1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App downloaden aus Market mit mobilem Netzwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von torro5, 22.09.2010.

  1. torro5, 22.09.2010 #1
    torro5

    torro5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo @ all...

    ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S I 9000...alles sehr schön, macht sehr viel spass ....ist mein erstes androit handy und habe so einige probleme und fragen.....

    mein größtes problem:

    Ich kann keine Apps aus dem Android-Market downloaden, wenn ich mit meiner Internet-Flat von Bildmobil (Vodafone) in den Store gehe...ich kann mir alles ansehen udn auch auswählen, der Download an sich startet aber nicht, oder erst später und schlägt immer fehl!!! Ins Internet kann ich aber normal...ich kann rumchatten wie ich will....naja..einige Seiten macht er auch nicht mehr auf, wie GoogleMail....da steht dann auch Netzwerk fehlgeschlagen...

    außerdem habe ich ein App runtergeladen, ein Online-Spiel....wenn ich das Einschalten, also spielen möchte, geht's auch nicht...Netzwerk fehlgeschlagen....

    ABER: mache ich das ganze mit WLAN über meinen Hausanschluss, funktioniert alles einwandfrei!!!

    Ich habe schon diverse Male die Samsung Hotline kontaktiert, aber die können mir keine Lösung geben...man sagte mir, ich soll das Telefon auf "Anfang zurücksetzen"....bloß was ist dann mit meinen Apps...sind die dann auch alle weg..wie kann ich das alles sichern??

    Und....mein Freund hat das gleiche Problem mit dem Download der Apps aus dem Store mittels Internetflat auch...bei ihm geht's dann aber mit Wlan auch wunderbar...er hat nen xperia x10...auch androit system...

    Ich wäre sehr sehr dankbar über eure Hilfe!!
     
  2. Ro Hoe, 22.09.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    gibt bereits unzählige threads dazu, nutz die suchfunktion bitte.
     
  3. torro5, 22.09.2010 #3
    torro5

    torro5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich habe leider nicht den passenden gefunden, sonst hätte ich auch kein neues Thema eröffnet. Kannst mir vielleicht helfen, den passenden zu finden. Die, die ich gefunden habe, drehten sich alle um andere Probleme.

    MFG
     
  4. gokpog, 22.09.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  5. torro5, 22.09.2010 #5
    torro5

    torro5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    hmm...hab das apn nun mal auf web.vodafone.de geändert...aber damit habe ich gar keine I-net verbindung mehr..auch nicht mehr zum serven...

    muss ich da noch wa sanderes einstellen...also hab bei dem apn nur den namen und halt apn....der rest ist alles frei bzw. leer..nicht definiert...

    kann mit jemand helfen??
     
  6. Ustinow, 22.09.2010 #6
    Ustinow

    Ustinow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    hallo torro5, mit der bild-karte geht es nicht! gruss kvg
     
  7. gokpog, 22.09.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Den APN zu ändern ohne die richtige Datenoption wird meist sehr schnell sehr teuer oder geht erst gar nicht. Die Datenoption von Bild ist nur für (ich glaube aktuell) event.vodafone.de und dessen Bild Portal. Ich würde mich nach einen anderen Anbieter umschauen, zB. den im Beitrag erwähnten callmobile.
     
  8. torro5, 22.09.2010 #8
    torro5

    torro5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    @kvg...

    hmm..warum geht's denn nicht?? kann mir das nicht erklären...nutze bei dem Bildmobil auch die telefon und sms flat...gibt's die so bei callmobile auch??
     
  9. gokpog, 22.09.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich kenne den callmobile nicht, ich habe ihn nur als Alternative genannt, weil er in dem anderen Beitrag drin stand und auf den ersten Blick preislich ähnlich war 9ct Min/SMS, 10€ Datenflat. Im D-Netz gibts leider nicht die Auswahl, wie in den E-Netzen. Übersicht
     
  10. Ustinow, 22.09.2010 #10
    Ustinow

    Ustinow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    liebe torro, es liegt am zugang, kannst nix machen, geh auf telfish.de oder teltarif.de und such dir einen anbieter und tarif aus. viel erfolg
    kvg
     
  11. presseonkel, 22.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bild.de hat auch eine FAQ-Funktion:

    Kann ich BILDmobil auch mit einem Android-Handy, z.B. mit einem HTC Smartphone nutzen?
    Ja. Um die BILDmobil SIM-Karte in Verbindung mit Ihrem Android-Handy nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden. Wählen Sie hierzu bitte

    1) „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“, dann
    2) „Menu, Neuer APN“ und tragen Sie bitte Folgendes ein:

    Name: BILDmobil
    APN: access.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden)

    3) Wählen Sie dann „Menü, Speichern“ und
    4) Aktivieren Sie den APN BILDmobil durch anklicken des APN

    edit: steht hier:http://www.bildmobil.de/meta_haeufig_gestellte_fragen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010

Diese Seite empfehlen