1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Drawer langsam

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von DAiKA, 20.05.2011.

  1. DAiKA, 20.05.2011 #1
    DAiKA

    DAiKA Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2010
    hallo community,

    wie schon im Titel beschrieben finde ich, dass der der App Drawer recht langsam scrollt.

    Gibts eine Möglichkeit das zu ändern?

    hab jetzt den ADW EX drauf, aber da fällt mir das langsame scrollen noch stärker auf.


    danke schon mal für die hilfe und nichts für ungut
     
  2. McFlow, 20.05.2011 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Benutzt du ein Live Wallpaper? Damit sind bei mir sämtliche Launcher auch endlos langsam...
     
  3. paki1975, 20.05.2011 #3
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich nutze den Go Launcher EX und bin damit recht zufrieden.

    Gruß
    paki
     
  4. pfl4um3, 20.05.2011 #4
    pfl4um3

    pfl4um3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Beim ADW Launcher (EX) hab ich das auch, egal ob mit oder ohne Live-Wallpaper. Der LauncherPro Plus läuft dagegen immer flüssig, da hatte ich noch nie Probleme - genauso wars auch beim Original-Launcher des Stock-Roms.
     
  5. Melonos, 20.05.2011 #5
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Meins ist insgesamt gesehen um einiges schneller geworden, nachdem ich den Virenscanner F-Secure deaktiviert hatte..
     
  6. pfl4um3, 20.05.2011 #6
    pfl4um3

    pfl4um3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
     
  7. DAiKA, 20.05.2011 #7
    DAiKA

    DAiKA Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2010
    nicht das ihr mich falsch versteht ich bin von der performance zufrieden, mir gehts nur um den app drawer, der fährt langsam, also nicht reagiert langsam, sondern die scroll geschwindigkeit ist langsam....

    also wie gesagt kein ruckeln sondern nur langsam....will einfach nur die geschwindigkeit erhöhen
     
  8. s!Le, 20.05.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Einstellungen - schneller einstellen?!

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  9. DAiKA, 20.05.2011 #9
    DAiKA

    DAiKA Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2010
    @s!le

    erhelle mich, was wolltest du mit deinem post aussagen?

    ich zieh einfach den vergleich mit meinem milestone, da ist die scrollgeschwindigkeit überall gleich (schnell oder langsam, wer ein milestone hat(te) der weiss was ich mein), aber beim LGOS hab ich das gefühl, das überall das scrollen recht schnell ist ausser eben im drawer, da muss ich gefühlte 10mal nach unten wischen bis ich unten angekommen bin und das nicht wegen vielen apps, sondern weils einfach langsamer scrollt als in den Einstellungen z.b..

    und das übrigens egal bei welchem Launcher
     
  10. s!Le, 20.05.2011 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ich war der Meinung man könne die Geschwindigkeit einstellen. Geht aber nicht. Nur andere Einstellungen sind möglich.

    Welchen Drawer Style benutzt du?

    Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich wische einmal kurz, und die Liste rattert runter.

    Nutze den 4D Drawer mit Fade2Black.

    Achja, habe so ca. 120 Apps. (Symbole im Drawer)

    Gruß
     
  11. DAiKA, 20.05.2011 #11
    DAiKA

    DAiKA Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2010
    ich nutz ebenfalls grad den 4d, aber auch bei den ganz normalen mit denen man nach unten scrollt ists langsamer....nicht das ich zu übertrieben vorher geklungen hab, also so derb ist es auch nicht, aber trotzdem leicht langsamer.

    mir ist vorher aufgefallen, wenn ich "langsamer, gefühlvoller" drüber wische, dann reagiert der display auch präziser, also schneller, aber das bin ich von meinem milestone her überhaupt nicht gewohnt....

    dennoch find ich es komisch, das bei eben einstellungen oder anderen scrollmenüs, die sensorik des displays besser reagiert....
     

Diese Seite empfehlen