1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DerMeilenstein, 13.05.2012 #1
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Threadstarter Android-Lexikon

    Guten Abend an alle User.

    Ich werde demnächst mein SGS2 mit CM9 abgeben und wollte meine Kontakte deshalb auf die Sim Karte verschieben.
    Nun ist mir aber aufgefallen das mir CM9 diese möglichkeit garnicht bietet.
    kennt/ weiß jemand eien Apps die soetwas zustande bringt?
    Oder hat evtl. jemand einen Tipp wo nach ich im PlayStore suchen könnte?
    Habe nämlich bisher nichts gefunden.

    Danke im voraus für eure Hilfe.
     
  2. __W__, 14.05.2012 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    War mir nicht so, daß auf der SIM-Karte nur eine (stark) begrenzte Anzahl von Kontakten abgepeichert werden können und das die Kontakte auf der SIM-Karte nur zwei Datenfelder pro Eintrag haben (Name, Nummer)? Somit würdest du alle weiteren Daten, die du vielleicht gesammelt hast (Adressen, emails, Geburtstage) beim Verschieben auf die SIM verlieren.
    Besser mit MyPhoneExplorer zum Rechner sichern - von dort aus kommt man dann auch (irgendwie :rolleyes2: ) zu jedem anderen System und einfach zum nächsten Androiden.

    Gruß __W__