1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

*App Data* aus einem CWM Backup und seltsames SU-Rechte Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Fee_Lix, 20.10.2011.

  1. Fee_Lix, 20.10.2011 #1
    Fee_Lix

    Fee_Lix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hi Leute!

    Ich habe 2 Anliegen, zu denen ich leider keine Lösung fand.

    Das erste wäre, dass ich gerade von InsertCoin auf S3N5EaY umgestiegen bin. Soweit, so gut, wie immer alle Apps gesichert, nur hatte MyBackup Pro beim Erstellen des Backups leider keine SU-Rechte, wodurch die "Data" der Apps nicht mitgesichert wurden. An sich nicht sooo schlimm, außer bei einer App-->ColorNote
    Habe dort einige wichtige Notizen drinnen, die ich brauche.
    Dazu habe ich ein Backup des gesamten ROM mit CWM angefertigt. Dort müssten ja irgendwo die Dateien liegen. Gibt es nun eine Möglichkeit, an diese heranzukommen und einzuspielen?

    Das Zweite und wesentlich gravierende Problem ist eines, welches ich schon in InsertCoin, wie auch nun bei S3N5EaY habe.
    Und zwar verlangt einen ganze Reihe von Widgets irgendwann mitten im Betrieb Su-Rechte.
    Ich habe jetzt bei S3N5EaY extra kein komplettes Backup mehr eingespielt von HTC Home usw, sondern alles wieder einzeln eingerichtet.
    Nur leider ist dieses verdammte Problem nicht weg, denn wenn diese Widgets einmal nach SU-Rechten "fragen", stürzt der ganze Sense Launcher ab. Egal, ob ich verweigere, oder gewähre!
    Das ganze passiert nicht so häufig, aber schon 2-3 mal am Tag.

    Ich wäre echt sehr dankbar, wenn ihr mit da bitte helfen könnt:thumbup:

    Gruß
     
  2. Shizophren, 20.10.2011 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  3. Fee_Lix, 21.10.2011 #3
    Fee_Lix

    Fee_Lix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Okay, danke dafür erst mal!
    Hat so weit geklappt, bleibt nur noch das andere Problem, welches allerdings heute noch nicht auftrat...
     
  4. leagon, 24.10.2011 #4
    leagon

    leagon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Könnte es vielleicht sein, dass dein Problem vom "Superuser" verursacht wird? Deinstalliere mal das letzte Update vom Superuser. Ich hatte vorher auch Probleme bei der Gewährung von SU-Rechten. Nun klappt alles wunderbar.

    Einstellungen > Anwendungen > SuperUser > Updates deinstallieren

    Vielleicht liegt es ja daran.
     
  5. Fee_Lix, 26.10.2011 #5
    Fee_Lix

    Fee_Lix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hatte das auch erst gedacht, doch das Update habe ich gar nicht drauf..
    Trotzdem Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen