App beenden

wolder

wolder

Philosoph
3.757
Hallo zusammen,

ich bin noch absoluter Neuling was Android bzw. Smartphones angeht.

Wie kann ich schnell eine App beenden?

Wenn ich z.B. ein bißchen im Internet surfe, dann kann ich mit dem Zurück-Button wieder rauskommen. Allerdings dauert das relativ lange, wenn ich viele Seiten durch Links angewählt habe.

Ich kann zwar mit dem Home-Button wieder zum Homebildschirm kommen, aber die App ist doch noch im Hintergrund auf.

Gibts einen schnellen weg die App zu beenden?

Oder beendet sich die App selbständig nach einer gewissen Zeit?

Gruß wolder
 
Ganz schnell geht folgendes:
Erst auf den Home-Button, dann auf das Programm Monitor Widget,
um dort dein Programm zu beenden. Du musst dir natürlich erst das
Widget auf den Homescreen legen.
Dann merkt auch die Freundin nix ;-)

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Diese Thema wurde schon einmal behandelt :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/97286-apps-komplett-manuell-beenden.html[/OFFURL]

Bitte in Zukunft die Suchfunktion verwenden ! :smile:
 
Meine Frau!

Nein, auf den Seiten, die du vielleicht meinst, bin ich nicht. :winki:

Mir geht das nur auf den Zeiger 20 mal auf den Zurück-Button zu drücken, um die App zu schliessen.

Gruß wolder
 
schonmal den zurück button länger gedrückt gehalten? bei mir schliest er dann die app ohne das man sich durch alle seiten wieder zurück hangeln muss.
 
Bei mir nicht.
Weder bei ner App noch im Internet...

Vielleicht gibts ja ne Einstellung dafür, aber so funktioniert das bei mir nicht.

Jetzt hab ich schon ne Menge gelesen, dass die App einfach im Hintergrund bleiben darf ohne dass das CPU oder Akkuleistung verbraucht.

Aber schön finde ich das nicht.


Gruß wolder
 
Den Browser/Internet kann man wie schon beschrieben nur mit mehrmaligen drücken der zurück Tasten beenden oder über die Hometaste was zufolge hat das der Browser im Hintergrund weiterlauft. Das ist aber nicht weiter schlimm, da das Android System den Browser nach einer gewissen Zeit, selbst beendet.
 
Daran muss ich mich wohl erstmal gewöhnen.
Ich meine immer, dass wenn eine App im Hintergrund weiterläuft, diese auch CPU-, Akkuleistung benötigt und beim Internet auch Daten verbraucht.

Wenn Android diese nach einiger Zeit aber selbst beendet ist das nicht so schlimm.

Gruß wolder
 
habs grad nochmal mit dem standard android browser getestet, da gehts tatsächlich nicht mit auf der zurücktaste bleiben. Mit Opera Mobile gehts!

In den meisten apps funktioniert das aber auch so, das wenn man auf der zurücktaste bleibt die app geschlossen wird ohne das man mehrmals draufdrücken muss.
 
  • Danke
Reaktionen: frank37

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.007
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
Antworten
0
Aufrufe
1.538
ArcherZ
A
D
Antworten
3
Aufrufe
2.076
DanHiro
D
Zurück
Oben Unten