App downloaden aus Market mit mobilem Netzwerk funktioniert nicht

T

torro5

Neues Mitglied
0
Hallo @ all...

ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S I 9000...alles sehr schön, macht sehr viel spass ....ist mein erstes androit handy und habe so einige probleme und fragen.....

mein größtes problem:

Ich kann keine Apps aus dem Android-Market downloaden, wenn ich mit meiner Internet-Flat von Bildmobil (Vodafone) in den Store gehe...ich kann mir alles ansehen udn auch auswählen, der Download an sich startet aber nicht, oder erst später und schlägt immer fehl!!! Ins Internet kann ich aber normal...ich kann rumchatten wie ich will....naja..einige Seiten macht er auch nicht mehr auf, wie GoogleMail....da steht dann auch Netzwerk fehlgeschlagen...

außerdem habe ich ein App runtergeladen, ein Online-Spiel....wenn ich das Einschalten, also spielen möchte, geht's auch nicht...Netzwerk fehlgeschlagen....

ABER: mache ich das ganze mit WLAN über meinen Hausanschluss, funktioniert alles einwandfrei!!!

Ich habe schon diverse Male die Samsung Hotline kontaktiert, aber die können mir keine Lösung geben...man sagte mir, ich soll das Telefon auf "Anfang zurücksetzen"....bloß was ist dann mit meinen Apps...sind die dann auch alle weg..wie kann ich das alles sichern??

Und....mein Freund hat das gleiche Problem mit dem Download der Apps aus dem Store mittels Internetflat auch...bei ihm geht's dann aber mit Wlan auch wunderbar...er hat nen xperia x10...auch androit system...

Ich wäre sehr sehr dankbar über eure Hilfe!!
 
gibt bereits unzählige threads dazu, nutz die suchfunktion bitte.
 
Ich habe leider nicht den passenden gefunden, sonst hätte ich auch kein neues Thema eröffnet. Kannst mir vielleicht helfen, den passenden zu finden. Die, die ich gefunden habe, drehten sich alle um andere Probleme.

MFG
 
zB. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/39326-erfahrungen-mit-bildmobil.html[/OFFURL]

Geh mal in die Einstellungen zu Daten ... > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte. Wenn du da nicht web.vodafone.de drin hast, dann nutzt Bild.de einen eigenen und der wird daran schuld sein und keinen vollen Zugang bieten. Keine Ahnung was Bild.de macht, aber irgendwas müssen sie blocken, wahrscheinlich die benötigten Ports.
 
hmm...hab das apn nun mal auf web.vodafone.de geändert...aber damit habe ich gar keine I-net verbindung mehr..auch nicht mehr zum serven...

muss ich da noch wa sanderes einstellen...also hab bei dem apn nur den namen und halt apn....der rest ist alles frei bzw. leer..nicht definiert...

kann mit jemand helfen??
 
hallo torro5, mit der bild-karte geht es nicht! gruss kvg
 
Den APN zu ändern ohne die richtige Datenoption wird meist sehr schnell sehr teuer oder geht erst gar nicht. Die Datenoption von Bild ist nur für (ich glaube aktuell) event.vodafone.de und dessen Bild Portal. Ich würde mich nach einen anderen Anbieter umschauen, zB. den im Beitrag erwähnten callmobile.
 
@kvg...

hmm..warum geht's denn nicht?? kann mir das nicht erklären...nutze bei dem Bildmobil auch die telefon und sms flat...gibt's die so bei callmobile auch??
 
Ich kenne den callmobile nicht, ich habe ihn nur als Alternative genannt, weil er in dem anderen Beitrag drin stand und auf den ersten Blick preislich ähnlich war 9ct Min/SMS, 10€ Datenflat. Im D-Netz gibts leider nicht die Auswahl, wie in den E-Netzen. Übersicht
 
liebe torro, es liegt am zugang, kannst nix machen, geh auf telfish.de oder teltarif.de und such dir einen anbieter und tarif aus. viel erfolg
kvg
 
Moin,
bild.de hat auch eine FAQ-Funktion:

Kann ich BILDmobil auch mit einem Android-Handy, z.B. mit einem HTC Smartphone nutzen?
Ja. Um die BILDmobil SIM-Karte in Verbindung mit Ihrem Android-Handy nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden. Wählen Sie hierzu bitte

1) „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“, dann
2) „Menu, Neuer APN“ und tragen Sie bitte Folgendes ein:

Name: BILDmobil
APN: access.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden)

3) Wählen Sie dann „Menü, Speichern“ und
4) Aktivieren Sie den APN BILDmobil durch anklicken des APN

edit: steht hier:http://www.bildmobil.de/meta_haeufig_gestellte_fragen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.744
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten