[APP] AppStarter v4.0 | AppDrawer und Kodi / SPMC Updater für den Amazon FireTV

Gibt es denn eine alternative die sich auf dem Fire TV auch gut bedienen lässt mit Fernbedienung? Der Es Explorer ist da auch recht umständlich geworden, jetzt mal davon abgesehen das die uns angeblich ausspionieren.
 
mi.to schrieb:
Na das Kodi Icon sieht so hochskaliert aus. Mit weichgezeichneten Treppenstufen. Gaaanz früher war das knackig scharf.

Ist das bei anderen Apps auch der Fall?

Habe mir die Resourcen in der APK von Kodi mal angesehen. Die höchste Auflösung des Programmstartsymboles beträgt dort 144 x 144 Pixel.

Und das sind nur die Außenabmessungen wegen der Transparenz. Die eigentliche icongröße beträgt nur 132 x 134 Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GosyTX Total Commander. LAN Plugin muss man sich im Netz besorgen, wenn man das braucht
 
GosyTX schrieb:
@LM100

Du hast damals bestimmt auch Kodi für 0€ bei Amazon bezogen als das im store noch vorhanden war. Geh also auf die Amazon Seite unter meine apps, da suchst du Kodi und entfernst es aus deinen apps. Dann synchronisierst du dein Konto auf dem FireTv und dann müsste Kodi auftauchen wenn es per Sideloading installiert wurde.
Dies hatte ich bereits vor dem Update gemacht.



LM100 schrieb:
Muss nochmal nachfragen:
Erscheint Kodi denn bei Euch unter "Meine Apps"?
Bei mir steht es nicht unter Meine Apps, nur unter "Aktuell". Dort ist es aber dann ja nicht für immer aufgeführt.

Trotzdem sieht es aus, wie hier beschrieben.

Und Kodi tauchte erst nach dem Update über dort auf.
In den Listen, die man per Doppelklick oder langes Drücken der Starttaste öffnen kann, fehlt es.
 
GosyTX schrieb:
@LM100

Du hast damals bestimmt auch Kodi für 0€ bei Amazon bezogen als das im store noch vorhanden war. Geh also auf die Amazon Seite unter meine apps, da suchst du Kodi und entfernst es aus deinen apps. Dann synchronisierst du dein Konto auf dem FireTv und dann müsste Kodi auftauchen wenn es per Sideloading installiert wurde.



Hat leider nicht funktioniert. Kodi ist nach Entfernen aus dem Konto leider noch immer nicht unter Apps zu finden.
Lediglich unter Aktuell (und das ist ja nur temporär).

Woran könnte es denn noch liegen, dass es offensichtlich bei einigen unter Apps aufgeführt ist und bei anderen nicht?
 
Hast Du damals nach dem Update auf Version 5.0.5 einen Werksreset durchgeführt?

Hast Du die Box mal neu gestartet?

Hast Du das Konto mal synchronisiert?

Hast Du dich mal abgemeldet und wieder angemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: Illuminat73 und LM100
Der letzte Punkt war die Lösung.
Nach Abmelden und neu Anmeldung war Kodi da. Danke.

Werksreset hatte ich keines gemacht, die anderen Dinge vorher aber ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bitte keine Voll-/Direktzitate verwenden
Ok, habe auch mal selbst den Paketnamen von FireStarter geändert.

Installation und Start funktionieren und bleiben auch nach einem Neustart erhalten.

Alte Einstellungen mittels Import der FireStarterBackup.zip brachte teilweise die alten Einstellungen und das Hintergrundbild zurück.

Nicht importierte Einstellungen nachträglich geändert und erneut exportiert, mit dem Ergebnis dass diese nach einem Neustart erhalten bleiben und auch wieder vollständig importiert werden können.

Keine Einzelklick und Doppelklick-Aktion festgelegt, sondern nur die Startup App auf FireStarter geändert.

Zum manuellen Starten von FireStarter habe ich FireStarter als Favorit in der "Ihre Apps-Bibliothek" festgelegt, sodass ich nur 3 Klicks benötige falls ich ihn mal manuell starten muss.

Doppelklick auf Home-Taste und 1x Select.

Das ist erstmal ein guter Kompromiss für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doing100 und Cirno
Nathaniel9 schrieb:
Ist das bei anderen Apps auch der Fall?
Nur bei Sideloaded Apps. Alle über Amazon bezogenen haben ein sauberes Icon.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Ok Danke für den Hinweis.
Werde mal schauen, wie groß die Icons in den Apps von Amazon eigentlich sind, oder ob eine andere Ursache für die niedrig aufgelösten Icons in Frage kommt.

Vielleicht hat Amazon mit Absicht den ScaleType der Icongröße für Sideloading-Apps vergessen oder beschnitten.

Nachtrag:

Ok, die Amazon eigenen Apps sind von der Icongröße gleich, so dass ich letzteres annehme. Stellt sich dann nur noch die Frage, ob das Absicht ist oder ob ein Fehler dahintersteckt?

Aber jetzt, wo man Sideloading-Apps auch auf der Startseite unter der Rubrik "Aktuell" finden kann, werden sich sicherlich auch noch andere darüber gewundert haben, dass deren Icons so verwaschen aussehen gegenüber den Amazon eigenen Apps.

Und sicherlich wird dieser Mangel durch ein weiteres Update behoben.

Warten wir es ab.

@sphinx02:

Zwecks Ruhezustand Timeout, wo im Beschreibungstext steht "Die Zeit ohne Aktivität in Minuten nach der das Gerät in den Ruhezustand geht".

Die dort festgelegte Angabe hat keine Auswirkungen. Nur wenn ich diese auf einen kleineren Wert als dem Standard Amazon Ruhezustand Timeout setze, tut sich etwas.

Werte zwischen 1 und 120 Minuten sind zwar erlaubt, ich muss das in der Praxis mal testen, ob die Box nach 120 Minuten Inaktivität in den Ruhezustand geht oder ob die Amazon eigene Timeout Richtlinie nach 15 oder 30 Minuten einsetzt.

35791 ist glaube ich die Zahl die beim Aufruf deiner Funktion erscheint.

Die Zahl 15 oder 30 wäre passender gewesen oder steht die obige Zahl als Variable für den Amazon eigenen Standard Ruhezustand Timeout?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das Ganze immer mit der App "APK Editor Pro" statt am Computer. :)
 
wäre es nicht mal ratsam den Thread umzubenennen und entsprechend anzupassen?
ich habe nun 2 Tage lang immer mal wieder probiert FireStarter nach Anleitung in Post 1 zu installieren und habe mich gewundert warum das nicht geht.
Dazu dann einen 13 Seiten Thread durchlesen zu müssen, ist denke ich kontraproduktiv, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mobil_z schrieb:
Nun habe ich das Update auch auf dem Stick und muss sagen, es reicht mir aus, wie kodi und andere Apps nun gehandelt werden.
Einziges Manko: bisher habe ich durch Firestarter Kodi automatisch beim Hochfahren starten lassen. Das ist nun nicht mehr möglich, aber darauf kann ich auch verzichten.
Klimmzüge werde ich also nicht machen, nur um das wiederzubekommen.
Ich brauche keinen Firestarter mehr...

Großartige Klimmzüge braucht man da nicht zu machen.

Einfach die geänderte FireStarter Version von doing100 auf Seite 22 installieren und Kodi als Startup App festlegen, die Box neu starten und schon startet Kodi wieder als erstes.

Es waren ja nur die Klick Aktionen die nicht mehr funktioniert hatten nach dem Update.

Und das alternative Handling findest Du unter:

[APP] FireStarter | Non-Root Launcher Replacement HOME-DOUBLE-CLICK-DETECTION
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst funktioniert der Firestarter (fast) wieder wie gewohnt :thumbup:

Hoffe nur dass Amazon keine Wege findet die App ganz auszuschließen .. und hoffentlich kommen die nicht auf die dumme Idee irgendwann auch noch Kodi zu blocken :eek:
 
Bei mir lässt sich Kodi nicht von der Startseite starten, nur über den Firestarter. Ist das bei euch auch so?
 
Was ist deine Startseite? Meine ist die von Firestarter und da geht es. ;)
 
Vom Firestarter geht es bei mir auch, bei der Aktuell Liste geht es nicht.
 
Und wie sieht es unter "Ihre Apps-Bibliothek" aus?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
388
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
684
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
635
julia33
J
Zurück
Oben Unten