APP Auswahl "immer" oder "nur einmal" fehlt

Matthes1

Matthes1

Neues Mitglied
0
Früher war es so, das man z.B bei anklicken eines Video´s ein Popup bekam, das die App´s zur Auswahl stellte, mit denen das Video geöffnet werden soll. Gleichzeitig konnte man entscheiden, ob das Programmm nur einmal ausgeführt, oder als Standard für diesen Dateityp eingestellt werden soll, also "immer".
Und genau diese Abfrage fehlt bei mir seit geraumer Zeit. Bei mir wird eine App Auswahl nur angezeigt, wenn keine App als Standard gekennzeicnet ist. Nach der ersten Auswahl wird austomatisch das App als Standard markiert. Hab ich da irgendwo einen Haken übersehen, oder ist die Abfrage tatsächlich nicht mehr vorhanden ?

P.S.: es geht hier nicht darum die Standardmarierung wieder zu entfernen, sondern um die Abfrage "immer" und "nur einmal". Die fehlt bei mir.

nervig.

Ich hab ein Samsung S6 mit android 6.0.1
 
via Einstellungen, App, Alle, dort deinen Player suchen mit dem es jetzt geöffnet wird und mal Daten und Cache löschen, garantiert kommt dann wieder die Abfrage ;) warst sicher mal mit deinem Finger zu schnell ;)
 
Das stimmt zwar, aber das ist das Problem nicht. Das Problem ist, das bei der Abfrage keine Auswahl vorhanden ist, ob ich es immer oder nur einmal ausführen möchte.
 
bei jeder unterschiedlichen Datei? und nie auf Einmal oder Immer geklickt? sorry das ist neu

dann musst im Samsungbereich zu deinem Handy mit deiner Rom fragen
 
  • Danke
Reaktionen: Matthes1
aber nur bei Stock LL oder MM ;) ich habe das Problem so nicht ;) siehe SIG
 
Ich habe noch einen Hinweis:
Im Menupunkt Einstellungen - Standardanwendung fehlt bei mir der Menupunkt "Standard-APP Auswahl. Bei einem Bekannten hab ich gesehen, das man mit diesem Punkt die Abfrage ein und Ausschalten kann. Die Frage ist nun, warum habe ich diesen Menupunkt nicht ?
 
Wüsste jetzt gerne, od das Problem inzwischen gelöst ist...

Mit meinem Samsung Galaxy S5 habe ich das gleiche Problem und es nervt mich. "Better Open with" ist auch keine Hilfe. Wenn ich in meinem Datei Manager ein Bild klicke kommt immer die Anfrage nach der App, aber die Auswahl immer oder nur diesmal erscheint nicht.

Matthes1: Die Funktion Standard-App ist in den Einstellungen von 6.0.1 ganz unten, unter Anvendungen, das 2. Symbol. Ist bei mir richtig eingestellt, dennoch kommt die Frage nach der App... Muss wohl oder übel den Datei-Manager wechseln.

Gruß,
ilsfbizn
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
523
Ralf164
R
R
Antworten
5
Aufrufe
862
Telekom hilft
Telekom hilft
X
Antworten
0
Aufrufe
768
xMelvinx
X
Zurück
Oben Unten