1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App, die WLAN deaktiviert?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von derk1988, 31.12.2010.

  1. derk1988, 31.12.2010 #1
    derk1988

    derk1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Moin!
    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

    Wenn ich WLAN aktiviere, wird kein einziges WLAN-Netzwerk angezeigt.

    Diese Problem trat plötzlich auf, als ich recht viele Apps aus dem Market runtergeladen habe.
    Ich dachte das Problem gelöst zu haben, als ich die Antivirus-App, die ich mir an diesem Tag heruntergeladen habe, deinstalliert habe und wieder alle Netzwerke angezeigt wurden.
    Nach dem Neustart (ohne vorherige Installation weiterer Apps) kam wieder das selbe Problem.
    Also Nandroid-Backup gemacht, factory-reset => WLAN funktioniert einwandfrei.
    Nandroid-Restore => WLAN funktioniert nicht...

    Demnach müsste es eine App geben, die mein WLAN deaktiviert. Kennt jemand dieses Problem bzw kann mir einer sagen, wie ich es lösen kann.
    Nebenbei sei noch angemerkt, dass ich relativ genau den Zeitpunkt der 1. "Deaktivierung", dank den FB-Updates weiß, vielleicht kann mir ja einer sagen, wie ich die Uhrzeit der Installation einzelner Apps sehen kann und ich diese dann gesondert deinstalliere.

    P.s.: Vielleicht noch kurz Info zu meinem Milestone, falls es nötig ist:
    Android 2.2.1 CM6.1.1-0.04-10.12.22, aber da dies nach dem factory-reset genauso war, sollte das eigentlich keine Rolle spielen.
     
  2. edehahn, 31.12.2010 #2
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    du kannst versuchen, nur cache zu leeren und CM noch mal neu zu installieren (also einfach nur apply update).
     
  3. derk1988, 31.12.2010 #3
    derk1988

    derk1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Ne, das hat leider nichts gebracht.

    Edit:
    Hab jetzt mal per Nandroid nur den Haken bei "Data" weggelassen, dann ging es, aber mit Data natürlich nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
  4. derk1988, 31.12.2010 #4
    derk1988

    derk1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Habe wohl den Übeltäter gefunden. Nachdem ich die ebay-App entfernt habe gehts...
     
  5. TimeTurn, 31.12.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die eBay-App taugt eh nich viel - schau Dir mal "Pkt Auctions" an. Aber das die das WLAN zerlegen soll is auch mir neu.
     

Diese Seite empfehlen