[APP] Camera FV-5 - Kamera App mit einstellbarer Belichtungszeit

starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

ich habe gerade die App Camera FV-5 (Link) gekauft, es ist die erste die ich kenne mit einstellbarer Belichtungszeit.

Und sie funktioniert sogar, siehe Bilder :D

Die Qualität ist nicht so gut, aber das waren die ersten Versuche mit dieser App.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 684
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 715
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 875
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, TMReuffurth, ChrisMobile und 2 andere
Leider wird "nur" das Live-Bild vom Display genommen und digital nach-belichtet.
Aber zumindest schon mal ein Anfang!

Sind die Bilder in Originalgröße?
Full-HD ist ja schon mal gar nicht so schlecht.

Wäre cool, wenn Google oder HTC den Kamera-Treiber mal für eine wirklich variable Belichtungszeit erweitern würde.
In der API gibt es dazu bisher leider keinerlei Möglichkeiten.
 
Hallo,

es wird nicht digital nachbelichtet, der Shutter bleibt wirklich die eingestellte Zeit geöffnet.

Auf dem angehängten Bild, habe ich nachts ein vorbei fahrendes Auto fotografiert.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 1.016
  • Danke
Reaktionen: ChrisMobile
Dann müssten die Lichter aber eigentlich komplett durchgehend sichtbar sein also Linien und nicht nur "Abschnittweise".
 
Hallo,

eigentlich ja.

Aber die Kamera unterstützt von haus aus variable Belichtungszeiten,
das kann selbst die Stock Kamera App.

Gehe mal spät abends raus un mache eine HDR Aufnahme,
dann wirst du sehen & hören das der Shutter länger geöffnet bleibt.

Aber ohne Stativ dürfte die Aufnahme dann nicht gut aussehen.

MfG

starbase64
 
Also das stimmt soweit natürlich.
Die Kamera und auch Android unterstützen verschiedene Belichtungszeiten aber leider kann man das in der Android API nicht einstellen.
Man kann laut API der Kamera bestimmte Parameter übergeben, dazu gehört unter anderem die Szene "Nacht" (und die anderen bekannten Szenen wie "Auto", "Sport", "Party" etc.).
Bei meinen Tests (mit Desire und Galaxy Nexus) blieb die Belichtungszeit bei der Szene "Nacht" auf 1/17 Sekunde und ging auch beim Auto-Modus im dunkeln nie darüber hinaus.
Es scheinen also wirklich festprogrammierte Belichtungszeiten für die verschiedenen Modi zu sein.

Es existiert bei Google aber auch schon ein Feature-Report zur manuellen Belichtungszeit aber es gibt keinerlei Rückmeldung wann (oder ob es garantiert kommt) das kommen wird.
 
Hallo,

die App hat ein Update auf 1.14 bekommen, jetzt läuft sie glaube ich stabiler.

Heute Nachmittag gehe ich nochmal raus und teste etwas genauer.

MfG

starbase64
 
Hallo,

Flavio, der Entwickler von Camera FV-5 hat einige Fehler in meinen Logs gefunden.
Sind im nächsten Update behoben.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo,

der Entwickler von Camera FV-5 sagte mir gestern, das ein großes Update kommen wird.

Er hat viele Probleme mit dem One X beseitigt und auch neue Funktionen eingebaut.

Wann es bereit für einen Release ist, kann er noch nicht sagen.

MfG

starbase64
 
Funktioniert bei euch der Blitz?
also so, dass der blitz auch beim bild da ist und das bild erhellt wird?

denn bei mir kommt der blitz vor dem fotoschuss, und somit ist alles dunkel :(
 
Hallo,

die App hat einige Probleme mit der Kamera des HOX, welche mit dem nächsten Update behoben werden.

Wann das kommt, konnte mir der Entwickler jedoch nicht sagen.

MfG

starbase64
 
ok danke :)
 
Hallo,

heute ist das Update auf Version 1.15 erschienen, aber ich habe immer noch Probleme.

Der Live View friert ein und das Bild wird nicht gespeichert.

MfG

starbase64
 
hmm.. ok danke für die info.
Ich finde die app wirklich klasse, aber hat halt noch einige probleme. die sollte der Entwickler versuchen zu stopfen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Blitz geht leider immernoch nicht richtig.
er kommt zu früh :(
das problem müsste doch schnell zu beheben sein oder?
 
Danke für den Tipp für die Kamera App. Habe gerade mal die Lite Version gestestet. Kurz getestet und schon gekauft.

Endlich mal eine App, die ohne doofe Effekte auskommt, sondern wo man auch mal was schnell manuell einstellen kann.
 
Laut einem XDA Member steht dieser im direkten Kontakt zum FV-5 Entwickler, welcher für die nächste Version einige One X Optimierungen und Bugfixes angekündigt hat.
Hab die Kamera-App nun auch gekauft und sehr zufrieden. Bisher beste Bildqualität mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
 
Hab das Problem, dass die Bilder mit der App und dem Galaxy Nexus verzerrt sind.

Das gleiche habe ich auch mich Camera FX und Camera 360. Nur die Stock macht es richtig.

Dem Dev habe ich schon eine Mail geschrieben und er schaut mal nach.

Hat das noch jemand bei seinem Nexus oder bei anderen Geräten?
 

Anhänge

  • kamera.jpg
    kamera.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 699
Heute kam ein neues Update raus. Unter anderem wurde der Fehler mit der Verzerrung beim Galaxy Nexus behoben, den ich oben gepostet hatte.
 
Hallo,

das ist das 1.16er, das habe ich gestern schon bekommen.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
230
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
3
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
202
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten