1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Monghi242, 24.06.2011 #1
    Monghi242

    Monghi242 Threadstarter Neuer Benutzer

    Folgendes Szenario:

    Man installiert sich ja auf sein Smartphone diverse Apps, möglicherweise auch kostenpflichtige. Wenn man das Smartphone nun (aus welchen Gründen auch immer) auf die Werkseinstellung zurück setzen muss, dann sind die Apps damit auch gelöscht.
    Muss man dann bei der Neueinrichtung für die kostenpflichtigen Apps nochmal bezahlen? Oder wie geht man hier vor?
     
  2. mizch, 24.06.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Solange Du denselben Google-Account verwendest, kannst Du beliebig oft kostenlos nachinstallieren. Die Apps stehen dann im Market als „gekauft” statt als „installiert”, bis Du sie wieder herunterlädst.
     
  3. Monghi242, 24.06.2011 #3
    Monghi242

    Monghi242 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also momentan steht der Status auf "abgeschlossen". D.h., wenn ich jetzt das Smartphone auf Werkseinstellung zurück setzen würde, dann sähe ich im Market alle meine früheren Apps mit Status "gekauft". Und dann gibt's da nen Installieren-Button?
     
  4. Smurfy82, 25.06.2011 #4
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Genauso sieht es aus ;)
     
  5. mizch, 25.06.2011 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Vielleicht nur eine kleine Ergänzung: Du siehst nach einem Werksreset nur die gekauften Apps - also nicht sämtliche installierten - im Market wieder. Und dasselbe gilt, wenn Du das Handy ganz wechselst oder Dir ein zweites, z.B. ein Tab, auf denselben Google-Account anmeldest. Bei einem Zweitgerät musst Du also auch nur einmal kaufen und darfst die Apps zweimal verwenden. Die Kaufapps gehören also zum Google-Account und sind nicht ans Gerät gebunden.
     
  6. simon17, 27.06.2011 #6
    simon17

    simon17 Neuer Benutzer

    Beim Zweitgerät muss man sich dann aber unbedingt mit der gleichen Google-Zugangsdaten anmelden! Es gibt übrigens auch Apps um ein Backup vom kompletten Gerät inkl. installierter Apps zu machen, dann brauchst du dir um so etwas keine Gedanken mehr machen.
     
  7. Sinaa, 11.06.2012 #7
    Sinaa

    Sinaa Neuer Benutzer

    Ich habe heute auch auf Werkeinstellungen gestellt. Jetzt wollte ich meine bereits installierten Apps ein zweites mal installieren, aber das war nicht möglich? Bei den kostenlosen Apps stand "bereits installiert"

    Was kann ich den jetzt machen?
     
  8. jna, 11.06.2012 #8
    jna

    jna Ehrenmitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bereits installierte app ein zweites mal installieren

    ,
  2. android apps auf zweitgerät

    ,
  3. installierte apss zweitgerät

    ,
  4. gekaufte apps 2 mal installieren,
  5. kostenpflichtige app gelöscht