App dumpster-recylce bin

S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
0
hallo
was haltet ihr von der app dumpster-recycle bin-hilft mir das evtl. weiter siehe intenso 1024. bitte um rückantwort.
danke
lg sareno
 
Ich schiebe die Frage mal in den App-Toolsbereich.

Die App bietet dir ja eine "Papierkorb"-Funktion an. D.h. wenn du Dateien löschst, dann sind die erst mal nicht weg, sondern lassen sich wieder herstellen wie bei Windows.

Vermutlich werden "alte Hasen" dich diesbzgl. erst mal belächeln, aber ich denke für Leute wie dich, die relativ neu sind im Umgang mit Android ist das Tool durchaus hilfreich wenn man mal vor Augen führt wieviel hier um "versehentlich" gelöschte Dateien diskutiert wird.

Wenn du im Umgang mit Android sicherer geworden bist, dann würde ich ggf. drauf verzichten, da die App natürlich an Speicherplatz und Performance des Gerätes knabbert.
 
magicw schrieb:
Wenn du im Umgang mit Android sicherer geworden bist, dann würde ich ggf. drauf verzichten, da die App natürlich an Speicherplatz und Performance des Gerätes knabbert.


Hatte ich anfangs auch, aber jetzt komme ich ohne besser zurecht, mich nervten immer die Meldungen etc...
 
hallo magicw
gilt das auch für die ordner unter dateimanager habe es ja manuell wieder erstellt, aber der Import in den aldikoreader klappt nicht und ich möchte gerne die Sachen aus der app download raus haben aber wie?danke im voraus.
lg sareno
 
hi
hab android kitkat und im dateimanageer die videodatei gelöscht aus versehen- kann aber wohl Videos in youtoube oder in der mediathek sehen- ist es dann schlimm, daß es versehentlich gelöscht ist?lg und danke im voraus
sareno
 
Hallo, ohne dir zu nahe Treten zu wollen, aber überarbeite bitte deinen Text damit man versteht was genau du willst.
 
ich bin auf meinem tablet unter dateimanager gegangen und da sind ja mehrere Sachen wie ebooks Videos etc. und da war ein video drin mpeg Dateien und dieses habe ich gelöscht- versehentlich und da wollte ich jetzt wissen ob dies schlimm ist-den ich wollte es raushaben, damit der interne speicher nicht so voll ist.
lg sareno und danke im voraus
 
ich glaube nicht dass das schlimm ist, du hast einfach ein paar videos vom internen Speicher gelöscht, mehr nicht
 
  • Danke
Reaktionen: sareno
hi
kann man die videodatei auch wiederherholen sowie bei Windows Wiederherstellung starten und wenn ich das tablet neu aufsetzen würde worauf muß ich achten. danke im voraus.

kann man die app auch noch nach versehentlichem löschen installlieren.

lg sareno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sollte das bringen? Weg ist weg.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
hi

letzte frage
aber wenn ich das tablet auf werkse0instellungen zurücksetze würde wäre doch dieses Video.. wieder da.-oder?
lg sareno
 
Was für ein Video?
 
das ist kein Video sonern irgendeine videodatei glaub mpeg oder so was war das
lg sareno
 
Also vollkommen unwichtig
 
Folgende Links könnten für Dich noch interessant sein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tellung-von-auf-der-speicherkarte.139290.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ionsinhalte-moeglich-nahezu-nicht.295471.html

Aber ich würde mir den Aufwand wegen eines Videos (dessen Inhalt mir nicht einmal mehr erinnerlich ist) nicht antun.


BTW: Verfasse Deine Beiträge bitte endlich mal in Groß- & Kleinschreibung, verwende die Forensuche und schildere Deine Anliegen bitte sorgfältiger. Oft kann man den Fragestellung bestenfalls mit großen Aufwand erfassen / erahnen! Danke!
 
Ich habe mir Dumpster runtergeladen, nun sind dort 893MB drinnen. Kann es sein, dass dadurch ein Handy wie meins an Performance verliert und langsamer wird.
 
Sowas wird eigentlich im App-Bereich besprochen. Siehe App dumpster-recylce bin

Aber grundsätzlich: Jein^^ Ein kleines bischen sicherlich, weil Dumpster eine App ist, die vermutlich einen ständig im Hintergrund laufenden Dienst auf dem Gerät betreibt, um Dateilöschungen zu erkennen und die "gelöschten" Dateien erst mal in einem versteckten Ordner zwischen zu speichern. Das sollte aber nicht wirklich auf die Performance schlagen.

Der "Papierkorb" mit 890MB ist natürlich riesig und schmälert den freien Telefonspeicher - je nach Auslastung deines Geräts kann das natürlich auch noch negative Auswirkungen haben.
 
Mir kommt es so vor, als würde Dumpster die Performance meines Handys mehr beeinflussen als mir lieb ist. Und welche negativen Auswirkungen könnte es sich mit bringen, wenn es weiter wächst und ich es nicht löschen würde?
 
Wenn die App "richtig" programmiert ist, wird sie ab einem gewissen Punkt mit der tatsächlichen Löschung der jeweils ältesten Dateien beginnen.
 
Nein, das kann kann man einstellen, ob die Dateien löscht oder nicht. Man kann auch direkt alles löschen.
 

Ähnliche Themen

Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
98
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
328
maikfr
M
holms
Antworten
34
Aufrufe
2.466
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten