1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[App] Der Auserwählte / The Chosen One

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von chrissooo, 23.05.2010.

  1. chrissooo, 23.05.2010 #1
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo,
    hier meine erste App. Habe Sie programmiert weil ich sie im Market vermisst habe.

    Beschreibung:
    Kostenlose Version: Market Website | Market Mobil
    Vollversion: Market Website | Maket Mobil

    Changelog:
    Code:
    [SIZE=2]
    v1.4.9.1
    - Anpassungen an Geräte mit kleineren Displays usw.
    v1.4.7
    - Vollbildmodus ein und ausschalbar
    - kleine Fixes/Optimierungen im Code
    v1.4.6
    - Werbung standardmässig eingeschaltet (nur kostenlose Version)
    v1.4.5
    - eventueller FC bei 2.2 beseitigt
    - polnische Übersetzung hinzugefügt
    v1.4.4
    - Lautstärke regelt nun immer die Medienlautstärke statt wenn kein Ton kommt den Klingelton
    - sonstige Kleinigkeiten
    v1.4.3[/SIZE][SIZE=2]
    - Einstellungsmenü nochmals leicht überarbeitet[/SIZE]
    [SIZE=2]- Schriftzug "Place your coins/Plaziert eure Münzen" entfernbar gemacht
    - Auto Scale Funktion bei 320x480 deaktiviert (bringt bei der Auflösung nix!)[/SIZE][SIZE=2]
    - Zahlen an Münzen angepasst, Option für drei verschieden Größen  entfernt[/SIZE]
    [SIZE=2]- Bug [/SIZE][SIZE=2]entfernt: [/SIZE][SIZE=2]Sound lief [/SIZE][SIZE=2]weiter[/SIZE][SIZE=2] falls man einen langen eingestellt hat und das App verlassen worden ist
    - leicht angepasstes Programmicon bei der kostenlosen Version
    -v1.4
    - Ton einstellbar. (man kann eigenen Ton bestimmen)
    - Zahlen auf den Münzen [/SIZE][SIZE=2](1,2,3,...) möglich + [/SIZE][SIZE=2]in drei verschiedenen Größen einstellbar
    - Einstellungsmenü neu strukturiert
    v1.3.3
    - Hinweis auf Vollversion in der Kostenlosen als Text statt Banner
    - leichte Reduzierung der App Größe
    - sonstige kleine Änderungen im Code
    v1.3.2
    - Sortierung bei Münzauswahl
    - Nach ausgewähler Münze kommt man direkt zum start
    - Hinweis auf Vollversion in der kostenlosen bei Münzauswahl eingebaut
    v1.3.1 (nur Vollversion)
    - mehrere neue Münzen hinzugefügt
    - selbst gemachte Münzen leicht verbessert
    v1.3
    - neuer Zufallsgenerator
    - Alle Funktionen nun auch in der kostenlosen Version verfügbar. Werbung muss allerdings aktiviert werden um benutzen zu können und nur 3 Münzen zur Auswahl verfügbar.
    - Münzauswahl verbessert
    - Hintergrund änderbar
    - Schriftzug verändert
    - sonstige kleine Änderungen
    v1.2
    - Froyo app2sd ready!
    - neue Münze Fußball (Vollversion)
    - Einstellungsmenü mit Links versehen (E-Mail + Marketlink zur Vollversion bei der freien Version)
    v1.1.1
    - 4 neue Münzen (Vollversion)
    - Zwei Euro Münze verbessert
    v1.1
    - jetzt komplett in Deutsch/Englisch
    - 2 Euro und 1 Dollar Münze hinzugefügt (Vollversion)
    - Rotationsmodus entfernt (Free Version)
    - Vibrationskonfiguration ausgebaut (2 Optionen Free Version / 3 Optionen Vollversion)
    - Bug entfernt (Ohne Zutun erschien rechts oben eine Münze nach längerer Wartezeit, wenn noch keine Münze gesetzt war)
    v1.0.6
    - Auslösung des Ergebnisses Einstellbar (1-5 Sekunden)
    - Neue Methode der Ergebnisanzeige hinzugefügt
    (alle Münzen blinken immer langsamer bis zum Ergebnis, standardmäßig aus, im Menü einschalten!)
    - zusätzliche Vibrationseffekte eingebaut.
    v1.0.5
    - Konfigurationsmenü für Sound u. Vibrationseinstellung hinzugefügt
    - Spielerbegrenzung vorübergehend entfernt
    v1.0.4
    - Spieleranzahl auf 10 Begrenzt
    - FC Problem eventuell behoben?
    v1.0.3
    - Name zu Deutsch: "Der Auserwählte" Englisch: "The Chosen One" abgeändert.
    [B][COLOR=Red]Musste die App neu hochladen, also alte deinstallieren, neue installieren![/COLOR][/B]
    v1.0.2
    - Vibration hinzugefügt
    - Sound geändert
    - Appgröße  reduziert (222KB statt >1MB)
    v1.0.1[/SIZE] [SIZE=2]
    - neue Grafiken
    - anderer Sound[/SIZE]
    Was geplant ist:
    - Münzpacks als separate App um Appgröße im Rahmen zu halten
    - Ein Widget

    Wie es dazu kam:
     

    Anhänge:

    • MCFT2.jpg
      MCFT2.jpg
      Dateigröße:
      67.4 KB
      Aufrufe:
      188
    • MCFT3.jpg
      MCFT3.jpg
      Dateigröße:
      71.5 KB
      Aufrufe:
      171
    • MCFT1.jpg
      MCFT1.jpg
      Dateigröße:
      73.4 KB
      Aufrufe:
      226
    • MCFT5.jpg
      MCFT5.jpg
      Dateigröße:
      83.8 KB
      Aufrufe:
      296
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  2. naiL, 24.05.2010 #2
    naiL

    naiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    ist zwar nicht genau das, was du suchst - aber es gibt doch coinflip apps.
     
  3. chrissooo, 24.05.2010 #3
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ja schon, gibt esja diverse, schon viele ausprobiert, tut seinen Zweck, aber kommen nicht ran an die coole funktionalität der iPhone app ... ich dachte es gibt genau das gleiche für Android und ich finde es bloß nicht :(
     
  4. naiL, 24.05.2010 #4
    naiL

    naiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    ich wollte dir damit nich sagen, dass es die app für android nich gibt - ich hab selber keine ahnung ;)

    aber wenn du sie gefunden hast, sag bescheid - hört sich echt ganz cool an!
     
  5. Konni, 24.05.2010 #5
    Konni

    Konni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Klingt ja jetzt nicht so schwer ... das könnte man ja auch selbst programmieren. Gibt es irgendwo ein Video von der iPhone-App, woran man sich orientieren könnte?

    Gruß
    Konni
     
  6. chrissooo, 24.05.2010 #6
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Choice App

    Man kann überall auf dem Bildschirm den Finger legen, das iphone erkennt die Position und macht den grauen Kreis, nach paar Sekunden gibt es eine Entscheidung welcher finger "dran ist"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  7. chrissooo, 26.05.2010 #7
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Willst du das jetzt programmieren?
     
  8. Konni, 26.05.2010 #8
    Konni

    Konni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ich kann mich frühestens nach Freitag kommender Woche dran setzen (Uni-Prüfung). Danach kann ich mich gerne daran versuchen. =)

    Gruß
    Konni
     
  9. chrissooo, 27.05.2010 #9
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ich habe es schon fast fertig :D
    Muss noch paar Konfigurationsmöglichkeiten einbauen, aber ansonsten tuts ... ach ja ... multitouch habe ich nicht drin, ist aber auch so sehr brauchbar und man kann nicht nur für zwei Leute klicken sondern auch mehr ;) Gut wenn man in einer Gruppe ist und einer muss was machen.
     
  10. sattmann, 27.05.2010 #10
    sattmann

    sattmann Gast

    Nett wäre es, wenn der Bildschirm abgedunkelt wird (grau?) und nur an der Stelle wo die Finger aufgelegt werden dann ein hellerer Punkt erscheint und letztlich beim "Auserwählten" dann das Licht übrig bleibt, beim Rest wirds wieder dunkel.

    :)
     
  11. chrissooo, 27.05.2010 #11
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    So ähnlich habe ich es auch gemacht, nur dass die anderen nicht ganz verschwinden und der "auserwählte" zusätzlich rot wird.
     
  12. Konni, 27.05.2010 #12
    Konni

    Konni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Bitte das fertige Programm dann mal herzeigen.

    Ich habe mich heute morgen auch schon mit Multitouch befasst und mir entsprechende Code-Schnippsel zurechtgelegt. Damit sollte es auf jeden Fall sehr einfach möglich sein (zumindest bei 2 Fingern).

    Vielleicht schaffe ich es auch dieses Wochenende noch ... kann dann meine Version auch gerne mal hier präsentieren. =)

    Gruß
    Konni
     
  13. chrissooo, 27.05.2010 #13
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ich wollte zuerst auch multitouch machen, aber da ich das für beliebig viele "Spieler" machen wollte und Multitouch, zumindest habe ich das irgendwo gelesen, kann maximal 3 Punkte abdecken glaube ich, habe ich es gelassen.
     
  14. Konni, 27.05.2010 #14
    Konni

    Konni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ich glaube, dass sogar nur 2 Punkte gehen ... :eek: ;)

    Gruß
    Konni
     
  15. chrissooo, 28.05.2010 #15
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
  16. Konni, 28.05.2010 #16
    Konni

    Konni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.05.2010
  17. chrissooo, 28.05.2010 #17
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ist noch recht einfach ... will es mal bei Gelegenheit ausbauen. Wenn du deins fertig hast ... gleich zeigen bitte, vielleicht kann ich mir was abkucken :D
     
  18. sattmann, 28.05.2010 #18
    sattmann

    sattmann Gast

    Sehr nett! Wieso arbeitet ihr nicht zusammen an der Version?

    Grafisch könnte man das ganze natürlich noch etwas pimpen...
    Was ich auch ganz nett finden würde wäre eine Möglichkeit den Finger am Display zu lassen.. könnte man da sowas wie ein Timeout einbauen? Dass der Klick nach 0.3s od so automatisch "gelöst" wird, auch wenn der Finger noch am Display ist?
    Eine (sinnvolle) Obergrenze an Punkten (~15?) wäre evt. auch noch etwas..

    Für den ersten Wurf aber mein Kompliment, sieht echt schon top aus!
     
  19. chrissooo, 28.05.2010 #19
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    An dem grafischen Aussehen habe ich auch schon gearbeitet, sieht jetzt richtig gut aus finde ich ... wenn ich wieder daheim bin werde ich mal eine neue Version hochladen. Durch diese Änderungen ist auch eine Grenze nötig geworden welche ich noch einbauen muss. Das mit dem Timeout ... muss ich mal schauen.
     
  20. sattmann, 28.05.2010 #20
    sattmann

    sattmann Gast

    Ahja, bitte auch für Android 2.2 kompilieren und App2SD unterstützen!
     

Diese Seite empfehlen