App: Easy Root

selbaer schrieb:
Find es nur grenzwertig, dass fast alle Antworten auf einen nun wirklich sinnvollen Hinweis fast nur aus Kritik bestanden.

Das sehe ich ebenso!
 
cha-cha schrieb:
um mal rein zu schauen was mit root alles so machbar ist finde ich die App auf jeden Fall interessant.

Aber grade dann brauche ich nandroid. :eek:
Weil wenn nen Fehler gemacht wurde, man diesen mit nandroid doch zu 99,99% wieder beheben kann.

Ansonsten muss ich sagen, ist es doch gut das die App hier vorgestellt wurde.
Und es muss jeder selber wissen wie er rootet.

Aber ich habe lieber immer nen Backup da, also mein nandroid. ;)
 
Die Leute hier im Forum sind sicher nicht die typischen MS User, wir haben hier alle ein extrem verzerrtes Bild. Der normale User NUTZT sein Gerät und SCHRAUBT nicht daran herum. Wenn nun jemand unbedingt Tethering nutzen will (das wahrscheinlichste Szenario) und dann von Root Voodoo hört, wendet er sich meist ab, da dies böhmische Dörfer für Ihn sind. Wenn er jetzt diese app im market findet, schreit er laut Juhu und kann endlich tethern. Dieser Normalo User würde ja noch nicht mal über SetCPU, Apps löschen oder ähnliches nachdenken, er will nur einfach eine sehr sinnvolle Funktion nutzen und dies klappt jetzt endlich.

Ich bin mir sicher, das viele nicht registrierte Normalo User, die hier nur mal schnell VIA Google reinschneien sehr glücklich über diese Option sind.
 
  • Danke
Reaktionen: hagebauolli
Wundert mich, dass hier noch keine Diskussion entstand, wie das überhaupt funktioniert mit der App. Dachte immer das geht nur durch Ausnutzen irgendwelcher Update-Bugs seitens Motorola. Erschreckt mich nun, dass das Ganze nun "Softwareseitig" als App funktioniert. Dachte immer das sei unmöglich.
Entsprechend könnten ja schadhafte Apps ebenso diese Lücke ausnutzen.
 
ich gehöre definitiv zu dieser zielgruppe, die root im grunde ausschließlich für OC etc. nutzen würden und bin dem entsprechend nicht wirklich fit in der materie.

besteht bei der app denn die gefahr des bricks? und gilt ein OC auf 800 MHz mittlerweile als sicher oder besteht weiterhin die gefahr des bekannten "empfangproblems", das evtl. durch OC bedingt ist?
 
Ebend, ich habe mir das Tool gestern noch geholt und es hat funktioniert. :D Ich bin vielleicht ein Poweruser aber kein Programmierer oder Schrauber, mir reicht das so jetzt erst mal. Wenn ich mir hier die normalen Anleitungen zum Rooten anschaue, habe ich einfach das Gefühl, da kann zu viel bei schief gehen und ich habe im Fall der Fälle zu wenig Ahnung um es wieder gerade zu biegen :eek:

Eine Sicherung wäre zwar prima, aber was nicht ist, ist halt nicht. :rolleyes: Tethering ist das Geld auf jeden Fall schon mal wert und auch bei den Dateien hat man jetzt einen deutlich besseren Überblick :D SetCPU schaue ich mir vielleicht auch noch mal an, eine etwas höhere Taktung wird den Stein nicht gleich umbringen :p
 
cha-cha schrieb:
Ebend, ich habe mir das Tool gestern noch geholt und es hat funktioniert. :D Ich bin vielleicht ein Poweruser aber kein Programmierer oder Schrauber, mir reicht das so jetzt erst mal. Wenn ich mir hier die normalen Anleitungen zum Rooten anschaue, habe ich einfach das Gefühl, da kann zu viel bei schief gehen und ich habe im Fall der Fälle zu wenig Ahnung um es wieder gerade zu biegen :eek:

Eine Sicherung wäre zwar prima, aber was nicht ist, ist halt nicht. :rolleyes: Tethering ist das Geld auf jeden Fall schon mal wert und auch bei den Dateien hat man jetzt einen deutlich besseren Überblick :D SetCPU schaue ich mir vielleicht auch noch mal an, eine etwas höhere Taktung wird den Stein nicht gleich umbringen :p

Zum übertakten gehört aber ein bissel mehr als nur SetCPU...
 
hi, mich würde interessieren was dise app verändert und ob nach unroot auch alle Veränderungen restlos weg sind. Weiss das jemand zufällig?
 
@he_stheone64,

danke, Du sprichts mir aus der Seele. Für mich ist eigentlich nur interessant ein paar unbenötigte Apps zu löschen und vieleicht noch ein schöneres Design zu haben. Wenn ich das mit "One Klick Tools" machen kann ist das für mich ok. Ist wie bei Windows: Klar kannst Du ne Menge mehr Speed erreichen wenn Du z.b. nicht benötigte Dienste manuell deaktiviertst. Aber welcher normale User kann das schon. Für den ist doch ein "speed up my xxx" ok. Der erreicht vieleicht nicht 100 % aber 60 schon und das ist besser als nix. Ich hab null Linux oder Terminalerfahrung. Und da bezahle ich halt gerne für rootexplorer und rommanager. Ich bin einfach nicht fit genug um das richtige sbf, die richtigen recoverys usw rauszusuchen weil mir der Wissenshintergrund fehlt. Und im Augenblick brauche ich mein MS. Wenn ich mir ein neues Telefon geholt hab, dann werd ich sicherlich viel "mutiger" sein was auf dem MS auszuprobieren.

Greetz
Oliver
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht ein schöneres Design, sprich Themes aber nicht mit diesem "Dummyroot", dafür braucht man wohl ein komplettes.
 
@cha-cha,
ich denke da hast Du recht. Aber mit dem Rommanager aus dem Market, kann ich mir doch z.b. Cyanogen o.ä. laden und auch mit "oneklick" installieren. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ja, aber nicht auf dem Meilenstein. Auch wenn ich nur einen Bruchteil dessen verstehe, was hier besprochen und gemoddet wird :D Dank des signierten Bootloaders sind Custom ROM (wie Cyanogen) auf dem MiSt nicht möglich.
 
So habe ich es auch verstanden. Und der Bootlader ist mit dem Dummyroot wohl weiterhin tabu :rolleyes:
 
cha-cha schrieb:
So habe ich es auch verstanden. Und der Bootlader ist mit dem Dummyroot wohl weiterhin tabu :rolleyes:

yep, definitiv
 
Ja, hab gerade mal nachgesehen, Ihr habt Recht! Schade also keine Themes auf "Idiotensichere" Weise :mad:
 
Nur für ein Theme brauchst Du überhaupt kein Root, das geht mit der openrecvovery auch so, da sie deinen Stein temporär rootet (sofern Du die vulnerable recovery drauf hast).

cha-cha schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht ein schöneres Design, sprich Themes aber nicht mit diesem "Dummyroot", dafür braucht man wohl ein komplettes.
 
Und da geht`s für mich Noob schon los. Habe 2.1 Update 1 (OTA). Also müsste ich je erstmal einen FullSBF flashen und dann auf die "verletzbare" und dann die openrecovery. Das ist mir zu kompliziert. Einmal auf eine komplette Firmware flashen würd ich mir ja noch zutrauen (Hab mit RSD schonmal mein U9 geflasht) aber 3x . Das liegt sicher nicht an den Tut`s hier im Forum, aber jemandem, der son "warmduscher" ist wie ich, möchte halt ganz genau verstehen was er macht und das hab ich bisher leider noch nicht.
 
ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir EasyRoot mal geholt - und es ist echt kinderleicht.

ich bin jetzt sicher kein Depp was Technik und/oder Computer im Allgemeinen angeht, aber wie viele hier bin ich kein Experte was Root, Modding oder gar Hacking angeht.
und für die kleinen, relativ(!) harmlosen Änderungen wie SetCPU und max. Taktung auf 800/66 setzen (wollte erstmal was sicheres, probiere später noch nach ausführlichem Lesen hier mal andere vsels aus) ist das Programm doch top.

hab auch direkt mal das ätzende Motonav runtergeschmissen :p

dank des forums hier kann man sich aus den "profi" threads ja die informationen besorgen um SICHER sein zu können, dass man keine scheisse mit den neuen root-rechten baut.
einfach runterladen und die leute loslegen lassen ist aber sicher risikoreich, ich würde das z.b. meiner freundin nicht einfach so installieren.

aber so zum "wasser testen" was root angeht ist es doch prima - ich hab jedenfalls schon lust bekommen, mich mal näher mit dem thema root richtig zu beschäftigen! :)
rechnet also in diesem subforum in nächster zeit mal mit ein paar nicht-so-schlauen fragen meinerseits. ^^
 
Hallo zusammen,

ich habe mich dank diesem Programm nun auch mal an das "Dummyroot" gewagt und es hat auch alles geklappt.

Da ich jetzt wohl "Blut geleckt hab" werde ich nach 2.2 wohl noch ein bisschen tiefer mich in die Materie einlesen - Danke Euch.

Zwei Probleme tun sich nun aber auf meinem Milestone auf:

1. Download aus dem Market startet nicht mehr
2. Root Explorer zeigt über 50MB freien Speicher an ( nach dem ich erfolgreich die bekannten und "grünen" Apps deinstalliert habe ), App Monster o.ä. Programme "sprechen" nur von knapp über 20MB ?!

Jemand ne Idee ?!

Danke !


Gruß Thomas
 
aber gtalk hast du gelassen oder? ich hab mal gelesen, das das für die Installation der Programme aus dem Market zuständig ist (über googleserver pusht) und das google damit übrigens auch anwendungen remote löschen kann.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.826
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.214
-FuFu-
-FuFu-
F
  • Fearghus
Antworten
9
Aufrufe
1.282
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten