App Daten in Benachrichtigungsleiste anzeigen lassen

R

Redcliff

Dauergast
469
Ich bekomme es nicht hin, das diverse Apps wie z.B Wetter heute, od. Phono entsprechenden Daten in dem Notification Zeile oben anzeigen können. Hier wird mir jeweils nur das App Symbol angezeigt, die gewünschten Werte wie eben in diesem Fall die Temperatur od. der Netzanbieter werden mir dann erst nach dem herunterziehen in den Mitteilungsbereich gezeigt, siehe auch die angehängten Bilder.
Was mache ich hier falsch?

Screenshot_Mi Mix Komplett.jpg

Screenshot_Mi Mix Ausschnitt.jpg

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungssymbole anzeigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Danke,
aber das ist es leider nicht.
Das zeigt mir dann die App Symbole in der Notification Bar an, aber keine die Werte.
 
Schade. Konnte es nicht testen, da ich keine Apps nutze die Werte in der Statusbar anzeigen. Ich befürchte dann fast, dass das dann gar nicht möglich ist unter MIUI.
 
Das ist aber genau das was ich nicht verstehe, u. auch nicht glauben kann.

Es geht um einen der größten Handyhersteller der Welt, der einen Markt von mehr als 2 Milliarden Chinesen bedient, der eine sehr große u. aktive Community hat, u. ich soll der einzige sein der feststellt das Apps keine Werte in der Bar anzeigt, u. das auch noch hinterfragt?
Never ever.
Vielleicht mal bei Hamsterbeat, u. den anderen Herstellern direkt anfragen.
 
Also ich hab Weather M8 drauf und es sieht so aus.
8852a349fe8e00cc512394bcb0af09f6.jpg

Wenn die Notificationbar geschlossen ist steht dann halt -1 oben in der Leiste.
 
Wenn ich die Notification nach unten ziehe, erhalte ich auch die Temp.
Nur eben nicht in der Leiste.

Screenshot_2017-01-10-15-30-47-443_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
Klappt bei Wetter heute.

Widget installieren > Widget aufrufen > rechts oben auf die 3 Quadrate drücken > Benachrichtigungen anhaken. Läuft!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-10-16-37-59-985_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-01-10-16-37-59-985_com.miui.home.png
    25,5 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2017-01-10-16-40-09-315_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-01-10-16-40-09-315_com.miui.home.png
    35,1 KB · Aufrufe: 178
Hast du das Wetter Heute Widget am Bildschirm platziert?
Ich mache das schon immer aus dem Programm heraus, u. lasse nur den Live Screen laufen.
 
Ich benutze Wetter heute nicht. Habs nur mal schnell runtergeladen um dein Problem zu verstehen.
Nach der Installation der App war aber auch sofort (ohne Widget) die Anzeige in der Leiste aktiv.

Aber dann kam eine Frage ob man das möchte, da hab ich auf nein gedrückt, :D dann war es weg. Und in der App selber lies es sich nicht wieder aktivieren. Keine Option gefunden. Nur als ich ein Widget installiert habe, und dieses aufrief, konnte ich die Option sehen. Man kann das Widget sicher wieder löschen und es müsste weiterhin gehen.
[doublepost=1484067110,1484063892][/doublepost]Ich weiß jetzt warum du in der Leiste nur das Icon siehst und nicht die Gradzahl.

Das klappt nur wenn man AOSP-Icons anzeigen eingestellt hat!

Mit Xposed und "MIUI 8 Tweaks" zum Beispiel.
[Xiaomi Mi Mix] Xposed Tweaks - Diskussion
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Das heisst ich brauche Xposed, um die Werte zu erhalten?
 
Ja.
 
D.h. Xiaomi ist hier die grosse Ausnahme weltweit?

Alle bisherigen Handys alle mehrere Samsungs, 2 Oppos Find 5 u. 7, die beiden One +1 u. 2., die Huaweis, das Axon 7 haben das ohne irgendwas hinbekommen, u. unter Miui geht das nur mit Root u. speziellen Tweaks?
Ich dachte immer Xiaomi bedient Massenmärkte.
 
Alle von dir genannten sind auch näher an Stock Android dran als Xiaomi mit MIUI.

Redcliff schrieb:
Ich dachte immer Xiaomi bedient Massenmärkte.
Tun sie auch. Aber eben nicht Europa. ;)
 
He, mit so einem Tweaker kannst dann aber richtig umräumen. :D

Xiaomis MIUI ist auch etwas eigenes und wird unabhängig von Android entwickelt. Welcher Hersteller haut sonst JEDEN Freitag ein Update raus? :)
 
Ich habe keine große Lust auf Rooten, Tweaken, Umräumen, u. wöchtentliche Updates, die einfach nur Aussagen, das es noch etliche Löcher ab Werk hat.
Wie gesagt das ist kein Spielzeug für mich, sondern ist ein elementarer Bestandteil meines Jobs, u. muss entsprechend zuverlässig sein.
Aber gut, zumindest weiss man jetzt wohl warum einige Apps in der Bar nicht funktionieren.
 
Das ist ja das schöne, man hat die Wahl. Ich habe lieber die Wahl als in einem goldenen Käfig zu sitzen.

Wenn man ein Rom hat bei dem für einen alles funktioniert muss man ja nicht weiter Updaten.
Man kann dann in einem halben Jahr mal wieder übers Changelog schauen und sehen ob was dabei ist was einen interessiert und updaten, oder auch nicht.

Wöchentliche Updates sagen nicht das im System noch "Löcher" sind. Dort werden einfach "Kundenwünsche" nach und nach implementiert. Das da auch mal wieder, was vorher funktioniert hat hops gehen kann (aktuell 4G), passiert halt. Kommt ja der nächste Freitag. :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.489
Muhamed
M
BadNaffy
Antworten
1
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Corin
  • Corin
Antworten
3
Aufrufe
3.385
hotelbe
H
Zurück
Oben Unten