1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App: Bilder / Fotos / Bildanhänge verkleinern

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Kaett, 26.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaett, 26.11.2011 #1
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da mit der App http://www.android-hilfe.de/ah-app/AndroidHilfeApp.apk das Hochladen von Bildern / Fotos / Screenshots möglich ist, diese dann aber riesengroß werden, hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, die screenshots zu verkleinern und bin nach längerem Testen auf folgende App gestoßen:

    Im Market heißt sie "Reduce Photo Size"

    https://market.android.com/details?id=com.shoozhoo.imageresizer&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zaG9vemhvby5pbWFnZXJlc2l6ZXIiXQ..

    nach der Installation taucht sie unter "Bildgröße verkleinern" auf, man kann sowohl die Bildgröße, als auch Speicherort und Name bei "speichern unter" auswählen.

    Wenn man die App Android-Hilfe benutzt, und Dateianhänge hochladen will, dann tauchen die verkleinerten screenshots direkt in der Galerie auf - unter "save_as". Hier ein Beispiel:

    [​IMG]

    Ich finde diese App richtig gut und empfehlenswert! Einfach zu nutzen und gute Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich Größe, Speicherort und Dateiname.
     
  2. baerchen, 26.11.2011 #2
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Danke für diese Recherche:Im Prinzip eine gute Idee, aber man kann nicht mehr zoomen und bei Detailbildern (z.B. SysInfo) ist die Lesbarkeit und Beschriftung dann nicht mehr gegeben.

    Die "Büroklammer-Funktion" - auch für andere "Anhänge" als Bitmaps - müßte in die Android-Hilfe-app eingebaut werden. Wer entwickelt diese app eigentlich weiter...?
     
  3. Kaett, 26.11.2011 #3
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Stimmt, ist mir natürlich auch aufgefallen. Aber um schnell mal eine Übersicht hochzuladen - oder wenn Schlappi gerade nicht greifbar ist, finde ich das Teil echt gut.

    Besser wäre es natürlich, wenn die Büroklammerfunktion entsprechend für die Android-Hilfe-App angepasst würde, aber so kann man sich schon mal behelfen.

    Keine Ahnung, wer dafür zuständig ist, mich hatte, glaub ich, Norbert drauf aufmerksam gemacht. Es gibt auch einen Thread dazu, Moment ...

    http://www.android-hilfe.de/android-news/80400-android-hilfe-de-app-unsere-neue-app-geht-den-start.html

    Ich guck da nachher mal rein, sobald ich dazu komme.
     
  4. Kaett, 26.11.2011 #4
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    baerchen bedankt sich.
  5. Kaett, 26.11.2011 #5
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Antwort ist schon da:

    Ich hab entsprechend geantwortet:

    Also müssen wir uns wohl weiter so behelfen, entweder Umweg über PC oder ohne thumbnail hochladen.

    Oder auf eigenen Webspace verlinken, geht ja auch noch, wenn man vom CAT per ftp darauf Zugriff hat. Werd ich b. G. mal ausprobieren.
     
  6. baerchen, 26.11.2011 #6
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Die Benutzung von tapatalk Cloud-Webspace ist auch nicht ganz unproblematisch und wird im Netz diskutiert, u.a. hier ein Beispiel:
    Besteht Interesse an Tapatalk / ist das umsetzbar?
     
  7. Kaett, 26.11.2011 #7
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Soll das bedeuten, wenn ich die android-hilfe app benutze, dass ich dann automatisch in der tapatalk-cloud lande?

    Tapatalk hab ich nämlich nicht, nur die genannte app.
     
  8. norbert, 27.11.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    es ist gut, wenn ihr über die AH-App diskuttiert. Aber im Cat-Bereich hat das irgendwie so gar nichts verloren. Hier soll es ja weiterhin um das Gerät an sich gehen und nicht um das große Drumherum - genauf dafür wurden ja die Bereiche geschaffen, die Geräteunabhängig sind und üblicherweise auch mehr Rückmeldung bieten.

    ~~~closed~~~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen