1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App des Kölner Stadt Anzeiger (ksta app) als .apk download

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von handyprayer, 14.05.2012.

  1. handyprayer, 14.05.2012 #1
    handyprayer

    handyprayer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich suche oben genannte App. Würde diese gerne auf meinem Samsung Galaxy Tab nutzen, aber leider wird diese mir im Play Store nicht angeboten. Denke es liegt daran, dass es kein reines Tab ist wegen der Telefonfunktion (Android 2.3.6).
    Vielleicht hat ja einer diese App oder einen Link wo ich sie downloaden kann.

    Grüße

    handyprayer
     
  2. MrKeef, 14.05.2012 #2
    MrKeef

    MrKeef Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    HTC One X
  3. handyprayer, 15.05.2012 #3
    handyprayer

    handyprayer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Das habe ich auch schon gesehen. Leider wird mir die App aber für´s Galaxy Tab nicht angeboten. Von daher kann ich es nur versuchen manuell zu installieren, wenn ich die App als .apk habe :)

    LG

    handyprayer
     
  4. Thosch2602, 22.05.2012 #4
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    643
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    mobil.kasta.de
    Warum immer ne App??
     
  5. handyprayer, 22.05.2012 #5
    handyprayer

    handyprayer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Weil ich diese "App" im Abo mit einem anderen Tab bereits nutze ;-) und eben auch auf dem kleinen Tab haben möchte....
    Die App ist wie eine Zeitung aufgemacht und kein Vergleich zu einem mobilen Portal.
     
  6. mizch, 22.05.2012 #6
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Zum Chrome-Browser gibt es den „apk Downloader”. Damit kannst Du Dir die .apk aus dem Play Store am PC herunterladen.

    Du kannst auch (Root vorausgesetzt) die .apk aus dem einen Tab auf das andere übertragen. Dazu com.woodwing.ksta.apk (evtl. mit -1 oder Ähnlichem vorm Suffix) aus /data/app mit dem Mittel Deiner Wahl, z.B. durch Senden an Dropbox, übertragen.
     
  7. IngoBN, 23.05.2012 #7
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Und warum ziehst du dir die App nicht als APK von deinem anderen Tab?
     
  8. handyprayer, 24.05.2012 #8
    handyprayer

    handyprayer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Weil ich mein Tab nicht rooten möchte-will-kann. Sonst komm ich an die apk ja nicht ran.
    Dachte, es hat sie vielleicht einer hier. Das wäre einfacher :).
    Google Chrome nutze ich leider auch nicht. Evtl. gibts ja hier einen Chrome user der mir die App laden könnte :D.

    LG

    handyprayer
     
  9. IngoBN, 24.05.2012 #9
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
  10. mizch, 24.05.2012 #10
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hier ist sie. Mit Chromium und APK Downloader aus Google Play soeben heruntergeladen.
     

    Anhänge:

    handyprayer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen