App-Benachrichtigungen

M

mszongott

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo in die Runde!

Inzwischen habe ich die generell perfekte Einstellung für mich bei Android gefunden: Heißt "nur Wecker". ;-) So kann ich bei der Heimfahrt noch Musik übers Handy hören und brauche am Abend nicht daran zu denken die Einstellung zu ändern, damit mich wenn ich schlafe keine Anrufe aufwecken.

Untertags verwende ich die Einstellung "nur wichtige Unterbrechungen" und das sind bei mir nur Anrufe. Das funktioniert soweit gut.

Jetzt bin ich aber draufgekommen, dass seitdem ich die erste oder zweite Einstellung verwende, ich keine Kalender-Beanachrichtigungen mehr bekomme. Ich habe schon etwas aktiviert (siehe Screenshot), aber hilft/genügt offenbar nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann/muss, damit ich bei beiden Einstellungen Kalender-Benachrichtigungen erhalte?

LG Martin
 

Anhänge

  • Screenshot_20170421-014117.png
    Screenshot_20170421-014117.png
    53,1 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_20170421-014121.png
    Screenshot_20170421-014121.png
    50,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bilder aus dem Text entfernt (waren nicht nötig, anhängen reichte) — Gruß cptechnik
Leider kann ich keine zufriedenstellende Antwort geben. Das Thema interessiert mich aber auch. Ich hätte gerne folgendes Szenario:

Töne nur bei Anrufen
Bei sämtlichen Benachrichtigungen von Apps (vor allem Kalender, E-Mails, WhatsApp) LED-Anzeige sowie Benachrichtigung ohne Signalton und Vibration...

Weiß jemand ob dieses Szenario mit Nougat realisierbar ist?

Sobald ich die Töne wieder anschalte, sollen die Apps auch wieder Signaltöne von sich geben
 
Das geht meines Wissens mit "nur wichtige" siehe Screenshot. Man kann bei jeder App einzeln definieren, ob sie eine "wichtige" App ist oder nicht.

Was ich leider immer noch dringend brauche sind Kalender-Benachrichtigungen bei lautlos oder nur Wecker. Geräuschlose Benachrichtigen.

LG Martin
[doublepost=1494452636,1494452554][/doublepost]Nochmals der Versuch den Anhang hochzuladen.Screenshot_20170510-233927.png
 
Ja aber da bekomm ich dann auch einen Ton... Den ich nicht möchte... Möchte ja auch hier nur geräuschlose Benachrichtigungen erhalten
 
Ich fürchte dann bleibt nur Apps, App anklicken, ohne Ton anzeigen auswählen, und so ist es dann immer.

Nougat kann punkto Benachrichtigungen leider nicht mehr.
 
Danke für die Antwort... Irgendwie armselig :(
 
Ja, leider.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
919
roro65
roro65
orionvii
  • orionvii
Antworten
0
Aufrufe
536
orionvii
orionvii
M
Antworten
7
Aufrufe
1.110
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten