App Background Transparent

bunnys7679

bunnys7679

Dauergast
2.055
Hallo Gemeinde
Kann mir einer von euch sagen wie ich bei verschiedenen Apks den Hintergrund transparent bekomme ?
 
Meines Wissens gar nicht. Bei einem Widget ist so was möglich, wenn der Entwickler das einbaut, da das Widget ja direkt auf dem Homescreen liegt. Bei einer App liegt nix im Hintergrund. Damit bringt Transparenz da nichts.
 
Also es geht definitiv. Bei der CarHD Rom geht es ja auch. Zumindest liegt eine Verknüpfung zum gewählten Hintergrundbild und somit kommt es einem transparent vor
 
Ähm, ein Hintergrundbild in einer App ist aber was anderes als ein transparenter Hintergrund. Aber auch die Auswahl eines Hintergrundbildes muss der Entwickler der App einbauen bzw. noch weitere Dinge beachten, damit das wie von Dir gewollt aussieht. Von außen kannst da wenig machen.
 
Ich bearbeite viele Samsung apps durch decompilieren und recompilieren. Füge Bilder und Schriftfarbe ein. Bekomme eben nur das mit den Hintergründen nicht so hin
 
Na ja, mit Suchen und Ersetzen wird das auch nix. Mit Deiner Methode könntest ein bestehendes Hintergrundbild in der App austauschen. Aber ein neues einfügen, wo vorher keins war, ist aufwändiger. Da musst Dich mit der App-Programmierung beschäftigen. Such am besten mal nen Tutorial dazu und programmier ne kleine eigene App. Wenn Du dort das mit dem Hintergrundbild hinbekommen hast, weißt dann, welche XML und Java-Klassen Du decompilieren bzw. modifizieren musst. Es ist auf jeden Fall ne Menge Arbeit, sowas in ne fremde App einbauen zu wollen.
Aber wenn es einfach wäre, gäbe es sicher schon ein Xposed Modul dafür. [emoji6]
 
Also mein Rom koch macht das in Müll Komma nichts [emoji16][emoji16][emoji16].aber er nimmt sein Geheimnis mit ins Grab
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
3
Aufrufe
510
GigaTom
GigaTom
F
Antworten
2
Aufrufe
267
WolfgangN-63
W
A
Antworten
2
Aufrufe
475
Annexx
A
Zurück
Oben Unten