1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Berechtigungen entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von rasor89, 01.08.2011.

  1. rasor89, 01.08.2011 #1
    rasor89

    rasor89 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Oftmals wundert mich man ja schon welche Berechtigungen Apps haben wollen. Nicht immer ist man damit einverstanden, aber die App deswegen nicht zu installieren ist auch doof.

    Gibt es den eine Möglichkeit diese Berechtigungen zu ändern.
    Ich weiß z.B das bei CM7 vom Kumpel aufm Milestone man das einstellen kann und man jede Berechtigung auch sperren kann.

    Geht das beim DHD auch zu CM zu wechseln?

    Mfg
     
  2. Eneco, 01.08.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Natürlich gibts CM7 auch fürs DHD, schau mal in den Custom-Rom Bereich.

    Es gibt aber auch eine App, mit der du Berechtigungen entfernen kannst.
    LBE Privacy Guard - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Allerdings kann es vorkommen, dass Apps nicht mehr funktionieren, wenn man Berechtigungen entzieht
     
    Wes bedankt sich.
  3. Rastaman, 01.08.2011 #3
    Rastaman

    Rastaman Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Ich nutze lbe und hatte noch nie probleme mit abstürzenden apps.
    Man muss sich hält nur im klaren sein dass bestimmte dienste dann nicht funktionieren. Die meisten berechtigungen sind somit nötig ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    TimeTurn bedankt sich.
  4. TimeTurn, 01.08.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn man den Apps mit CM7 Rechte entzieht kommt das durchaus vor das die abschmieren, z.B. Titanium Backup, dem man dei Netzwerkrechte entzieht, crasht mit einem FC beim Start. Gehen tut das in CM7 nightly, ich weiß nich ob das schon in einem stable release von CM7 drin ist, da ich eigentlich immer nur die nightlies drauf hab.

    Netzwerkberechtigungen kann man aber auch schön per DroidWall blockieren - soll ne App doch meine Position tracken, da die die nirgends hinsenden kann is mir das Stulle :flapper:

    Aber LBE Privacy Guard klingt sehr interessant, werd das gleich mal raufschieben :)

    PS: Das Vodafone-Logo bei dem Tool hat mich böse irritiert :) aber auch bei CM7 scheinen Apps nun nicht mehr zwangsweise abzuschmieren - hab es bei nightly #146 gerade nochmal probiert - Titanium Backup hat sich an fehlenden Netzwerkrechten nich mehr gestört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011

Diese Seite empfehlen