App cache

Okay,danke,werde es ausprobieren.Root möchte ich auf meinem Ray nicht.Trotzdem danke für die ausführliche Antwort .-)
 
Hallo,

zu Titanium Backup:
Dort gibt es schon eine Option, um den Cache mitzusichern, davon wird aber abgeraten, da das nicht nötig sei und grundlos zu höherem Speicherbedarf der Sicherungen führt..
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Warum ist der cache von Facebook so groß (fast 7MB)?
Edit:und vom Play Store auch 6 MB
 
Immer, wenn Du im WEB unterwegs bist, werden diese Daten im Cache gespeichert. Der Browser hat nach ein paar Minuten surfen auch diese Dimension erreicht. Ich weiss nicht, welche Daten genau da gespeichert werden. Vielleicht kann über die Einzelheiten dieser Daten ein anderer Auskunft geben. Es ist aber völlig normal.
 
  • Danke
Reaktionen: s16star und little-snoopy
Okay,dann weiss ich Bescheid,werde es einfach mal löschen und schauen was passiert
Edit:Bei Facebook ist alles noch normal,musste mich auch nicht neu einloggen.Play Store funktioniert auch noch.
Danke,so habe ich rund 10 MB mehr Speicher :)
 
Es macht auch nicht wirklich Sinn, den Cache zu speichern. Es handelt sich dabei ja nur um temporäre Daten, die angelegt werden um eine App flüssiger laufen zu lassen. Man kann es mit einer Dynamischen Webseite, wie z.B. das Forum hier betrachten. Die Daten sind üblicherweise in einer Datenbank abgelegt und werden zur Laufzeit abgefragt und daraus eine anzeigefähige Website generiert. Der Cache ist nichts anderes als ein Abbild dieser gerenderten Seite, damit die Daten nicht nochmals abgefragt werden müssen, was meistens mehr Zeit kostet.

So nun genug gefachsimpelt :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
@s16star
Ich habe mir Tangram von Magna Mobile runtergeladen und bis Level 5 gespielt. Nur wenn ich in der Anwendungsverwaltung die Daten lösche, gehen die Spielstände verloren. Zumindest bei meinem Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: s16star

Ähnliche Themen

TomTomcrafter001
  • TomTomcrafter001
Antworten
0
Aufrufe
1.020
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
D
  • Dahnee
Antworten
16
Aufrufe
3.770
Dahnee
D
Miss.Notorious
  • Miss.Notorious
Antworten
18
Aufrufe
3.533
Xperia Ray ST18i
X
Zurück
Oben Unten