App, die nur den Zahlenblock anzeigt?!?

C

coros1970

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr Androida ;-)

Ich bin neu hier, deshalb habt nachsehen, wenn ich meine Frage eventuell am falschen Ort platziert habe.

Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einer App, die mir als Tastatur nur den Numericblock wie auf einer PC-Tastatur anzeigt. Ich muss in eine Exceltabelle nur Zahlen mit Nachkommastellen eingeben. Die normalen Tastaturen sind mir da etwas zu umständlich. Daher suche ich eben eine Tastatur, die wie bei einem Taschenrechner nur Zahlen, Komma und Punkt und eventuell (kein muss) die vier Grundrechenarten anzeigt, so dass ich recht schnell die vielen Werte eintippen kann.
Gibt es seine App? Wenn ja, wie heißt diese? Wenn es das nicht gibt, ist es schwer, sich so etwas selber zu programmieren? Wenn ja, wie gehe ich da vor?

Danke Euch schon mal im Vorfeld für Eure die Unterstützung,
Oliver
 
Unter Einstellungen kannst du doch einstellen welche Tastatur du nutzen willst.
 
Hallo LouCipher!

Eventuell habe ich mich ja etwas falsch ausgedrückt, aber ich suche nicht den Ort, wo ich auswählen kann, welche Tastatur ich benutzen möchte, sondern eine App, die nur den Ziffernblock zur Verfügung stellt, nicht aber die gesamte Tastatur. Ich habe also noch keine Anwendung, die mir nur die Zahlen zur Verfügung stellt, sondern diese suche ich.

Danke trotzdem,
Oliver
 
coros1970 schrieb:
die mir als Tastatur nur den Numericblock wie auf einer PC-Tastatur anzeigt.

IMHO gibt es so etwas nicht.
... Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)
 
Tatstauren, die nur Zahlen anzeigen, wären wohl nicht der Hit.

Es gibt aber Tastaturen, die sowas als Option abieten. Auf die Schnelle fällt mir das Flit Numpad ein, als Plugin für das Flit Keyboard. Ich habe aber keine Erfahrung damit.
 
Hallo Androidbene!

Danke Dir für den Tip. Flit Keyboard und Flit Keyboard gehen schon in die richtige Richtung. Was mir da nicht gefällt, es gibt kein Komma (benötige ich aber), sondern nur den Punkt und die Zahlen werden erst in meine Liste eingetragen, wenn ich einen bestimmten Button betätige. Das ist umständlich. Schöner wär es, wenn die Zahlen direkt in die Excelzelle geschrieben würde.

Ich bin guter Hoffnung, dass noch jemand eine Tastatur kennt, die ein derartiges PlugIn hat.

MfG,
Oliver
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
488
flori112
F
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
556
CarlFredricksen
CarlFredricksen
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten