App: EasyProfilies

G

golfjunki

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute,

hat jemand von euch das App:

EasyProfiles (Trial) - Android Apps und Tests - AndroidPIT (Vollversion)

im Shop gekauft und installiert ?

Ich finde das App sieht in der Testversion ganz gut aus. Leider kann man in dieser logischer weise nicht alle Funktionen einstellen.

Im Netz habe ich vergeblich eine ausführliche Beschreibung (auf deutsch) zum App gesucht.
Könnte mir jemand diese Beschreibung posten ?

gruß Golfjunki
 
Also ich hab die Vollversion installiert, muss aber ehrlich sagen, dass die Einstellmöglichkeiten so vielfältig sind, dass ich sie noch nicht wirklich alle verstehe. Wirklich schade, dass es keine Deutsche Anleitung gibt.
 
Und irgendwie verzweifel ich noch an den Regeln für die automatische Umstellung der Profile.
Die Regel für mein allgemeines Profil ist so eingestellt, dass es aktiv werden soll, wenn entweder das WLAN Netz zu Hause oder auf der Arbeit verlassen wird.
Aber aus welchen Gründen auch immer, klappt die Umstellung nicht. :-(
 
Niemand ne Erklärung oder Tipps?
 
Sind glaub ich alle in den Tasker-thread ausgewandert ;)
 
Ich hab mir Wasser gerade mal geladen! Sicher, dass es für die Erstellung von Profile das richtige Program ist??
 
Komm zu Tasker, eine bessere Welt... :p
 
Naja... :-(
Macht mir aber einen sehr komplizierten Eindruck!
 
Niemand hat gesagt, dass die Welt einfach ist. ;-)
Aber im ernst. Die meisten Dinge sind einfacher als sie aussehen.
Doch hier geht es nicht um Tasker, deswegen bin ich jetzt auch hier raus. Das war genug OT von mir.
 
Hab mir gerade mal die neuste Trial Version aus dem MArkt geholt.... und die war auf deutsch!

L RWerene81
 
Hi,

ich benutze EasyProfiles seit ein paar Wochen in der Vollversion.
Tasker habe ich am Anfang auch probiert.

ABER: Ich wollte diverse Telefongruppen in diverse Profile zuordnen. Und das geht mit EP viel besser und vor allem viel einfacher.

Wenn man das gesamte Telefon automatisieren möchte und gut Englisch kann, nimmt man Tasker.
Obwohl ich mit EP auch die Profile automatisch schalten könnte.
Aber mir war wie gesagt die Gruppenfunktion das Wichtigste.

Viele Grüße
Chris
 
Hallo Allerseits,

ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich mit EP nicht ganz klar komme, obwohl ich glaube, dass es meine Anforderungen bei weitem übersteigt. Hatte vorher BestProfiles (Symbian) und da war das mit den Regeln noch nicht so ganz kompliziert.

Im Prinzip brauche ich nur ein paar Regeln (Profile anlegen ist ja nicht das Problem):


Nachtprofil: immer zwischen 22:45 Uhr - 10:00 Uhr, wenn nicht das "Workprofil" aktiviert ist.
Workprofil: immer wenn im Kalender das Wort "schicht" vorkommt
Autoprofil: immer wenn das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist.
Homeprofil: immer wenn ich zu Hause bin
Normalprofil: sonstiges


1. Das Problem besteht beim Nachtprofil. Es soll einfach um 22:45 Uhr auf Nacht schalten, und um 10:00 Uhr wieder auf Home. Ich kann in den Vorbedingungen unter "Zeit" immer nur einen ZeitRAUM einstellen. Wenn ich aber 22:45-10:00 Uhr einstelle, kann ich in dieser Zeit keine anderen Profile mehr aktivieren (falls ich nachts doch mal das Homeprofil wählen möchte). Wie bekomme ich es hin, dass eine einzige Prüfung um 22:45 Uhr und eine um 10:00 Uhr stattfindet??

2. Zweites Problem: Nach dem Nachtprofil (Flugzeugmodus an) soll um 10:00 Uhr das Homeprofil (Flugzeugmodus aus / Bluetooth an) aktiviert werden. Bluetooth aktiviert sich aber nie. Könnte es daran liegen, dass der Flugzeugmodus noch aktiv ist (im Flugzeugmodus kann man ja BT nicht anmachen). Gibt es da einen Trick?

3. Was hat es mit der Option "Sperrfrist nach Aktivierung" auf sich?
 
Hallo, ich nutze EP schon länger und finde es absolut Klasse. Es ist sehr intuitiv und hat genau die Funktionen die ich brauche.

Es gibt zwar immer mal wieder einzelne Bugs aber die werden recht schnell vom Entwikckler gefixt.
Dazu würde ich die google group

https://groups.google.com/group/easyprofiles-user?hl=de

empfehlen. Kommt man auch über das Einstellungsmenu hin. Da wird schnell vom Entwickler geantwortet.
 
John Smith schrieb:
Hallo Allerseits,

ich greife diesen Thread nochmal auf, da ich mit EP nicht ganz klar komme, obwohl ich glaube, dass es meine Anforderungen bei weitem übersteigt. Hatte vorher BestProfiles (Symbian) und da war das mit den Regeln noch nicht so ganz kompliziert.

Im Prinzip brauche ich nur ein paar Regeln (Profile anlegen ist ja nicht das Problem):


Nachtprofil: immer zwischen 22:45 Uhr - 10:00 Uhr, wenn nicht das "Workprofil" aktiviert ist.
Workprofil: immer wenn im Kalender das Wort "schicht" vorkommt
Autoprofil: immer wenn das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist.
Homeprofil: immer wenn ich zu Hause bin
Normalprofil: sonstiges


1. Das Problem besteht beim Nachtprofil. Es soll einfach um 22:45 Uhr auf Nacht schalten, und um 10:00 Uhr wieder auf Home. Ich kann in den Vorbedingungen unter "Zeit" immer nur einen ZeitRAUM einstellen. Wenn ich aber 22:45-10:00 Uhr einstelle, kann ich in dieser Zeit keine anderen Profile mehr aktivieren (falls ich nachts doch mal das Homeprofil wählen möchte). Wie bekomme ich es hin, dass eine einzige Prüfung um 22:45 Uhr und eine um 10:00 Uhr stattfindet??

2. Zweites Problem: Nach dem Nachtprofil (Flugzeugmodus an) soll um 10:00 Uhr das Homeprofil (Flugzeugmodus aus / Bluetooth an) aktiviert werden. Bluetooth aktiviert sich aber nie. Könnte es daran liegen, dass der Flugzeugmodus noch aktiv ist (im Flugzeugmodus kann man ja BT nicht anmachen). Gibt es da einen Trick?

3. Was hat es mit der Option "Sperrfrist nach Aktivierung" auf sich?


Hi,

in der VORBEDINGUNG gibst du an, welches Profil wann aktiviert sein muss, damit die Regel mit den Bedingungen und/oder den Ereignissen weiter machen kann.
Einfach:

1. Profil "NIGHT" soll um 22.00 Uhr starten:
VORBEDINGUNG in der Regel: das Profil HOME soll in der Zeit von 22.00-22.10 aktiviert sein.
FERTIG.
Nun passiert folgendes: EP Prüft in der Zeit zwischen 22.00 und 22.10 Uhr, ob das Profil HOME aktiviert ist. Sobalt in dieser Zeit das Profil "Home" aktiviert ist/wird, wird das Profil "NIGHT" aktiviert. Wenn du also schon um 22.00 das Profil "Home" aktiviert hast, wird "Night" sofort aktiviert.
Wenn aber das Profil "Home" NICHT aktiviert ist, wird das Profil "Night" nicht aktiviert.
Vorteil: Bist du mal länger am Weg, schaltet es nicht auf "Night".
Nachteil: Es schaltet dafür auch später nicht mehr automatisch auf "Night" außer du gibst eine längere Zeitspanne ein.
Wenn du nachher wieder mal händisch auf "Home" schalten möchtest erstellst die gleiche Vorbedingung mehrmals mit anderen Zeiten (z.B. jede Stunde für 10 Minuten oder so). Dann prüft es immer, ob du "Home" aktiviert hast.

Damit das Profil um 10.00 Uhr wieder auf Home schaltet, einfach die gleiche Regel bei Home erstellen (natürlich mit geänderten Daten).

2. Für das Profil "WORK":
Bei den BEDINGUNGEN auf Kalendereintrag klicken, Kalender auswählen und das Stichwort (bei dir Schicht) eingeben.
FERTIG

3. Dazu weiß ich leider keine Antwort. Vielleicht probier ichs mal durch, wenn ich leicht Zeit habe.

Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
192
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
821
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten