Suche App die Medien nach Whatsapp Chat sortiert

S

superzac

Neues Mitglied
1
Heyho,

ich google mich gerade tot und finde einfach nicht das Richtige. Wir haben in unserer Familie eine Whatsapp Gruppe, in der Bilder von den Kindern geteilt wird. Jetzt bin ich natürlich auch noch in 100 anderen Gruppen, wo mir die Bilder recht egal sind. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder von Whatsapp nach Chats zu sortieren um diese zu kopieren und in einen anderen Ordner wegzusichern?

Ich bin der Meinung das auch schon mal auf meinem Gerät gefunden zu haben aber ich habe einfach keinen Plan mehr wo.

LG Swen
 
Hallo habe genau das selbe problem..
Hast du jetzt eine Lösung gefunden?
Oder sonst jemand??
 
@woldschnaggl
@superzac

Automatisch ist nicht. Ideen:

- In Galerie oder Dateimanager gewünschte Bilder markieren und dann kopieren/verschieben

- Chat samt angehängten Medien an sich selbst senden, bei vielen Bildern wird es aber mailtechnisch eine Grenze geben

- Beste Idee vielleicht: Am PC im Browser zu WhatsApp Web, dort in der Gruppe auf "Medien", warten/scrollen, bis alle geladen sind. Dann alle markieren und herunterladen.
 
Ja die idee mit whatsappweb hatte ich auch schon gefunden... Nur bei paar hundert bilder klickst du dich deppert. Super wäre da ein dateipfad jedes einzelnen chats wo alle datein drin wären.. Hab bis jetzt auch noch keine software gefunden die das könnte ..
 
Hi,

geht es Dir beim kopieren wirklich nur um die Sicherung?
Dann würde ich den einfachen Weg gehen und den ganzen WA-Ordner sichern. Weil auf dem Smartphone alle Bilder eines Chats in einer Galerie-Ansicht anzeigen, dass kann Whatsapp ja selbst auch.

Wenn Du die Bilder aus dem Chat tatsächlich physisch in einem separaten Ordner brauchst, dann hab ich leider keine vernünftige Lösung parat.

Schönen Gruß
Andi
 
Ja wie schon im ersten post möchte auch ich nur Bilder aus einem gruppenchat auf eine Festplatte sichern. Und bei mehreren gruppen bzw eizel chats kommen paar tausend bilder zusammen... Da ist das herausfiltern einach sehr mühsam
 
Und eben weil es so mühsam ist, würde ich halt alles sichern und nicht nur die Bilder aus dem einen Chat.
Rausfieseln kannst Du es ja dann immer noch in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Du die Sicherung wirklich brauchst.
 
Genau um das rausfiesel geht es ja...
Genauer gesagt geht es um 2 gruppen chats. Ich möchte die bilder wo jeden tag ca. 100 dazu kommen so komfortabel wie möglich seperat sichern. So muss ich mir jedes bild durchschauen wer drauf ist....
 
Wo betrachtest Du Bilder denn? Nur am Handy?
Wenn es Dir wie Du schreibst nur um die reine Datensicherung geht, dann verstehe ich die Anforderung einer separaten Sicherung immer noch nicht.
Sichere den kompletten WA Ordner, spiele diese Sicherung im Fall der Fälle wieder ein, und Du hast exakt den Zustand von heute wieder hergestellt.

Nachdem es aber offenbar eine separate Sicherung sein muss bin ich leider raus. Dafür habe ich leider keinen Tipp.

Schönen Gruß
Andi
 
Genau eben nicht nur
Am Handy. Ich lade alles dann in die cloud.
 
Achso, OK.
Deswegen meine Frage ob es Dir nur um die Sicherung geht oder ob Du die Bilder noch aus einem anderen Grund an einem separaten Ort brauchst.

Schönen Gruß
Andi
 
Danke troztzdem für dein bemühen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
596
Ralf164
R
yoschka
Antworten
1
Aufrufe
172
Blacky12
B
Q
Antworten
5
Aufrufe
489
qtex
Q
Zurück
Oben Unten