App, das mit iCal Format umgehen kann

Supersache, werds dann direkt mal ausprobieren. Hört sich sehr vielversprechend an.
 
wieder online :)
 
leider funktioniert ftp nicht :sad:. Ansonsten ist es sehr umständlich. Hab eine ics-Datei auf meinem Server liegen. Ics per Mail verschicken macht die Sache wieder recht kompliziert.

Oder gibt es hier einen Trick?
 
schniller schrieb:
leider funktioniert ftp nicht :sad:. Ansonsten ist es sehr umständlich. Hab eine ics-Datei auf meinem Server liegen. Ics per Mail verschicken macht die Sache wieder recht kompliziert.

Oder gibt es hier einen Trick?

Hm blöd! Ftp sollte gehen, habs nicht getestet, jetzt auch keine Zeit das zu richten. Aber was du machen kannst:
Geh in browser und lad die Datei runter. Kannst dann auch direkt unter downloads draufklicken sollte dann geladen werden.

Kannst du mir den ftp link für dein ical schicken, fals es nichts privates ist. Braucht der Ftp authentifizierung?
Was für einen fehler spuckt er dir aus?
 
rufe den link in folgender Form auf:
ftp://username:passwd@www.myDomain.de/my.ics

Nach dem selben Prinzip ziehe ich mir den Kalender in Sunbird rein. Funktioniert prima. Das wäre so cool, wenn das auch mit deinem Progi funktionieren würde.

Den Google-Kalender will ich nämlich nicht nutzen.
 
ach so. Als Fehlermeldung kommt:
iCal could not be parsed. Argument must not be null.

Der direkte Aufruf über http:// ohne Authentifizierung funktioniert übrigens. Hab es gerade ausprobiert.

Aber mit Authentifizierung wäre es genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
schniller schrieb:
rufe den link in folgender Form auf:
ftp://username:passwd@www.myDomain.de/my.ics

Nach dem selben Prinzip ziehe ich mir den Kalender in Sunbird rein. Funktioniert prima. Das wäre so cool, wenn das auch mit deinem Progi funktionieren würde.

Den Google-Kalender will ich nämlich nicht nutzen.

ja das problem ist, hab ich aber bei der beschreibung dabei, Authentifizierung wird nicht unterstützt.
Aber probiers über den browser mach dir ein bookmark, und dann runterladen. Bist gleich schnell.
 
hmmm... leider ruft auch der Browser keinen authentifizierten ftp-Link auf.
 
schniller schrieb:
hmmm... leider ruft auch der Browser keinen authentifizierten ftp-Link auf.

Hi, also browser unterstützt kein ftp protokoll. Aber wir haben gerade einen lokalen ftp aufgesetzt und getestet mit dem programm, funktioniert tadellos.
Funktioniert dein ftp link in einem richtigen Browser?
 
Hi, ja der Link funktioniert auf dem PC tadellos. Nur bei meinem Galaxy nicht. Ich habe es jetzt über ein ftp-Progi gelöst (Andftp). Damit lade ich mit die Datei fix aufs Handy. Aber wirklich praktisch ist es nicht.

Optimal wäre, wenn man beim Kalender direkt eine URL mit der ics angebe könnte.
Oder ein Event der in einem bestimmten Intervall die ics-Datei aus Handy beamt.
Oder sunbird für android, oder, oder, oder :)

Hattest du den Pfad in der FOrm eingegeben?

ftp://username(ad)passwd@www.myDomain.de/my.ics
 
sssSCH schrieb:
Nein. Es muss lauten user:pw@domain.tld
Vielleicht war das der Fehler?

edit: blöde smilies. also nochmal:
benutzer doppelpunkt passwort klammeraffe url

Durchaus ein weiser Mann, so sollte es gehen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: der-manu
Guten Tag Leute, speziell dr.lue Ich bin begeistert von Ical Import/Export einen Verbesserungsvorschlag, quasi Request hätte ich doch. Der http/ftp Pfad sollte gespeichert werden (können), vielleicht mit ner kleinen history o.ä., aber jedesmal neu einzutippen ist wirklich übel. Dann sponsore ich auch zwei Biere :)
 
der-manu schrieb:
Guten Tag Leute, speziell dr.lue Ich bin begeistert von Ical Import/Export einen Verbesserungsvorschlag, quasi Request hätte ich doch. Der http/ftp Pfad sollte gespeichert werden (können), vielleicht mit ner kleinen history o.ä., aber jedesmal neu einzutippen ist wirklich übel. Dann sponsore ich auch zwei Biere :)

Bereits erledigt in der aktuellen version. Historie mach ich irgendwann mal.
Wenn du mir 2 bier zahlen willst bitte nicht den link verwenden, da sonst 2 mal 55 cent spesen anfallen. Und beim zahlen bitte die spesen übernehemen. Sonst geht sich kein bier aus.
lg
 
der-manu schrieb:
Guten Tag Leute, speziell dr.lue Ich bin begeistert von Ical Import/Export einen Verbesserungsvorschlag, quasi Request hätte ich doch. Der http/ftp Pfad sollte gespeichert werden (können), vielleicht mit ner kleinen history o.ä., aber jedesmal neu einzutippen ist wirklich übel. Dann sponsore ich auch zwei Biere :)

ich warte auf meine 2 bier :)
 
done.
 
  • Danke
Reaktionen: dr.lue
Noch irgendwelche anfragen oder anregungen?
lg
Luki
 
dr.lue schrieb:
Noch irgendwelche anfragen oder anregungen?
lg
Luki

1. die meldung das ftp experimental ist, kann gerne weg, 2. die meldung das der prozess ne weile dauern kann ist auch überflüssig 3. zuguterletzt fehlt beim beenden des programms - die möglichkeit auf "hab ich schon" zu klicken, um den hinweis bier zu kaufen auszuschalten. zumindest die ersten beiden meldungen sind anstrengend auf dauer. ein weiteres, wirklich geniales feature wäre folgendes, eine routine, quasi cronjob mäßig, die das programm alle X stunden aufruft, wahlmöglchkeit "scan for duplicates" und eben frequenz, das programm könnte dann wunderbar im hintergrund laufen...
 
dr.lue schrieb:
Noch irgendwelche anfragen oder anregungen?
kann man den Kalender auch direkt auf den ftp hochladen? der import funktioniert super, beim export gehe ich momentan den weg, die ics datei erst auf sd karte zu speichern und dann mit dem "es datei explorer" auf den ftp zurückzuschieben.

ansonsten ist die app genau das was ich gesucht hab - kalendersync android <-> lightning ohne google per ftp. perfekt.

gruß!
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
L
  • longrini003
Antworten
6
Aufrufe
972
Soja1973
Soja1973
pueh
Antworten
12
Aufrufe
694
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten