1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. coros1970, 24.11.2011 #1
    coros1970

    coros1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ihr Androida ;-)

    Ich bin neu hier, deshalb habt nachsehen, wenn ich meine Frage eventuell am falschen Ort platziert habe.

    Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einer App, die mir als Tastatur nur den Numericblock wie auf einer PC-Tastatur anzeigt. Ich muss in eine Exceltabelle nur Zahlen mit Nachkommastellen eingeben. Die normalen Tastaturen sind mir da etwas zu umständlich. Daher suche ich eben eine Tastatur, die wie bei einem Taschenrechner nur Zahlen, Komma und Punkt und eventuell (kein muss) die vier Grundrechenarten anzeigt, so dass ich recht schnell die vielen Werte eintippen kann.
    Gibt es seine App? Wenn ja, wie heißt diese? Wenn es das nicht gibt, ist es schwer, sich so etwas selber zu programmieren? Wenn ja, wie gehe ich da vor?

    Danke Euch schon mal im Vorfeld für Eure die Unterstützung,
    Oliver
     
  2. LouCipher, 24.11.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Unter Einstellungen kannst du doch einstellen welche Tastatur du nutzen willst.
     
  3. coros1970, 24.11.2011 #3
    coros1970

    coros1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo LouCipher!

    Eventuell habe ich mich ja etwas falsch ausgedrückt, aber ich suche nicht den Ort, wo ich auswählen kann, welche Tastatur ich benutzen möchte, sondern eine App, die nur den Ziffernblock zur Verfügung stellt, nicht aber die gesamte Tastatur. Ich habe also noch keine Anwendung, die mir nur die Zahlen zur Verfügung stellt, sondern diese suche ich.

    Danke trotzdem,
    Oliver
     
  4. AndroGirl, 24.11.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    IMHO gibt es so etwas nicht.
    ... Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)
     
  5. ANDROIDBENE, 24.11.2011 #5
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Tatstauren, die nur Zahlen anzeigen, wären wohl nicht der Hit.

    Es gibt aber Tastaturen, die sowas als Option abieten. Auf die Schnelle fällt mir das Flit Numpad ein, als Plugin für das Flit Keyboard. Ich habe aber keine Erfahrung damit.
     
  6. coros1970, 24.11.2011 #6
    coros1970

    coros1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Androidbene!

    Danke Dir für den Tip. Flit Keyboard und Flit Keyboard gehen schon in die richtige Richtung. Was mir da nicht gefällt, es gibt kein Komma (benötige ich aber), sondern nur den Punkt und die Zahlen werden erst in meine Liste eingetragen, wenn ich einen bestimmten Button betätige. Das ist umständlich. Schöner wär es, wenn die Zahlen direkt in die Excelzelle geschrieben würde.

    Ich bin guter Hoffnung, dass noch jemand eine Tastatur kennt, die ein derartiges PlugIn hat.

    MfG,
    Oliver
     
  7. AndroGirl, 24.11.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tastatur zahlenblock

    ,
  2. android tastatur mit ziffernblock

    ,
  3. app zeigt nur zahlentastatur

    ,
  4. android ziffernblock,
  5. zahlentastatur android,
  6. zahlenfeld ganzseitig android,
  7. Zahlenblock Samsung Tastatur,
  8. android zehnertastatur,
  9. android tablet zahlenblock einstellen,
  10. numerische tastatur app android,
  11. android nummernpad,
  12. Google Tastatur Ziffern Block feststellen,
  13. App tastatur mit ziffernblock,
  14. galaxy tab bei excel zehnertastatur einblenden,
  15. android zahlenbloch verwenden