1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. wolder, 27.07.2011 #1
    wolder

    wolder Threadstarter Android-Guru

    Hallo zusammen,

    ich bin noch absoluter Neuling was Android bzw. Smartphones angeht.

    Wie kann ich schnell eine App beenden?

    Wenn ich z.B. ein bißchen im Internet surfe, dann kann ich mit dem Zurück-Button wieder rauskommen. Allerdings dauert das relativ lange, wenn ich viele Seiten durch Links angewählt habe.

    Ich kann zwar mit dem Home-Button wieder zum Homebildschirm kommen, aber die App ist doch noch im Hintergrund auf.

    Gibts einen schnellen weg die App zu beenden?

    Oder beendet sich die App selbständig nach einer gewissen Zeit?

    Gruß wolder
     
  2. maestrofloetzer, 27.07.2011 #2
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    Ganz schnell geht folgendes:
    Erst auf den Home-Button, dann auf das Programm Monitor Widget,
    um dort dein Programm zu beenden. Du musst dir natürlich erst das
    Widget auf den Homescreen legen.
    Dann merkt auch die Freundin nix ;-)

    Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
     
    wolder bedankt sich.
  3. wemsinho, 27.07.2011 #3
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

  4. wolder, 27.07.2011 #4
    wolder

    wolder Threadstarter Android-Guru

    Meine Frau!

    Nein, auf den Seiten, die du vielleicht meinst, bin ich nicht. :winki:

    Mir geht das nur auf den Zeiger 20 mal auf den Zurück-Button zu drücken, um die App zu schliessen.

    Gruß wolder
     
  5. Nickhawk, 27.07.2011 #5
    Nickhawk

    Nickhawk Erfahrener Benutzer

    schonmal den zurück button länger gedrückt gehalten? bei mir schliest er dann die app ohne das man sich durch alle seiten wieder zurück hangeln muss.
     
  6. wolder, 27.07.2011 #6
    wolder

    wolder Threadstarter Android-Guru

    Bei mir nicht.
    Weder bei ner App noch im Internet...

    Vielleicht gibts ja ne Einstellung dafür, aber so funktioniert das bei mir nicht.

    Jetzt hab ich schon ne Menge gelesen, dass die App einfach im Hintergrund bleiben darf ohne dass das CPU oder Akkuleistung verbraucht.

    Aber schön finde ich das nicht.


    Gruß wolder
     
  7. DrMole, 27.07.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Den Browser/Internet kann man wie schon beschrieben nur mit mehrmaligen drücken der zurück Tasten beenden oder über die Hometaste was zufolge hat das der Browser im Hintergrund weiterlauft. Das ist aber nicht weiter schlimm, da das Android System den Browser nach einer gewissen Zeit, selbst beendet.
     
  8. wolder, 27.07.2011 #8
    wolder

    wolder Threadstarter Android-Guru

    Daran muss ich mich wohl erstmal gewöhnen.
    Ich meine immer, dass wenn eine App im Hintergrund weiterläuft, diese auch CPU-, Akkuleistung benötigt und beim Internet auch Daten verbraucht.

    Wenn Android diese nach einiger Zeit aber selbst beendet ist das nicht so schlimm.

    Gruß wolder
     
  9. Nickhawk, 27.07.2011 #9
    Nickhawk

    Nickhawk Erfahrener Benutzer

    habs grad nochmal mit dem standard android browser getestet, da gehts tatsächlich nicht mit auf der zurücktaste bleiben. Mit Opera Mobile gehts!

    In den meisten apps funktioniert das aber auch so, das wenn man auf der zurücktaste bleibt die app geschlossen wird ohne das man mehrmals draufdrücken muss.
     
    frank37 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. internet app beenden

    ,
  2. apps beenden android

    ,
  3. android app beenden oder schließen

    ,
  4. app beenden,
  5. apps beenden samsung,
  6. samsung galaxy apps beenden,
  7. android app beenden button,
  8. samsung 19000 apps schließen,
  9. android app beenden,
  10. samsung gt i 9000 letzte app schließen ,
  11. samsung internet app beenden,
  12. android app zeit beenden