1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[App] Bildschirmausrichtung des Lockscreens ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von payce, 18.03.2011.

  1. payce, 18.03.2011 #1
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hey!

    Das man die Bildschirmausrichtung des Homescreens mit den Apps "ADW Launcher" oder "LauncherPro" ändern kann (Quer- -> Hochformat), ist ja schon länger bekannt. Was mir bisher unbekannt war: Das Ganze gibt es inzwischen auch in einer sehr schönen Lösung für den Lockscreen: "Widgetlocker" nennt sich das Ganze und kostet (leider) momentan ~ 1,50 € im Market.

    Aber die App lohnt sich auf jeden Fall für den Streak:
    - Der Lockscreen kann permanent auf Hochformat gestellt werden
    - Es können mehrere "Schiebeelemente" verwendet werden, bspw. auch das (imho sehr schöne) der Sense Oberfläche
    - Verknüfpungen, Shortcuts, Widgets können frei auf dem Lockscreen angeordnet werden (auch in Verbindung mit den Schiebelementen). Sehr praktisch für Taschenlampe, Bildschirmhelligkeit oder direktes Aufrufen des Telefons.

    Falls Ihr es ausprobiert noch zwei Tipps (beide benötigen root, daher auch die Vorstellung der App im root-Bereich):
    - Einstellungen -> erweitert -> Root Helfer aktivieren (sonst kann der Lockscreen nicht sofort nach abschalten geladen werden)
    - Einstellungen -> erweitert -> HomeHelper -> HomeHelper Komponenten aktivieren und "HomeHelper blockiert die Home-Taste" aktivieren (ist Dell Streak spezifisch: die Home-Taste reagiert sonst auch im Lockscreen)

    Ich kann die App nur empfehlen, mein Dell Streak ist wie gewünscht endlich querformat-frei. :D

    PS: Falls Ihr Tesla-Coil verwenden wollt (Taschenlampen-App): Stellt "Motorola Droid Froyo" Methode zum aktivieren der LED ein, sonst gibts FC oder es funzt ned.
     
    UKSheep bedankt sich.
  2. UKSheep, 21.04.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Oder man benutzt Sreak Light aus dem Market. :D Nutzt auch die LED der Kamera... nur ist direkt für den Streak geschrieben. :)

    Okay ;) du meintest vermutlich in Verbindung mit einem Lockscreen-Button ;) Aber auch dort mann man als benutzer definierte Anwendung StreakLight adden :)

    Grüße

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011

Diese Seite empfehlen