App beendet wenn Bilschirm gedreht wird.

N

navino

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Problem, das meine App beendet wird wenn der Bildschirm gedreht wird. Ich habe keine Ahnung was ich da machen muss, das das nicht mehr passiert.

Gruß
klaus
 
deine activity wird einfach neu gestartet beim drehen.

du kannst das ausschalten, musst es dann halt selbst behandeln. oder aber einfach richtig damit umgehen.
 
du könntest einfach verhindern das deine app gedreht werden kann.
im AndroidManifest.xml
<activity android:name=".deineApp"
android:label="@string/app_name">

zwischen den beiden zeilen
android:screenOrientation="ausrichtung"
ergänzen. für ausrichtung entweder landscape für immer quer oder portrait für immer normal.

weiteres dazu siehe hier: http://developer.android.com/guide/topics/manifest/activity-element.html
 
Hallo swordi,

was heißt denn richtig damit umgehen.
Ich würde das gerne richtig machen, aber was muss ich dann tun?:confused2:

Gruß
klaus
 
naja

1)
solltest du mal genauer erzählen, was du mit beendet sich meinst

wenn du dein gerät drehst, dann startet sich einfach die aktuelle activity nochmal. wenn sich die app dabei beenden soll, dann wohl wegen einer exception. dann schau mal ins logcat wo das problem liegt.

wenn du das gefunden hast, kannst du ganz normal die app immer drehen.

2) richtig damit umgehen.
das heißt, dass du zb wenn du daten vom server lädst, diese vor dem drehen speicherst und dann wieder lädst. dann musst du sie nicht nochmal vom server laden, sind ja bereits vorhanden.
und so weiter halt. je nach anwendungsfall, was eben passt.
 
Hallo,

bitte noch ein wenig Geduld mit mir, bin gerade erst angefangen mit android.
Ich teste im Momnet direkt auf meinem Gerät und finde keine Logdatei.
Hab ich logcat automatisch oder muss ich noch was konfigurieren?


Gruß
Klaus und Danke für die schnellen Antworten
 
als neuling solltest du dich nicht schämen mal google zu befragen. das gibt dir mit 99%iger sicherheit die antworten auf alle deine fragen.

logcat hast du im eclipse.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
164
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
219
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten