäppchen.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 1GB mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen